Lpr Port Unter Vista Einstellen Kann mir jemand sagen wie das geht?
geschrieben 02. Februar 2007 - 14:13
seit kurzem habe ich jetzt auch Vista Ultimate. Jetzt muss ich euch mal um Rat fragen, da ich selber
nicht weiter komme.
Habe meine Drucker im Netzwerk an einem Printserver angeschlossen. Wie kann ich jetzt unter Vista einen LPR Port hinzufügen?
Gruß
Martin
Anzeige
geschrieben 03. Februar 2007 - 00:50
Kann mir hier wirklich niemand Helfen?
Bitte benötige die Infos dringend!
Thxle!
Martin
geschrieben 03. Februar 2007 - 01:01
Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Drucker -> Drucker hinzufügen?! So sollte es eigentlich mit Leichtigkeit funktionieren...
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als
PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
geschrieben 03. Februar 2007 - 01:55
hmm
geschrieben 04. Februar 2007 - 00:36
Ich möchte einen LPR Port unter Windows Vista einstellen weil mein Drucker an einem Printserver angeschlossen ist.
geschrieben 04. Februar 2007 - 01:06
PS: Achso...falls noch nicht geschehen, musst du den Drucker zuvor natürlich installiert haben - geht auch, wenn er nicht wirklich angeschlossen ist. Installier ihn aber nicht als Netzewerkdrucker sondern normal...z.B. als Drucker am LPT-Port und passe erst dann die Einstellungen an.
Dieser Beitrag wurde von DJ-Bouncy bearbeitet: 04. Februar 2007 - 01:15
geschrieben 08. Februar 2007 - 12:20
ich habe es ja auch so gemacht. Ich bin unter Vista in die druckereinstellungen gegangen. Habe dann einen neuen Drucker unter TCP/IP einrichten wollen. Das einzige was allerdings passiert ist. Der Drucker (HP Deskjet 990cxi) zieht dann ein Blatt ein und druckt nur wirre zeichen. Unter WXP habe ich immer gleich den LPR Port herausgesucht. Kann man den unter Vista wie früher unter Software nicht einfach nachinstallieren? Oder wo kann ich das LPR Portokoll herunterladen?
Als ich das unter WXP installierte funktionierte der Drucker immer tadelos.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Thxle!
geschrieben 08. Februar 2007 - 12:46
geschrieben 08. Februar 2007 - 22:53
geschrieben 09. Februar 2007 - 09:25

Hilfe
Neues Thema
Antworten