WinFuture-Forum.de: Internetzugang Im Auto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internetzugang Im Auto

#1 Mitglied ist offline   Budda 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 05

geschrieben 02. Februar 2007 - 10:10

Moin,

es ist ja bereits Möglich im Auto per UMTS Karte im Internet zu Surfen, allerdings hat man stellenweise schlechten bis gar keinen Empfang. Lässt sich sowas mit einer externen Antenne beheben? Gibt es andere mittel? Kann jemand eine externe Antenen oder andere Möglichkeiten empfehlen?

Gruß
Budda
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 02. Februar 2007 - 10:17

Eine externe Antenne bzw. ein Signalverstärker dürfte die beste Wahl sein, bringt natürlich trotzdem nichts, wenn man in einem "untauglichen" Gebiet unterwegs ist. Desweiteren kommt es bei Geschwindigkeiten über 120km/h gerne mal zu einem Verbindungsabbruch.

Ein wirkliches Produkt empfehlen kann ich jetzt nicht, würde mich diesbezüglich mal an einen Fachhändler wenden bzw. beim Autohersteller selbst anfragen - zumindest von BMW weis ich, dass die einige Sachen speziell auf die einzelnen Modelle zugeschnitten anbieten(wenn auch nicht in jeder Filliale).
0

#3 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

• Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:19

Wie sieht es da eigentlich mit den SAT-Schüsseln aus?.

Es gibt doch solche fürs Auto die man aufs Dach steckt und die SAT-Verbindung Automatisch hält oder irre ich mich da?.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 02.02.2007, 13:17)

zumindest von BMW weis ich, dass die einige Sachen speziell auf die einzelnen Modelle zugeschnitten anbieten(wenn auch nicht in jeder Filliale).

Richtig, sogar schon integriert. Ich kann einfach ueber den bordcomputer ins internet (BMW assist nennt sich das), oder per bluetooth mit dem PDA. Gibt auch einen anschluss fuers satcom, thuraya, globalstar und iridium funktionieren bestens.
0

#5 Mitglied ist offline   Budda 

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:55

Gibt es sowas auch für die Mercedes S Klasse? Habe unser Örtliches Autohaus angerufen, die haben/machen sowas nicht. Gäbe es angeblich bei Mercedes auch nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 02. Februar 2007 - 21:04

Leider keine ahnung, einen mercedes hatte ich zuletzt vor drei jahren - nie wieder! Da kann man ja schon froh sein wenn er ueberhaupt funktioniert... Ist seit der fusion mit Chrysler einfach nicht mehr das, was es mal war :(
Wenn der haendler aber schon sagt dass es sowas nicht gibt, dann wird das wohl auch der fall sein. Vielleicht siehst du mal bei motorola nach, die sind doch immer ganz gut mit auto-kits fuer mobiles.
0

#7 Mitglied ist offline   Budda 

geschrieben 05. Februar 2007 - 17:22

Da ist leider auch nichts zu finden. Hat denn niemand Erfahrungen mit externen Antennen fürs Fenster oder so? Finde bisher nur so Antennen die aussehen als würden sie gleich auseinander fallen :ph34r:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0