WinFuture-Forum.de: Vista Auf Übergreifenden Volume Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Auf Übergreifenden Volume Installieren


#1 Mitglied ist offline   elvnox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 23:10

Hallöchen ich habe seit heute Windows Vista in der Ultimate 64 Bit Edition


Und ich wollte nur mal nachfragen obs möglich ist Windows Vista so zu installieren das ich meine 2 80Gb Festplatten zusammenfasse ohne das ich einen Raid Controller einsetzen muss?!?!


(Windows Vista bietet ja die funktion das man Partitionen auf andere Laufwerke erweitert!!!)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 03. Februar 2007 - 00:49

Sowas hier spuckt die Hilfe aus...
Ein übergreifendes Volume ist ein dynamisches Volume, dessen Speicherplatz auf mehrere physikalische Datenträger verteilt ist. Handelt es sich bei einem einfachen Volume nicht um ein System- oder Startvolume, können Sie dieses auf mehrere zusätzliche Datenträger ausdehnen, um ein übergreifendes Volume zu erstellen. Sie können ein übergreifendes Volume auch im verfügbaren Speicherplatz auf einem dynamischen Datenträger erstellen.

Neben der Startdiskette sind mindestens zwei dynamische Datenträger erforderlich, um ein übergreifendes Volume zu erstellen. Ein übergreifendes Volume kann auf bis zu 32 dynamische Datenträger erweitert werden.

Übergreifende Volumes sind nicht fehlertolerant.

Zum Ausführen der nachstehenden Aktionen ist mindestens die Mitgliedschaft in der Gruppe Sicherungs-Operatoren oder Administratoren erforderlich.

Erstellen eines übergreifenden Volumes
Verwenden der Windows-Benutzeroberfläche 


Verwenden einer Befehlszeile 


 So erstellen Sie ein übergreifendes Volume mithilfe der Windows-Benutzeroberfläche 

Klicken Sie in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf den verfügbaren Speicherplatz eines der dynamischen Datenträger, auf dem Sie das übergreifende Volume erstellen wollen.

Klicken Sie auf Neues übergreifendes Volume.

Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

 So erstellen Sie ein übergreifendes Volume mithilfe einer Befehlszeile 

Öffnen Sie die Eingabeaufforderung, und geben Sie diskpart ein.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung DISKPART Folgendes ein: list disk. Notieren Sie sich die Datenträgernummer des Datenträgers, auf dem Sie ein einfaches Volume erstellen möchten.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung DISKPART Folgendes ein: create volume simple [size=<size>] [disk=<disknumber>].

Geben Sie an der Eingabeaufforderung DISKPART Folgendes ein: list volume. Notieren Sie sich die Nummer des einfachen Volumes, das Sie auf einen anderen Datenträger erweitern möchten.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung DISKPART Folgendes ein: select volume <volumenumber>. Dadurch wird das einfache Volume Volumenummer ausgewählt, das Sie auf einen anderen Datenträger erweitern möchten.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung DISKPART Folgendes ein: list disk. Notieren Sie sich die Nummer des Datenträgers, auf den Sie das einfache Volume erweitern möchten.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung DISKPART Folgendes ein: extend [size=<size>] [disk=<disknumber>]. Dadurch wird das ausgewählte Volume auf den Datenträger Datenträgernummer erweitert und für die Erweiterung eine Größe von Größe Megabyte (MB) verwendet.


Das ist wohl nicht so ohne, und der nutzen sträubt sich mir völlig. Im RAID-0 System ist das klar, da hat man extrem erhöhte Geschwindigkeit. Aber auf die Windows weise wird es dir nichts bringen!

Dieser Beitrag wurde von Summerboy1986 bearbeitet: 03. Februar 2007 - 00:50

Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0