WinFuture-Forum.de: "mailto" Funktioniert Nicht Im Ie 6 Unter Windows 2000? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

"mailto" Funktioniert Nicht Im Ie 6 Unter Windows 2000?


#1 Mitglied ist offline   Marcel_75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:55

Hallo,

normalerweise bin ich bei WinFuture.de nur im Mac-Bereich des Forums unterwegs, heute habe ich aber tatsächlich mal ein Problem mit Windows 2000 und dem Internet Explorer in Version 6.0.2800.1106.

Um einigermaßen vor Spidern sicher zu sein (die automatisch Websites abgrasen und uns dann mit Spam zumüllen), habe ich diesen per JavaScript verschlüsselten Mailto-Link in eine Website eingebaut:

http://jumk.de/nospam/

Das funktioniert auch wunderbar mit Firefox, Opera, Safari, OmniWeb, Camino und sogar iCab - leider aber nicht mit dem Internet Explorer.

Vielleicht weiß ja hier jemand, woran es scheitert?

Danke für Tipps & Tricks und beste Grüße,
Marcel

PS: Das System selbst ist laut Windows-Update auf dem aktuellen Stand.

2nd PS: Eventuell habe ich mal an den Einstellungen des IE 6 "geschraubt" (um ihn sicherer zu machen) und deshalb funktioniert es nicht mehr?

Dieser Beitrag wurde von Marcel_75 bearbeitet: 02. Februar 2007 - 12:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   asko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 17. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (Marcel_75: 02.02.2007, 12:55)

2nd PS: Eventuell habe ich mal an den Einstellungen des IE 6 "geschraubt" (um ihn sicherer zu machen) und deshalb funktioniert es nicht mehr?


Hallo

Das dürfte sogar sehr wahrscheinlich sein, weil der IE von Natur aus wesentlich toleranter ist als andere Browser. Diese Toleranz ist es auch die ihn oft verwundbar macht. Soll heißen, wenn ein Script nicht funktioniert dann als ersten in den strikten Browsern. Setz' eben mal die JS Einstellungen zurück und schau ob es dann geht.

BTW, die ganzen JS-Spielereien um eine Mail "sicher" zu machen sind alle Schmotter, weil Bots schon längst in der Lage sind auch solche Adressen zu erfassen. Auch Captchas stellen immer seltener eine Hürde für Bots dar.

Dieser Beitrag wurde von asko bearbeitet: 02. Februar 2007 - 14:17

0

#3 Mitglied ist offline   Marcel_75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Februar 2007 - 17:31

Naja ok, dass solche Scripte nicht "unknackbar" sind, ist mir natürlich klar, aber es ist zumindest schon mal etwas eleganter als ein normales (Klartext) "mailto".

Aber zum IE 6: Habe das jetzt auch noch mal bei einem Kumpel unter Windows XP (SP2) mit dem Internet Explorer 6.0.2900.2180 probiert - genau das selbe Problem ... ;)

Wir haben auch zusammen die Sicherheitseinstellungen so weit wie nur irgend möglich nach unten geregelt und praktisch "alles erlaubt" - trotzdem keine Chance.

Also scheinbar klappt es allgemein nicht beim IE 6?

Hier mal die Website, in der ich es z.Z. benutze: lillyline.de

Vielleicht kann es ja mal jemand mit dem IE 7 testen?

Danke für Eure Hilfe!
0

#4 Mitglied ist offline   asko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 17. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (Marcel_75: 02.02.2007, 17:31)

Hier mal die Website, in der ich es z.Z. benutze: lillyline.de

Vielleicht kann es ja mal jemand mit dem IE 7 testen?

Danke für Eure Hilfe!


Bei mir im IE7 (Standard Einstellungen) nicht anklickbar. :(
Da solltest Du dich mal nach einem anderen Script umschauen.

Dieser Beitrag wurde von asko bearbeitet: 02. Februar 2007 - 18:57

0

#5 Mitglied ist offline   Marcel_75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Februar 2007 - 19:44

Kannst Du mir eventuell ein Script empfehlen, dass sich ähnlich einfach einbinden lässt und mit allen gängigen Browsern funktioniert?

Der Script-Entwickler (Linux-User) bestätigte übrigens, dass es ursprünglich auch mal mit dem IE funktionierte - da hat MS wohl bei irgend einem IE-Update etwas vermurkst (denn man vergesse nicht: Mit ALLEN!!! anderen von mir getesteten Browsern funktioniert das Script zuverlässig).
0

#6 Mitglied ist offline   asko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 17. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2007 - 21:39

Ein ganzes Sammelsurium an Methoden findest Du auf dieser Seite. Nicht nur im Artikel sondern auch in den Kommentaren finden sich nützliche Scripts. Welches letztendlich das richtige für dich ist mußt Du selbst herausfinden.
0

#7 Mitglied ist offline   Marcel_75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Februar 2007 - 15:28

Ah danke, dann schau ich mir das mal genauer an und melde mich gegebenenfalls noch einmal.
0

#8 Mitglied ist offline   Marcel_75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Februar 2007 - 01:18

Ok, habe mich für diese Variante entschieden. Funktioniert super.

http://www.jracademy...il/download.php

Ist aber noch nicht online (habe es nur lokal getestet, da die Seite erst "richtig" online geht, wenn sie komplett ist).

Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0