WinFuture-Forum.de: Warum Ich Vista Sofort Haben Will...oder Auch Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Warum Ich Vista Sofort Haben Will...oder Auch Nicht

Umfrage: Warum Vista? (122 Mitglieder haben abgestimmt)

Warum benutzt du Vista als Produktivsystem/am häufigsten eingesetztes OS auf deinem Rechner, sobald es verfügbar ist?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wenn du Vista so spät wie möglich/gar nicht auf deine Kiste loslassen willst, warum?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   nadar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 01:36

Warum sind viele Leute so verrückt nach Vista? Ich versteh es nicht, darum frag ich einfach.

Mich interessiert echt, warum es so viele Early Adopters von Vista gibt. Besonders toll fand ich ja die Leute, die ankamen und fragten: "Du, ich hab mir das Vista von MS gezogen, was mach ich jetzt mit der ISO-Datei?"
Ich weiß nicht, bei soviel Selbstständigkeit und technischem Verständnis hab ich Angst, das ich das neue OS von MS gar ned mehr bedienen kann - gehöre ich überhaupt zu der Zielgruppe? (Ja, wurde denn überhaupt eine definiert? ;D )

Also meine Wahl da oben ist: Ich werde Vista so spät wie nur möglich produktiv einsetzen.
Hauptgrund: XP reicht mir.
Weitere Gründe: alles aufgezählte bis auf den lahmen Rechner :D

Bitte wählt beim Abstimmen euer Hauptkriterium aus, weitere (auch nichtgenannte) Aspekte bitte im Thread nennen, ich bin sehr gespannt!
Ich hoffe auf große Resonanz.

(und ja, ich hab Vista getestet)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 03. Februar 2007 - 01:47

Komisches Voting.... warum kann ich bei der zweiten Abstimmen wenn ich bei der ersten etwas Auswählte?

Naja, letztendlich hab ich es mir gekauft und das recht früh. Warum? Na ich bin der Meinung das man ein OS mit allen Kinderkrankheiten möglichst früh hat damit man auf die Fehler von morgen Reagieren kann. Nachher fragt man sonst durch alle Foren warum ein Sachverhalt so ist ohne zu Wissen wieso er so wurde.

Aber mit Office 2007 bin ich wirklich zufrieden! Vista an sich verhält sich bei Games ziemlich wacklig und wenn man erstmal begriffen hat warum Vista nur schwarze zeigt beim booten kann man diesen Fehler noch gut selbst in den Griff bekommen, da war mir dieses Forum nicht wirklich hilfreich.... sry das musste jetzt sein.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2007 - 01:59

Es gibt schon so viele Umfragen,angefangen von wieso bis warum. Ok jedem das seine. Aber ich glaube es geht vielen Usern nur darum,überzeugt zu werden ,umzusteigen. Warum ich nu Vista habe? Weil ich neugierig bin. Jeder sollte es testen. Damit jeder mitreden kann! Ist man nicht überzeugt, ab zurück zu XP. Man kann niemanden überreden Vista mal benutzt zu haben. Tut es einfach! Probiert es aus! bildet euch eure eigene Meinung,da jeder eine andere hat und jeder benutzt es anders...
pS:Habe aber auch mal gevotet...

Dieser Beitrag wurde von Hoshie bearbeitet: 03. Februar 2007 - 02:01

0

#4 Mitglied ist offline   nadar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 02:16

Sohoko, Danke für die Anmerkung, der Fehler ist behoben, soweit das ging (Danke an Stan, den fixen Fixxer ;D ) Wenn man (die meisten sicherlich) entweder nur für, oder nur gegen Vista ist, muss im anderen Teil der Umfrage "Ich stimme nur im $anderen Teil ab" angewählt werden. Bissl komisch entworfen, ich habs vorher ned gewusst. Evtl hätte ich das dann bisschen anders gemacht, aber nun ists halt so.

Hoshie, zur Zeit kann man ja Vista 2 Monate gratis und ohne etwas zu bezahlen ausprobieren, aber ich schrieb nicht umsonst in die Überschrift der Umfrage:
"Warum benutzt du Vista als Produktivsystem/am häufigsten eingesetztes OS auf deinem Rechner, sobald es verfügbar ist"

Wenn man Vist auf einen Rechner installiert, auf dem bereits andere OS laufen, ist das ziemlich risikoreich für ein Produktivsystem. Erst heute war wieder ein User im IRC, der durch die Vista-Installation kein XP mehr booten konnte (NTLDR auf hda1 von Vista gekillt).

Basteln und testen sollen die User doch, wie sie lustig sind - ich möchte wissen, warum sie sich letztendlich für Vista entscheiden - oder dagegen.

Dieser Beitrag wurde von nadar bearbeitet: 03. Februar 2007 - 02:20

0

#5 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2007 - 02:24

Ich benutze Vista noch nicht als Produktivsystem. Ich teste noch. Ich glaube die wenigsten haben XP durch Vista ersetzt, oder?

Für dafür oder dagegen ist es noch zu früh. Es ist ja erst seit 4 Tagen offiziell auf dem Markt.

EDIT: Am meisten freuen sich Hardwarehersteller, PC-Zeitschriften und werbefinanzierte PC-Websites, weil deren Existenz dank Vista die nächsten 5-6 Jahre gesichert ist.

