WinFuture-Forum.de: Vista Unverbindlich Testen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Unverbindlich Testen?


#1 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 14:26

Hallo!

Ich würde gerne wissen ob ich meine jetzt erhaltene Vista SB Version auch bei meinem Bruder auf den Rechner machen kann damit er es mal testen kann. Selbstverständlich ohne die Eingabe meines Keys. Dabei dürfte doch eigentlich nix passieren oder?

Dieser Beitrag wurde von mike1986 bearbeitet: 02. Februar 2007 - 20:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2007 - 14:28

Machen kannste das schon, Vista läuft dann halt nur 30 Tage, danach musst du einen gültigen Key eingeben.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2007 - 14:28

Ja, geht für 30 Tage.
0

#4 Mitglied ist offline   mecm3c 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wuppertal
  • Interessen:Am PC verschiedene Aufgaben erfüllen, natürlich mit Windows Vista.<br />Fussball und noch Kleinigkeiten.

geschrieben 02. Februar 2007 - 14:29

nö müsste gehen. nur dann halt ein paar tage. ich glaube 30 tage
0

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. Februar 2007 - 14:29

Ja, man kann Vista 30-Tage lang Testen, ohne einen Code einzugeben.

Peace.
0

#6 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 14:30

D.h. wenn mein Bruder sich dann in 30 Tagen ne SB version kauft kann er einfach den Key eingeben und muss nix mehr neu installieren?

Ist ja eigentlich praktisch. Also hab ich keine Nachteile solange er nicht meinen Key eingibt? Also hab doch mal was davon gehört dass das OS an die HD gebunden wird.

Dieser Beitrag wurde von mike1986 bearbeitet: 02. Februar 2007 - 14:31

0

#7 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (mike1986: 02.02.2007, 14:30)

D.h. wenn mein Bruder sich dann in 30 Tagen ne SB version kauft kann er einfach den Key eingeben und muss nix mehr neu installieren?


Richtig - ich weiss nur nicht was passiert, wenn er die Ultimate testet und dann einen Home Premium Key eingibt - das wär mal interessant zu wissen - könnte nämlich sein, dass er dann einfach mackert oder einfach aussteigt.

Beitrag anzeigenZitat (mike1986: 02.02.2007, 14:30)

Ist ja eigentlich praktisch. Also hab ich keine Nachteile solange er nicht meinen Key eingibt? Also hab doch mal was davon gehört dass das OS an die HD gebunden wird.


Nope - bei Hardwarewechseln musst Du halt ggf. neu aktivieren - und das ggf. telefonisch - wenn Du denen aber erklärst, dass die Version nur auf einem Rechner läuft, gibt es keine Probleme.
0

#8 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. Februar 2007 - 14:46

Zitat

Also hab doch mal was davon gehört dass das OS an die HD gebunden wird.


Es gibt ein Punktesystem. Wenn diese Punkte durch Hardwarewechsel ereicht/überschreitet wird, muss man Vista neu aktivieren.
D.h. villeicht bei MS anrufen.

Peace.
0

#9 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 14:52

Ja ich weiß auch das man es so oft aktivieren kann wie man will, aber ich wollte wissen ob die merken dass wir den gleichen Datenträger als Installationsmedium bentuzt haben und ich dann irgendwelche Punkte abgezogen bekomme (ohne Eingabe des Keys). ;(

Dieser Beitrag wurde von mike1986 bearbeitet: 02. Februar 2007 - 15:03

0

#10 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 15:12

Soweit ich es verstanden habe musst du einfach bei jeder Neuinstallation neu aktivieren.

Wenn Du aber die HD mit Vista drauf in einen anderen Rechner hängst, dann wird er wohl einige neue Komponenten merken und dann dafür die Punkte abziehen.

Wenn Du aber die HD änderst und dann neu installierst, wirst Du wohl sowieso neu aktivieren müssen. Aber ist doch auch wurscht - funzt soch sowieso - vielleicht über das Telefon - aber es funzt.
0

#11 Mitglied ist offline   mike1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 15:39

Igendwie scheint hier meine Frage nicht richtig verstanden zu werden.

Ich will doch gar nix aktivieren. Ich will nur das System Testweise auf nem anderen Rechner installiern ohne es zu aktivieren und ohne einen Key einzugeben. Die Frage ist aber ob dieses nicht aktivierte System irgendeinen Einfluss auf meinen Aktivierungsprozess auf meinem eigenen Computer zu tun hat und ob mir dann irgendwelche Punkte abgezogen werden.

Dieser Beitrag wurde von mike1986 bearbeitet: 02. Februar 2007 - 15:39

0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2007 - 15:47

Das kannst so machen ohne Nebenwirkungen, mein ich mal. Denn das mit Punkten oder so beginnt ja erst mit dem Aktivierungsprozess.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 02. Februar 2007 - 15:48

0

#13 Mitglied ist offline   mike150 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 15:49

hey,
wenn du es nicht aktivierst kann ich mir nicht vorstellen, das es bei dem punktesystem was verändert.
es werden ja keine hardwaredaten übermittelt. die 30 tage sind ja zum testen da. erst nach den 30 tagen muss man sich entscheiden ob man es aktiviert oder löscht.
solltest deinem bruder die version installieren die er dann evtl. kaufen möchte.
ansonsten muss er eine neuinstallation durchführen.
0

#14 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (mike1986: 02.02.2007, 15:39)

Igendwie scheint hier meine Frage nicht richtig verstanden zu werden.

Ich will doch gar nix aktivieren. Ich will nur das System Testweise auf nem anderen Rechner installiern ohne es zu aktivieren und ohne einen Key einzugeben. Die Frage ist aber ob dieses nicht aktivierte System irgendeinen Einfluss auf meinen Aktivierungsprozess auf meinem eigenen Computer zu tun hat und ob mir dann irgendwelche Punkte abgezogen werden.


Aha - ist kein Problem - Du darfs halt den Key bei der Installation nicht angeben. Janz einfach.
0

#15 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. Februar 2007 - 20:49

du kannst auch dein vista maximal 2 mal rearmen, dann kannstes 120 tage testen...

//ot: leute, nennt eure threads doch mal vernünftig, nicht einfach nur vista frage usw
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0