Warum Ich Vista Sofort Haben Will...oder Auch Nicht
geschrieben 04. Februar 2007 - 10:46
Im großen und ganzen wird längst überfällig als Neuheit beworben und durch die Hintertür werden Techniken gefestigt, die die User um ihre Rechte bringen und die Kontrolle über die Hardware entziehen. Das alles ist geschickt verpackt und findet eine gute Resonanz. MS hat ein OS geschaffen, dass seine wesentlichen Anstrengungen darin sieht, dem ehrlichen Käufer die Möglichkeiten an der teuer erworbenen Hardware zu nehmen, und die Hintertür DRm einzubauen, welche es Externen erlaubt mein System zu begutachten.
Krankhaft kurzsichtig ist die Akzeptanz die Vista erhält, weil kaum einer versteht was dieser Schritt bedeutet.
Einen Vorteil hat das Ganze aber dennoch, MS hat allen Kritikern gezeigt, dass sie Recht haben und behalten sollen. Hinzu kommt, das Vista der Beweis dafür ist, dass die Auflagen der EU-Kommission missachtet wurden.
Anzeige
geschrieben 04. Februar 2007 - 10:59
Warum ?
- Will neue Fehler und Probleme gleich von Anfang an wissen.
- Will die neuen Features testen (Sprachsteuerung, Sidebar, etc.)
- Muss mich beruflich damit auskennen... das war u.a. der Hauptgrund
Was mir gefällt:
- Die neuen Features
- Gute Treiberunterstützung (wenn auch noch einiges fehlt)
- Die tolle Oberfläche, bessere Navigation
- Sprachsteuerung
- MUI-Fähigkeit
Was mir nicht "gefällt":
- Dass WinFS gestrichen wurde
- Dass der Preis eigentlich etwas zu hoch ist, aber ich denke der wird innerhalb eines Jahres um ca. 30-50 Euro runtergehen (SB)
- Dass es kein ordentlich gedrucktes, fettes Handbuch bei den Retail-Versionen dazu gibt
- Dass ich teilweise neue Hardware (Sound, TV) und Software (Partitionsprogramm, sonstige Tools) neu kaufen muss
- Dass Dritthersteller beim Verkaufsstart für ihre bisher erschienenen Geräte (zumindest die der letzen 5 Jahre) keine Treiber für Vista herausgebracht haben und dies teilweise auch nicht vorhaben (zu nvidia schiel)
- Dass Vista doch schon einiges an Hardwarehunger mitbringt
- Dass der Standard-Gameport nicht mehr unterstützt wird
Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 04. Februar 2007 - 10:59
geschrieben 04. Februar 2007 - 11:05
1. Ich ein "bischen" Computerverückt bin
2. Damit auch lange beruflich zu tun hatte
3. Ich habe einen großen Bekanntenkreis dessen PC's ich supporte und daher eine Vorreiterrolle brauch um
dann wenn die ersten Probleme auftauchen auch wie von meinen Kunden erwartet helfen zu können.
4. Ich habe mehrere PC's zu Hause im Einsatz und daher auch weiter XP am Start
5. Ich bei dem Beta Test schon mitgemacht habe und von Vista überzeugt bin.
6. Seit windows 3.11 ich mir bei Neuerscheinungen das neue Windows gekauft habe.
7. Ich sehr an den technischen Möglichkeiten von Vista intressiert bin.
8. Ich die Hoffnung habe die Performance meines Systems besser ausnutzen zu können.
Und wie weiter oben schon gesagt wurde, wenn man nicht mit der Entwicklung mitgeht, würden wir heute noch mit Kohle auf Höhlenwände zeichnen.
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
#19 _Anjin_
geschrieben 04. Februar 2007 - 13:07
Der Vista-User wird durch ein Backdoor beleidigt, und als hirnloser Konsument, der immer das neueste vom neuen haben will, ohne es zu hinterfragen, dargestellt.
In einem anderen Forum hat ein User etwas wunderbares und wahres geschrieben:
ZITAT: "Ich hab noch keinen Windows Benutzer in den Linux Thread nerven gehen gesehen."
