Hallo,
ich habe zu diesem Thema schon einmal eine Frage gepostet, aber jetzt kommt noch ein wichtiges Detail dazugekommen: [sorry für den etwas längeren Text]
Ich wollte auf einer Festplatte Windows Vista und auf der anderen Windows XP installiert haben und beim Booten einen Auswahlbildschirm bekommen, von welcher Festplatte (also welches System) ich booten möchte.
Soweit so gut, denn das lässt sich ja leicht mit einem Bootmanager einrichten. (z.B. EasyBCD)
ABER: Ich möchte, dass wenn ich ein System gebootet habe, dass die jeweilige Festplatte, auf dem sich das ausgewählte System befindet, automatisch als Laufwerk C: eingerichtet wird. Als was dann das jeweils andere Laufwerk definiert wird, ist egal - hauptsache, das aktuell geladene System ist als C: definiert.
Der Grund ist, dass WindowsXP nämlich schon installiert war und ich diese Platte (als C: definiert) bei der Installation von WindowsVista abgestöpselt hatte und somit die neue Festplatte (mit der Vista-Installation drauf) auch als C: definiert wurde. Wenn ich jetzt im Bootmanager WindowsXP auswähle, lädt das System nicht richtig (=> schwarzer Bildschirm => automatischer reboot)
Ist das möglich? Am besten wäre es, wenn ich das irgendwie in EasyBCD einstellen kann.
Seite 1 von 1
Bootmanager Installieren Achtung: Laufwerksbuchstabe!
Anzeige
- ← Vista Alternative Medien Bestellen
- Windows Vista
- Vista Ultimate 32 Bit - Probleme Nach Der Installation Der Updates →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten