WinFuture-Forum.de: [gelöst] 2-3 Windows Standard Treiber Gelöscht - Wat Nu? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[gelöst] 2-3 Windows Standard Treiber Gelöscht - Wat Nu?


#1 Mitglied ist offline   Hooomey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 00:56

Hmpf ich hab Mist gemacht.

Da ich nen paar flaxen hatte wollte ich mal ein paar meiner USB Geräte ausm Geräte Manager 'deinstallieren' und dabei hat der auch die Windows Default Treiber gelöscht. Zum Beispiel für mein "USB 2.0 Hub" oder meine zusatztastatur die er vorher als "Standard 102 Tasten Tastatur" erkannt hat. Nu hat er keine Treiber mir für diese Geräte obwohl die prima mit Windows Treiber liefen nach der Installation von Windows. Da ich sie aber nun gelöscht hab ...

Online findet er auch keine Treiber für diese Geräte mehr. Sagt immer nur "unbekanntes gerät" bei den 2-3 Dingen die ich deinstalliert hab. Gibts ne Möglichkeit an diese "standard windows treiber" ranzukommen, von der Installations CD zum Beispiel!? Find da nix ...

oder reichts wenn ich mir den windows/inf/ ordner mit all den INF dateien zippen und schicken lasse !? Sind ja nur ein paar MB, oder mach ich da noch mehr kaputt dann ...

So is mies jetzt ... flaxn weg aber auch kein USB Hub hab mehr und alles was da dran hängt geht zur zeit auch nicht ...

Muss doch ne Möglichkeit geben die standard treiber die er beim installierien von vista installiert hat, nochmal ranzukommen oder muss ich jetzt wieder nen format c: machen?

:D

PS: Systemwiederherstellung ist deaktiviert ;D

Dieser Beitrag wurde von Hooomey bearbeitet: 03. Februar 2007 - 03:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 03. Februar 2007 - 01:00

Gibt es nicht mehrere Reperatur Funktionen wenn man von der DVD startet?! So ne Art Reperaturinstallation wie bei XP sollte es auch geben...
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.... vielleicht solltest du nirgens rumspielen, wo du keine Ahnung von hast ;-).
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   Hooomey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 01:05

joa ich weiss .. finger weg davon ... aber machte ich in win xp eigentlich immer so wenn ich nen treiber aktualisieren wollte oder neu installieren wollte. Ab in den geräte manager, gerät inkl. treiber löschen, reboot und dann neu den treiber drauf. Das galt aber bisher nur für geräte wo ich auch treiber für hatte (grafikkarte, soundkarte). Das war halt jetzt nen windows-default treiber und den hat er mir gelöscht :D

Wenn mal einer 2 sek hat ... guckt mal in euren windows/inf/ ordner und sagt mir wieviele dateien ihr da habt (ohne unterordner). Ich 954 ...

Und/Oder will nich einer so gütig sein und mir seinen INF ordner (nur files, keine unterordner) mal in ne ZIP Datei oder so packen und per email schicken ? WÄR SO COOL! Sollten gezippt nur 5MB oder so sein. Weil ansonsten bleibt mir jetzt nur system restore, oder recovery cd oder halt die tools auf windows cd, aber danach geht sicher noch weniger. Gerade alles so schön eingerichtet hier ... wäre schade drum jetzt alles zu resetten obwohl mir ja nur 2-3 inf dateien und/oder treiber fehlen ;D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: whops.jpg

Dieser Beitrag wurde von Hooomey bearbeitet: 03. Februar 2007 - 01:13

0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 03. Februar 2007 - 01:11

Keiner wird genau die Dateien haben die du benötigst, und diese befinden sich sicherlich nicht im INF Ordner... dort befinden sich nur dateien mit Infos zu den Treibern, nicht die Treiber selbst. Ich habe dort z.B. 910 Dateien in über 63MB.
Du wirst um meine Beschriebene Lösung nicht drumrum kommen, da du nicht weißt welche Datei/en dir Fehl(t)/en.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#5 Mitglied ist offline   Hooomey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 01:16

whops hab da 954 dateien und nich 254 ... tippfehler ...

Das das nich gleich is is mir klar, weil von all meine treibern da inf dateien sind, aber ihr habt sicher die 2-3 inf dateien die mir fehlen :D

Tjoa das is mies ;D Dann geht sicher gleich gar nix mehr ...

Glaub aber trotzdem das mir da 2-3 inf dateien fehlen die da sein müssten. Dann isses wenigstens kein "unbekanntes gerät" mehr und in der inf datei sollte auch die treiber datei mit namen genannt sein, sicher so ne usb2hub.dll oder so.

Tjoa ... ich wart ma bis mein Kumpel morgen wieder da is, der auch vista hat. Der soll mir mal seinen INF ordner in ne zip packen (nur ~5 mb dann) und per email schicken. Wenn das dann nich geht werd ich wohl die reperatur funktion nutzen oder halt system neu aufsetzen :D

Dieser Beitrag wurde von Hooomey bearbeitet: 03. Februar 2007 - 01:18

0

#6 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 03. Februar 2007 - 01:33

Ich möchte fast mit dir wetten... das es nicht klappen wird... und es liegt auch bestimmt an keiner INF Datei!
Aber ich wünsch dir trotzdem viel glück!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0