So als kleines Wort zum Sonntag von mir.
geschrieben 04. Februar 2007 - 15:01
Trotzdem muss ich sagen, dass ich von Vista mehr erwartet habe.
geschrieben 04. Februar 2007 - 18:00
Zitat (Anjin: 03.02.2007, 02:24)
Zitat (crysel: 03.02.2007, 19:51)
Ich habs über MSDNAA umsonst bekommen und wollte es hauptsächlich neben XP ausprobieren
Zitat (Anjin: 04.02.2007, 01:36)
Zitat (andreas726: 04.02.2007, 11:05)
Zitat (Anjin: 04.02.2007, 13:07)
Der Vista-User wird durch ein Backdoor beleidigt, und als hirnloser Konsument, der immer das neueste vom neuen haben will, ohne es zu hinterfragen, dargestellt.
Im ersten Teil der Umfrage finde ich außer den selbst zu ergänzenden Fragen höchstens die Hälfte subtil malign.
Was allerdings an den Fragen in Teil 2 boshaft sein soll, sehe ich nicht wirklich. Wer den Preis, die EULA, die Lizenzierung, das Sicherheitsmodell, DRM usw OK findet, braucht sich doch ned beleidigt fühlen - die freie Meinungsäußerung und -bildung habe ich nicht untersagt.
Weitere gute Gründe zur Anschaffung von Vista sind mir leider nicht eingefallen - evtl wars zu spät in der Nacht?
Den Umfrageteilnehmern steht es frei, weitere gute Gründe zu nennen - dir auch, Anjin.
Dieser Beitrag wurde von nadar bearbeitet: 04. Februar 2007 - 18:01
geschrieben 04. Februar 2007 - 18:25
Zitat (Anjin: 04.02.2007, 13:07)
So als kleines Wort zum Sonntag von mir.
Linux, egal welche Distribution, ist für Spieler nicht geeignet und man sollte programmieren können.
Meine Wenigkeit hatte schon SUSE 10.2, Unbuntu und Kunbuntu neben XP auf der Maschine, war mir allerdings zu kompliziert.
Da ist Windows einfacher - soviel zu Linux - (Das war KEINE Aufforderung für flaming!)
geschrieben 04. Februar 2007 - 18:56
Zitat (nadar: 04.02.2007, 18:00)
doch, kenne ich, aber ich hab mir gedacht, dass in nem pc-forum eh keiner drauf achtet und ich wollte meine entf-taste nicht zu stark beanspruchen
geschrieben 04. Februar 2007 - 19:08
vielleicht gehöre ich zu den glücklichen, aber ich habe 0 probleme mit vista. läuft perfekt auf meinem notebook, ist einiges schneller als xp und der look finde ich inzwischen einfach sehr sehr gut. kann keinen einzigen grund nennen weshalb ich xp dem vista bevorzugen würde.
zudem ist office 2007 einfach DER hammer und es läuft auf vista ein ganzes stück besser als auf xp.
geschrieben 04. Februar 2007 - 19:14
Dieser Beitrag wurde von Romeo bearbeitet: 04. Februar 2007 - 19:15
geschrieben 04. Februar 2007 - 21:57
Zitat (Romeo: 04.02.2007, 19:14)
Also ich hab auch eine Radeon 9800 Pro (allerdings ein Board mit Intel-Chipsatz), und mit der Konfiguration läuft Vista bei mir problemlos, auch was Spiele anbelangt. Mit nForce ist das natürlich noch so eine Sache... Aber das liegt eindeutig an nVidia.
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
#27 _Anjin_
geschrieben 05. Februar 2007 - 06:29
Zitat (Stan: 04.02.2007, 15:01)
Als Vista noch Longhorn hieß, haben Sie uns das Blaue vom Himmel versprochen und ich Rindvieh hab es auch noch geglaubt. Die Enttäuschung war vorprogrammiert.
Aber das wirklich interessante wie WinFS kommt ja noch!
geschrieben 05. Februar 2007 - 15:05
Das war bei XP genauso.Ausserdem ist Wissen Macht
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B & Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
geschrieben 05. Februar 2007 - 19:44
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Februar 2007 - 20:04