WinFuture-Forum.de: Benutzerkonto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerkonto Benutzerkonto löschen


#1 Mitglied ist offline   tommye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 14:26

Hallo,
ich habe folg. Problem. Ich habe ein Programm installiert, das hat automatisch ein Benutzerkonto angelegt. Und jedes mal wenn ich den PC hochfahre muß ich erst darauf klicken. Mir ist es aber zu nervig. Wie bekomme ich das Konto wieder weg, damit der PC bis zur Windows Oberfläche wieder booten kann. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Februar 2007 - 14:51

Am besten Start -> Ausführen - control userpasswords2 und dort das Konto entfernen oder anders einstellen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   tommye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 16:35

Danke für die schnelle Antwort. Aber das Problem konnte ich damit nicht lösen. Ich habe das so gemacht und konnte auch das Benutzerkonto löschen. Danach hatte ich aber das Benutzerkonto Administrator bevor ich auf die WIN-Oberfläche kam und mußte es anklicken. Bei dem Konto wurde auch das Löschen verweigert und ich hatte bei dieser Anmeldung auch nicht meine gewohnte Schnellstartleiste mit den Verknüpfungen. Bitte noch einmal um Hilfe.
Gruß
tommye
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Februar 2007 - 16:43

Dann gehe nochmal in den control userpasswords2 Dialog und mach den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Paßwort eingeben" raus. Dann sollte das wieder klappen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   tommye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 17:25

Das habe ich jetzt gemacht. Ich brauche jetzt auch kein Benutzerkonto anmelden, aber es wird immer das Benutzerkonto "Administrator" geladen. Ich muß dann immer auf Abmelden gehen um dann mein Benutzerkonto anklicken um meine gewohnte Arbeitsoberfläche zu bekommen. Ich habe versuch das Konto "Administrator" zu löschen, aber das geht nicht. Hast Du da noch eine Idee? Auch wenn ich ziemlich nerve.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Februar 2007 - 17:37

Das nervt doch nicht. ;)
Hast Du denn überhaupt ein Benutzerkonto angelegt, oder gibt es nur das Admin Konto?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   tommye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 17:53

ich hatte kein Benutzerkonto angelegt. Aber es existiert, und zwar mit den Namen den ich bei der WIN Installation eingegeben habe. Und wenn ich jetzt reinschaue, dann ist da das Administratorkonto und ein tommy-Konto. Und ich hatte mir die Benutzeroberfläche so eingerichtet, wie ich sie brauche. Sie wurde auch immer geladen. Nur jetzt erscheint immer ein Administratorkonto, aber nicht mit meinen Einstellungen. Wie gesagt ich muß mich jetzt immer abmelden und dann auf das Konto "tommy" gehen und dann bin ich wieder auf meiner Benutzeroberfläche.
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Februar 2007 - 18:43

Es ist komisch, dass der Administrator auf der Willkommenseite angezeigt wird. Geh mal in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList zum D-Word Administrator. Stell den Wert mal auf 0, wenn er auf 1 stehen sollte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   tommye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 06:12

Morgen Urne,
jetzt habe ich es endtlich und weiß auch was ich falsch gemacht habe. Nachdem ich den Harken vor "Benutzer müssen Benutzernamen......." entfernt hatte, habe ich nicht auf übernehmen geklickt. Denn dann öffnet sich noch ein Fenster "Automatische Anmeldung (oder ähnlich) und da muß dann mein vergebener Name tommy stehen. Jetzt bootet er auf meine WIN-Oberfläche ohne das ich mich anmelden muss. Erst einmal vielen Dank, daß du dir so viel Zeit genommen hast. Und ein schönes Wochehende. Und falls du Lust hast dann schau in den Themen rein, meine Tochter hat ein Problem mit Ihren PC (da startet immer wieder das Diagnoseprogramm).
Bis dann
tommy
0

#10 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2007 - 09:37

Zitat

Automatische Anmeldung

das wäre mein tipp gewesen,... :)
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. Februar 2007 - 10:29

Beitrag anzeigenZitat (tommye: 02.02.2007, 14:26)

Ich habe ein Programm installiert, das hat automatisch ein Benutzerkonto angelegt. Und jedes mal wenn ich den PC hochfahre muß ich erst darauf klicken. Mir ist es aber zu nervig. Wie bekomme ich das Konto wieder weg, damit der PC bis zur Windows Oberfläche wieder booten kann. Vielleicht kann mir da jemand helfen.


Mich würde ein Programm, welches automatisch ein Benutzerkonto anlegt, ziemlich beunruhigen!

Ich kenne einiges an Programmen und habe auch schon eine Menge an Programmen aus Neugierde installiert - aber ich wüsste jetzt keines, welches automatisch ein Benutzerkonto anlegt?

War da denn kein Abfrage bei der Installation, ob Du ein Benutzerkonto anlegen willst?

Ich würde nicht einfach nur die Einstellung des Benutzerkontos verändern und dann zur Tagesordnung übergehen, sondern der Sache auf den Grund gehen. Wer weiß, was da noch alles installiert wurde ....
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Februar 2007 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (Sina: 03.02.2007, 10:29)

Mich würde ein Programm, welches automatisch ein Benutzerkonto anlegt, ziemlich beunruhigen!

Ich kenne einiges an Programmen und habe auch schon eine Menge an Programmen aus Neugierde installiert - aber ich wüsste jetzt keines, welches automatisch ein Benutzerkonto anlegt?

War da denn kein Abfrage bei der Installation, ob Du ein Benutzerkonto anlegen willst?

Ich würde nicht einfach nur die Einstellung des Benutzerkontos verändern und dann zur Tagesordnung übergehen, sondern der Sache auf den Grund gehen. Wer weiß, was da noch alles installiert wurde ....
Ich vermute das es .Net Framework war. Wenn nicht, dann ist es beunruhigend.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#13 Mitglied ist offline   tommye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 14:07

Das beunruhigt mich nicht. Es hat was mit dem Framework zu tun. Meist sind das Geschäftsprogramme bzw. Verwaltungsprogramme (Buchhaltung, Hausverwaltung u.s.w.). Es ist kein Angriff von außen oder so.
Gruß
Thomas
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2007 - 15:00

Da wurde überhaupt nix angelegt. Es hat lediglich abgeschalten, daß du mit deinem Benutzerkonto nicht mehr automatisch eingeloggt wirst. Was übrigens eine Unsitte ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0