WinFuture-Forum.de: Mac-dateien Auf Einem Windows Pc Entpacken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Mac-dateien Auf Einem Windows Pc Entpacken


#1 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:01

Hi Leute, ich habe von einem Freund, der nen Mac hat und Musik komponiert einige Musikstücke erhalten.
Er hat die aber gepackt oder kodiert oder was auch immer. Jedenfalls habe ich nun in meinem Verzeichnis an die 90 Dateien.
4 Davon heissen soundfiles.p01.bin bis soundfiles.p05.bin und der Rest heisst soundfiles.zip.001.bin bis soundfiles.zip078.bin.

Dass es sich um Parfiles und Zipfiles handelt, ist mir klar. Wenn ich aber das mit den Parfiles die Daten überprüfen will, zeigt mir Quickpar an, dass es keine Daten findet. Und die Zipfiles lassen sich werder mit 7zip noch mit Winzip oder mit Winrar entpacken. Und das sind m.E. die drei besten Alleskönner was Packprogramme angeht.
Ich vermute, es hängt mit der "bin" Bezeichnung zusammen. Die Endung .bin entfernen hat ebenfalls nichts gebracht.
Ich kann die Person aber nicht fragen, da sie sich für einige Zeit um Ausland befindet. Kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:23

Du könntest es mal mit IsoBuster versuchen.
0

#3 Mitglied ist offline   amdXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 15. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich
  • Interessen:Computer, Linux, Mac, Internet, Digitale Fotografie, Programmieren, Webdesign, und viele mehr ;-)

geschrieben 02. Februar 2007 - 16:03

schon mal mit Stuffit versucht?

das gibts für windows, linux und mac, und sollte die bin datei auch entpacken können
0

#4 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 16:19

ISO-Buster und ähnliche Tools können zwar ein Image öffnen, welches BIN heisst, aber wie ich beschrieben habe, handelt es sich hier wohl kaum um ein Image.
Es handelt sich leider nicht um EINE Datei, sondern viele.
Und ich kaufe mir wohl kaum extra dafür eine Stuffit-Version für 29,99 ;)

Dieser Beitrag wurde von BernieErt bearbeitet: 02. Februar 2007 - 16:23

0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 02. Februar 2007 - 16:25

Kannst ja mal mit "Split & Concat" versuchen, ob was ordentliches dabei rauskommt, wenn du die Dateien zusammenfügst. Oder eben mit cat im Terminal.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2007 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (BernieErt: 02.02.2007, 16:19)

ISO-Buster und ähnliche Tools können zwar ein Image öffnen, welches BIN heisst, aber wie ich beschrieben habe, handelt es sich hier wohl kaum um ein Image.
Es handelt sich leider nicht um EINE Datei, sondern viele.
Und ich kaufe mir wohl kaum extra dafür eine Stuffit-Version für 29,99 ;D

Der Expander, was du ja brauchst, dürfte auch für Windows kostenlos sein, oder?


Womit dein Freund gepackt hat, wäre natürlich sehr gut zu wissen. ;)
0

#7 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Februar 2007 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 02.02.2007, 17:42)

Der Expander, was du ja brauchst, dürfte auch für Windows kostenlos sein, oder?
Womit dein Freund gepackt hat, wäre natürlich sehr gut zu wissen. ;)


Für die Testversion muss ich Kreditkarteninfos hinterlegen. Mach ich nicht.
Wenn ich wüsste, womit er gepackt hat, wärs sicher einfacher und ich müsste keinen dummen Fragen stellen.
Stuffitexpander kann die Dateien ebenfalls nicht öffnen. Ich hab die Daten jetzt mal gelöscht, weil ich den Platz brauche. In Sechs Wochen kommt mein Kumpel wieder. Bis dahin muss ich wohl warten.
Vielen Dank für die Tipps bisher.
0

#8 Mitglied ist offline   Marcel_75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Februar 2007 - 20:21

"Split & Concat" ist Dein Freund, aber das müsste Dein Kumpel auf dem Mac benutzen, denn für Windows gibt es das soweit ich weiß nicht ...
0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 03. Februar 2007 - 21:37

Marcel_75 sagte:

"Split & Concat" ist Dein Freund, aber das müsste Dein Kumpel auf dem Mac benutzen, denn für Windows gibt es das soweit ich weiß nicht ...

Huh? "Split & Concat" ist nur ein GUI für split und cat, welche auch in Cygwin laufen. Zum Zusammenfügen gibt's auch noch copy.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#10 Mitglied ist offline   Marcel_75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Februar 2007 - 00:15

Ups, stimmt ja, dank Cygwin gibt es ja sogar unter Windows einige Unix-Tools ... :D

Also ich nehme alles zurück. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0