WinFuture-Forum.de: Warum Ich Vista Sofort Haben Will...oder Auch Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Warum Ich Vista Sofort Haben Will...oder Auch Nicht

Umfrage: Warum Vista? (122 Mitglieder haben abgestimmt)

Warum benutzt du Vista als Produktivsystem/am häufigsten eingesetztes OS auf deinem Rechner, sobald es verfügbar ist?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wenn du Vista so spät wie möglich/gar nicht auf deine Kiste loslassen willst, warum?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   shiversc 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 04. Februar 2007 - 10:46

Mir gefällt das Aussehen, ansonsten hat mich Vista nicht überzeugt. Die lange Entwicklungszeit mit den unzähligen Entwicklern, war letztendlich eine Aufpolierung von XP, getarnt in einer längst überfälligen GUI. Es sollte aber laut ursprünglcher Bekundungen ein neues OS werden, die teilweise Kompatibilität zu existierender Malware, gibt dem ganzen einen Hauch von Lug und Trug.

Im großen und ganzen wird längst überfällig als Neuheit beworben und durch die Hintertür werden Techniken gefestigt, die die User um ihre Rechte bringen und die Kontrolle über die Hardware entziehen. Das alles ist geschickt verpackt und findet eine gute Resonanz. MS hat ein OS geschaffen, dass seine wesentlichen Anstrengungen darin sieht, dem ehrlichen Käufer die Möglichkeiten an der teuer erworbenen Hardware zu nehmen, und die Hintertür DRm einzubauen, welche es Externen erlaubt mein System zu begutachten.

Krankhaft kurzsichtig ist die Akzeptanz die Vista erhält, weil kaum einer versteht was dieser Schritt bedeutet.

Einen Vorteil hat das Ganze aber dennoch, MS hat allen Kritikern gezeigt, dass sie Recht haben und behalten sollen. Hinzu kommt, das Vista der Beweis dafür ist, dass die Auflagen der EU-Kommission missachtet wurden.
Admin akbar
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 04. Februar 2007 - 10:59

Habe mir Vista(Ultimate) bei Erscheinen geholt.

Warum ?
- Will neue Fehler und Probleme gleich von Anfang an wissen.
- Will die neuen Features testen (Sprachsteuerung, Sidebar, etc.)
- Muss mich beruflich damit auskennen... das war u.a. der Hauptgrund

Was mir gefällt:
- Die neuen Features
- Gute Treiberunterstützung (wenn auch noch einiges fehlt)
- Die tolle Oberfläche, bessere Navigation
- Sprachsteuerung
- MUI-Fähigkeit

Was mir nicht "gefällt":
- Dass WinFS gestrichen wurde
- Dass der Preis eigentlich etwas zu hoch ist, aber ich denke der wird innerhalb eines Jahres um ca. 30-50 Euro runtergehen (SB)
- Dass es kein ordentlich gedrucktes, fettes Handbuch bei den Retail-Versionen dazu gibt
- Dass ich teilweise neue Hardware (Sound, TV) und Software (Partitionsprogramm, sonstige Tools) neu kaufen muss
- Dass Dritthersteller beim Verkaufsstart für ihre bisher erschienenen Geräte (zumindest die der letzen 5 Jahre) keine Treiber für Vista herausgebracht haben und dies teilweise auch nicht vorhaben (zu nvidia schiel)
- Dass Vista doch schon einiges an Hardwarehunger mitbringt
- Dass der Standard-Gameport nicht mehr unterstützt wird

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 04. Februar 2007 - 10:59

0

#18 Mitglied ist offline   andreas726 

• Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 04. Februar 2007 - 11:05

Ich habe mir die Ultimate SB Version gekauft ( war der erste in unserer Stadt) weil:

1. Ich ein "bischen" Computerverückt bin
2. Damit auch lange beruflich zu tun hatte
3. Ich habe einen großen Bekanntenkreis dessen PC's ich supporte und daher eine Vorreiterrolle brauch um
dann wenn die ersten Probleme auftauchen auch wie von meinen Kunden erwartet helfen zu können.
4. Ich habe mehrere PC's zu Hause im Einsatz und daher auch weiter XP am Start
5. Ich bei dem Beta Test schon mitgemacht habe und von Vista überzeugt bin.
6. Seit windows 3.11 ich mir bei Neuerscheinungen das neue Windows gekauft habe.
7. Ich sehr an den technischen Möglichkeiten von Vista intressiert bin.
8. Ich die Hoffnung habe die Performance meines Systems besser ausnutzen zu können.

