WinFuture-Forum.de: Hp Laserjet 1320 Streikt Unter Vista X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hp Laserjet 1320 Streikt Unter Vista X64


#1 Mitglied ist offline   MechWOLLIer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 00:00

Als Drucker kommt bei mir derzeit ein HP Laserjet 1320 und als OS Vista in der 64-Bit-Edition zum Einsatz.
Allerings streikt bei mir irgendwie der Drucker, den ich per USB mit dem Rechner verbunden habe.
Von HP gibt es selber keine Treiber, allerdings sind für den Laserjet 1320 welche in Vista optimiert. Diese kennen irgendwie aber nicht die USB-Schnittstelle, sondern nur LPT- und COM-Schnittstelle.
Wenn ich diese Versuche einzurichten, reagiert der Drucker aber nicht bei einem Druckauftrag.

Hat einer vielleicht eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   4ling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 14:17

Ich hab genau das selbe Problem. Habe jedoch Vista 32bit Business Edition.

Drucker wird zwar erkannt jedoch nicht als USB. Somit taucht er als "IEEE 1284.4-Geräte" im Gerätemanager auf, jedoch nicht unter USB weder in dem Fenster "Drucker".

Manuelle installation hab ich zwar versucht, es gibt aber keine mgl. USB als Verbindung auszuwählen :/

Hilfääää :o
0

#3 Mitglied ist offline   4ling 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 00:36

So, nach Tagelangem Suchen und Probieren hier die Bilderanleitung wie es läuft :sick:

Zunächst auf der HP Website den XP Treiber für den Drucker auswählen:
Eingefügtes Bild

Danach die "Plug and Play Printer Driver Solution" runterladen:
Eingefügtes Bild

Im Gerätemanager Rechtsklick => Treiber aktualisieren auf den Druckereintrag bei IEEE:
Eingefügtes Bild

Klicken:
Eingefügtes Bild

Noch mal klicken:
Eingefügtes Bild

Nun die "hp1320p6.inf" anwählen und "öffnen". Der Drucker sollte installiert werden:
Eingefügtes Bild

Wenn alles geklappt hat, ist man nun stolzer Besitzer eines USB Druckers :sick::
Eingefügtes Bild

Grüße und viel spass beim Drucken!

Dieser Beitrag wurde von 4ling bearbeitet: 08. Februar 2007 - 00:41

0

#4 Mitglied ist offline   Kaleto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 12:15

Habe soeben auf einer anderen Seite ein Lösung gefunden wie der Drucker auch mit den neuen Treiber für die 64bit Version einwandfrei betrieben werden kann, klappte ohne den Trick nicht bei mir!

Zitat

Hallo zusammen, hab das Problem gerade eben selbst eher zufällig gelöst und will es so kurz wie möglich mitteilen, vielleicht hilft es ja jemandem:
Gerätemanager -> IEEE 1284.4 kompatible Drucker -> HP Laserjet 1300 (DOT 4 USB) -> Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren->auf Computer nach Treibersoftware suchen->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen->DOT 4 USB Druckerunterstützung markieren-> Installation fortführen und beenden
Erfolgskontrolle: 1. Drucker erscheint jetzt im Druckerordner und Druck der Testseite furnktioniert 2. Im Gerätemanager neuer Eintrag: "IEEE 1284.4 Geräte -> DOT 4 USB - Druckunterstützung" und geänderter Eintrag: "IEEE 1284.4-kompatibler Drucker -> HP LAserJet 1300 (DOT 4 PRT)"

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0