Zitat (DK2000: 03.02.2007, 01:12)
Naja, das Problem sind da nicht die 4GB an sich. Windows XP x64, Windows Server 2003 (32bit und 64bit) und Vista x64 laufen mit >4GB auf Intelplatformen (mit p975x und p965) ohne nennenswerte Probleme einwandfrei. Zwar merkt man, dass Vista x64 gegenüber XP x64 leicht träger ist (was aber vermutlich am Grafikkartentreiber liegt), aber nicht so träge, wie es ChaosPhoenix beschreibt. Da läuft ja sogar mein Vista in vmware schneller.
Ich vermute immernoch, das hat was mit dem nforce4 Chip zu tun, dass dieser irgendwie mangels brauchbarer Treiber oder Bug im BIOS falsch programmiert wird und es deswegen zu diesen extremen Performanceeinbrüchen bei 4GB kommt. Bei Intelchipsätzen habe ich das so noch nicht beobachten können.
Ich vermute immernoch, das hat was mit dem nforce4 Chip zu tun, dass dieser irgendwie mangels brauchbarer Treiber oder Bug im BIOS falsch programmiert wird und es deswegen zu diesen extremen Performanceeinbrüchen bei 4GB kommt. Bei Intelchipsätzen habe ich das so noch nicht beobachten können.
Oder es ist einfach eine Mischung von allem:
Langsames Vista durch Nforce 4 Raid? -> Asus' Modifizierten Beta Nvidia Raidtreiber vom Asus FTP laden
- Problem fixed
Langsames Vista mit 4 GB Speicher, aber mit 2 GB ist es schneller? -> Memory Remaping im Bios anschalten
-Problem fixed
Ich hatte einen Bios reset nachdem ich 2 GB Speicher rausgenommen hatte. Das habe ich vergessen zu benkden, als ich die 2 GB wieder auf 4 GB aufgestockt hatte. Memory Remaping war aus, deswegen gab es anscheinend so große Probleme.
Bis jetzt ist alles gut

Hilfe
Neues Thema
Antworten