Und wie weiter oben schon gesagt wurde, wenn man nicht mit der Entwicklung mitgeht, würden wir heute noch mit Kohle auf Höhlenwände zeichnen.
:D ;) Vista
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#19 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2007 - 13:07

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist: Diese Umfrage ist tendenziös, während die kleinen Bosheiten im zweiten Teil der Umfrage eindeutig zu Tage treten, sind sie im Teil 1 etwas subtiler aber doch eindeutig:

Der Vista-User wird durch ein Backdoor beleidigt, und als hirnloser Konsument, der immer das neueste vom neuen haben will, ohne es zu hinterfragen, dargestellt. :)

In einem anderen Forum hat ein User etwas wunderbares und wahres geschrieben:

ZITAT: "Ich hab noch keinen Windows Benutzer in den Linux Thread nerven gehen gesehen."

So als kleines Wort zum Sonntag von mir. :)
0

#20 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 04. Februar 2007 - 15:01

Mein kleines Wort zum Sonntag ist, dass ihr nicht vergessen dürft, dass man zwischendrin mit der Entwicklung fast ganz von vorne angefangen hat um von der Windows XP-Basis auf die WindowsServer2003-Basis zu wechseln.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich von Vista mehr erwartet habe.
0

#21 Mitglied ist offline   nadar 

• Beigetreten: 05. August 06

geschrieben 04. Februar 2007 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 03.02.2007, 02:24)

Am meisten freuen sich Hardwarehersteller, PC-Zeitschriften und werbefinanzierte PC-Websites, weil deren Existenz dank Vista die nächsten 5-6 Jahre gesichert ist.
Das wurde in einer c't auch sehr nett erwähnt :)

Beitrag anzeigenZitat (crysel: 03.02.2007, 19:51)

Eine Auswahlmöglichkeit fehlt im 1. Teil:
Ich habs über MSDNAA umsonst bekommen und wollte es hauptsächlich neben XP ausprobieren ;)
Ich hoffe mal, dass du den Unterschied zwischen umsonst und kostenlos nicht kennst, sonst wird mir Schlimmeres als nur Tendenziosität unterstellt. ;)

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 04.02.2007, 01:36)

Beitrag anzeigenZitat (lwa: 03.02.2007, 22:07)

Ich bleibe vorerst bei Win XP Pro weil ich keine Lust auf BETAs habe. :)
Ach lwa, wenn alle so denken würden, würden wir heute noch auf der Schreibmaschine rumklopfen, so wie dein Snoopy! :)

Beitrag anzeigenZitat (andreas726: 04.02.2007, 11:05)

Und wie weiter oben schon gesagt wurde, wenn man nicht mit der Entwicklung mitgeht, würden wir heute noch mit Kohle auf Höhlenwände zeichnen.
Auch wenn ich dafür erschlagen werde: Anjin und andreas726, gehören für euch zum Betatesten auch die nicht-Windows-Betriebssysteme? Diese Frage ist nicht auf *ixe beschränkt, sondern auf alle verfügbaren OS wie zB MacOSX, BEOS (Zeta), SkyOS (Liste for x86-OS gibts bei wikipedia) Wenn man über den Tellerrand schaut, merkt man erst, was es noch geben - was einem fehlen könnte - und wenn man es selbst für Windows schreibt.

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 04.02.2007, 13:07)

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist: Diese Umfrage ist tendenziös, während die kleinen Bosheiten im zweiten Teil der Umfrage eindeutig zu Tage treten, sind sie im Teil 1 etwas subtiler aber doch eindeutig:
Der Vista-User wird durch ein Backdoor beleidigt, und als hirnloser Konsument, der immer das neueste vom neuen haben will, ohne es zu hinterfragen, dargestellt. ;)
Ich dachte, ich hätte sie eigentlich ganz nett und locker formuliert (incl der Spitzen gegen mich;)). Dass sie untendenziös/objektiv ist, steht ja ned dazu. :) (Hätte auch schlimmer sein können) Beleidigend sollte es aber nicht sein, sry, falls das für manche so rüberkommt.
Im ersten Teil der Umfrage finde ich außer den selbst zu ergänzenden Fragen höchstens die Hälfte subtil malign.
Was allerdings an den Fragen in Teil 2 boshaft sein soll, sehe ich nicht wirklich. Wer den Preis, die EULA, die Lizenzierung, das Sicherheitsmodell, DRM usw OK findet, braucht sich doch ned beleidigt fühlen - die freie Meinungsäußerung und -bildung habe ich nicht untersagt.

Weitere gute Gründe zur Anschaffung von Vista sind mir leider nicht eingefallen - evtl wars zu spät in der Nacht?:) - bis auf den MSDNAA-Zugang wurde hier aber auch nix ergänzt. Innovation als Selbstzweck?
Den Umfrageteilnehmern steht es frei, weitere gute Gründe zu nennen - dir auch, Anjin.