Dieser Beitrag wurde von Anjin bearbeitet: 03. Februar 2007 - 02:28

0

#6 Mitglied ist offline   eragorn2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 13. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2007 - 03:03

ich hatte vorher vista ultimate getestet und mir aber jetzt home premium sb gekauft

mir hat es von anfang an gut gefallen und hatte nicht so große probleme beim benutzen ;D

bin auf jedenfall zufrieden mit vista,werde vielleicht aber auf 64bit umstellen wenn das mit den treibern besser ist

und zur not hab ich ja noch mein xp wenn es mir zu blöd werden sollte :D

aber das muss jeder selbst wissen was er lieber hat


greetz :D
0

#7 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 03. Februar 2007 - 03:13

Ich würde Vista zur Zeit höchstens auf einem Zweitsystem laufen lasse, da es mir absolut zu weit geht wie tief DRM im System eingebunden ist.
Ich werde vorerst abwarten was jetzt die nächste Zeit wo es endlich offiziell auf dem Markt ist in dem Punkte noch kommt. Nachher muss ich echt noch beweisen, dass ich alle meine mp3s die auf dem PC sind auch als Originale CD oder DVD habe. Nicht das dies ein Problem ist, aber es geht sich um das Prinzip.
0

#8 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2007 - 09:26

Ich bleibe vorerst so lange bei XP wie es geht.

Außerdem ist Vista auch nur ein XP. ^^
0

#9 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 03. Februar 2007 - 10:36

Also ich weiß nicht warum ich es haben will ( kaufe mir die ultimate sb in 2 wochen) weil es so viele haben & es so toll sein soll?

Ich weiß es wirklich nicht :)

mfg
Have a nice day!
0

#10 Mitglied ist offline   Delta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 03.02.2007, 02:24)

Ich benutze Vista noch nicht als Produktivsystem. Ich teste noch. Ich glaube die wenigsten haben XP durch Vista ersetzt, oder?

Für dafür oder dagegen ist es noch zu früh. Es ist ja erst seit 4 Tagen offiziell auf dem Markt.

EDIT: Am meisten freuen sich Hardwarehersteller, PC-Zeitschriften und werbefinanzierte PC-Websites, weil deren Existenz dank Vista die nächsten 5-6 Jahre gesichert ist.


Also ich hab vor jetzt umzustellen in einen halben jahr wird vista doch so verständlich sein wie xp bis zum 29.01.07 das is doch so als wür man heut noch win 95 benutzen
0

#11 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2007 - 12:23

Ich habe mir Vista gekauft, weil es kaum eine großen Unterschied macht ob ich es jetzt oder erst später kaufe. War zwar am Anfang auch skeptisch aber das Risiko muß man in Kauf nehmen wenn man sich ein "eigenes" Bild machen will. Bis jetzt habe ich jedes Windows von vorne weg gehabt und war eigentlich meist zufrieden damit. Natürlich schaue ich auch über den Tellerrand nach Linux, nur laufen dort halt nicht die Spiele die ich gerne nutze. Habe mir nun heute die SB Vista Home Premium installiert und alles lief hervorragend. Es wurden sofort 10 Updates geladen, welche auch meine TV Karte zum Leben erweckten. Das Upgrade für die bessere Grafikkarte hat sich gelohnt weil ich nun im Leistungsindex 5.9 für die Karte bekam.
Werde mich nun langsam durch diverse Installationen anderer Programme durchkämpfen und sicherlich noch die eine oder andere Entäuschung erleben. Bis jetzt habe ich jedoch noch kein Problem gehabt. Weder mit Treibern, installation oder was man hier sonst so liest. Schaun wir mal wie es weiter geht. Schlimmer als mit XP am Anfang kanns ja kaum werden. Somit also nichts besonders Aufregendes. :)
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Andreas1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2007 - 19:08

zu #3:

Da stimme ich voll zu, ich bin auch neugierig und will vor allem ein "sicheres" System ;)

Der neue Administrationsmodus, ähnlich Linux, ist schonmal ein guter Anfang.

Vista wird bei mir sowieso erstmal die 2. Geige Spielen (als 2. OS neben XP). ;)

Noch vergleiche ich die Preise, und wenn ich dann endlich die richtige Version für meine Bedürfnisse gefunden habe, wird es mich (dank Treibersupport) hoffentlich überzeugen.

Der einzige noch anfallende Kostenverursacher ist mein x-micro usb wlan stick der wohl in einen Vistakompatiblen getauscht wird ;)
0

#13 Mitglied ist offline   crysel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 19:51

Eine Auswahlmöglichkeit fehlt im 1. Teil:

Ich habs über MSDNAA umsonst bekommen und wollte es hauptsächlich neben XP ausprobieren ;) (und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige Student/Schüler der es daher bekommt ;) ).

Dieser Beitrag wurde von crysel bearbeitet: 03. Februar 2007 - 19:52

0

#14 Mitglied ist offline   lwa 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 22:07

Ich bleibe vorerst bei Win XP Pro weil ich keine Lust auf BETAs habe. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 03. Februar 2007 - 22:07

0

#15 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2007 - 01:36

Beitrag anzeigenZitat (lwa: 03.02.2007, 22:07)

Ich bleibe vorerst bei Win XP Pro weil ich keine Lust auf BETAs habe. ;)



Ach lwa, wenn alle so denken würden, würden wir heute noch auf der Schreibmaschine rumklopfen, so wie dein Snoopy! :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0