WinFuture-Forum.de: Welches Dateiystem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welches Dateiystem?


#1 Mitglied ist offline   h3llfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 16:46

Ich habe eine Externe Festplatte, diese ist 300GB groß und auf ihr liegt eine mit 250GB große mit TrueCrypt verschlüsselte Datei. Im Moment ist die Platte NTFS formatiert, nun möchte ich aber auf Linux wechseln und kann so leider unter Linux nichts auf die Platte oder in die verschlüsselte Datei schreiben da Linux ja nicht auf NTFS schreiben kann.

Nun suche ich ein Dateisystem welches ich unter Windows und Linux beschreiben kann und Dateien größer 250GB unterstützt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2007 - 17:17

ntfs soll auch unter linux laufen, aber ich würde es erstmal mit ext2 probieren.
http://www.fs-driver.org/
0

#3 Mitglied ist offline   h3llfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 14. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 17:51

ntfs kann aber unter linux nicht beschrieben werden, oder?

Bei ext 2 könnte ich die Externe Platte aber dann nur an meinem Rechner benutzen bzw müsste bei jedem der nicht Linux benutzt den treiber installieren...

Dieser Beitrag wurde von h3llfire bearbeitet: 02. Februar 2007 - 18:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0