Dieser Beitrag wurde von nadar bearbeitet: 04. Februar 2007 - 18:01

0

#22 Mitglied ist offline   Andreas1 

• Beigetreten: 03. Februar 07

geschrieben 04. Februar 2007 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 04.02.2007, 13:07)

ZITAT: "Ich hab noch keinen Windows Benutzer in den Linux Thread nerven gehen gesehen."
So als kleines Wort zum Sonntag von mir. :)

Linux, egal welche Distribution, ist für Spieler nicht geeignet und man sollte programmieren können.
Meine Wenigkeit hatte schon SUSE 10.2, Unbuntu und Kunbuntu neben XP auf der Maschine, war mir allerdings zu kompliziert.
Da ist Windows einfacher - soviel zu Linux - (Das war KEINE Aufforderung für flaming!)
0

#23 Mitglied ist offline   crysel 

• Beigetreten: 13. Dezember 06

geschrieben 04. Februar 2007 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (nadar: 04.02.2007, 18:00)

Ich hoffe mal, dass du den Unterschied zwischen umsonst und kostenlos nicht kennst, sonst wird mir Schlimmeres als nur Tendenziosität unterstellt. :D

doch, kenne ich, aber ich hab mir gedacht, dass in nem pc-forum eh keiner drauf achtet und ich wollte meine entf-taste nicht zu stark beanspruchen :D
0

#24 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:08

ich benutze vista (und bestellte mir die oem ultimate) weil ich technik interessiert bin und mich gerne weiterbilde. ich finde es gut mit dem zukünftigen OS umgehen zu können und eine gewisse kompetenz zu erlangen.

vielleicht gehöre ich zu den glücklichen, aber ich habe 0 probleme mit vista. läuft perfekt auf meinem notebook, ist einiges schneller als xp und der look finde ich inzwischen einfach sehr sehr gut. kann keinen einzigen grund nennen weshalb ich xp dem vista bevorzugen würde.

zudem ist office 2007 einfach DER hammer und es läuft auf vista ein ganzes stück besser als auf xp.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#25 Mitglied ist offline   Romeo 

• Beigetreten: 04. Februar 07

geschrieben 04. Februar 2007 - 19:14

Vista bekommt von mir mal nen dicken Minus Punkt in Sachen Kompatibilität. Ist schon klar das MS nicht die Schuld alleine trägt. Aber wenn ich so sehe wie geil " im ironischen Sinne" mein NForce2 und meine Radeon 9800 läuft....ne lass mal die Finger weg. Ich fahre noch weiterhin auf meinem guten alden XP bis sich die Treiberjungs mal was einfallen lassen und das System gängig machen. Aber XP lief auch nicht von an fang an....also abwarten.

Dieser Beitrag wurde von Romeo bearbeitet: 04. Februar 2007 - 19:15

0

#26 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 04. Februar 2007 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (Romeo: 04.02.2007, 19:14)

Vista bekommt von mir mal nen dicken Minus Punkt in Sachen Kompatibilität. Ist schon klar das MS nicht die Schuld alleine trägt. Aber wenn ich so sehe wie geil " im ironischen Sinne" mein NForce2 und meine Radeon 9800 läuft....ne lass mal die Finger weg. Ich fahre noch weiterhin auf meinem guten alden XP bis sich die Treiberjungs mal was einfallen lassen und das System gängig machen. Aber XP lief auch nicht von an fang an....also abwarten.

Also ich hab auch eine Radeon 9800 Pro (allerdings ein Board mit Intel-Chipsatz), und mit der Konfiguration läuft Vista bei mir problemlos, auch was Spiele anbelangt. Mit nForce ist das natürlich noch so eine Sache... Aber das liegt eindeutig an nVidia.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#27 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2007 - 06:29

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 04.02.2007, 15:01)

Trotzdem muss ich sagen, dass ich von Vista mehr erwartet habe.

Als Vista noch Longhorn hieß, haben Sie uns das Blaue vom Himmel versprochen und ich Rindvieh hab es auch noch geglaubt. Die Enttäuschung war vorprogrammiert.

Aber das wirklich interessante wie WinFS kommt ja noch!
0

#28 Mitglied ist offline   wassolls 

• Beigetreten: 14. Januar 04

geschrieben 05. Februar 2007 - 15:05

Ich habe Vista weil ich mehr wissen will als andere,die immer nur rumsabeln wie schlecht Vista doch ist.
Das war bei XP genauso.Ausserdem ist Wissen Macht
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#29 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 05. Februar 2007 - 19:44

Warum für Windows Vista? Spiel, Spaß und Spannung! Spiel ist klar, Spaß ist noch fraglich? Spannung - Wann Microsoft mehr über mich weiß, als ich selber?! Wenn es nicht so traurig wäre ... ;) ;D :D ;) ;D :) :) :)

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Februar 2007 - 20:04

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0