WinFuture-Forum.de: Audio-dvd (mit 5.1?) Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Audio-dvd (mit 5.1?) Erstellen


#1 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. März 2004 - 19:00

Hi Folks,

ich habe mir überlegt, dass ich gerne eine Audio-DVD erstellen würde, was an sich ja kein Problem ist.

Nun habe ich bei meiner Creative Audigy2 eine Demo-CD mit 5.1-Sound gehabt und der Sound ist äußerst genial.

Kennt hier jemand eine Möglichkeit, eine Audio-DVD mit 5.1-Sound zu erstellen oder ggf. Virtual-Dolby oder so?

Thanx in advance

Mak'

P. S: Ach ja, mit welchem Brennprogramm brenne ich das dann, wenn es eine entsprechende Lösung gibt? Obwohl das wahrscheinlich unabhängig ist vom Programm ...

Dieser Beitrag wurde von Makiavelli bearbeitet: 11. März 2004 - 19:01

... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. März 2004 - 19:04

naja, zuerst brauchst du ja eine Quelle ;)

von was willst du eine 5.1-Audio-CD erstellen?

Auf Anhieb weiß ich nur, dass es von StarTrek eine 5.1 Audio-CD gibt, auf der die ganzen Titelmusiken der Serien drauf sind.
0

#3 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2004 - 22:09

Also,

ich hatte mir vorgestellt, aus einer meiner Music-CDs (habe über 1000 Originale *stolz*) eine solche zu machen.
Da es ja inzwischen etliche Audio-Formate (auch virtuelle gibt) dachte ich, es wäre vieleicht möglich, diese entsprechend zu bearbeiten.

Damit ich dann virtuelles Dolby oder 5.1 habe.

Weiß nicht ob das überhaupt möglich ist oder ob die Master-CD schon in 5.1 aufgenommen werden muß dafür?!

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)

Gruß
Mak'
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0