WinFuture-Forum.de: Vista Erkennt Cpu Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Erkennt Cpu Nicht Wenn ich Vista installieren will, erkennt dieses meinen 64-Bit Prozess


#1 _Mr Mc CLoud_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 01. Februar 2007 - 21:47

Ich habe mir gestern die Windows Vista Ultimate OEM gekauft.

Bin von Vista echt begeistert und wollte es unbedingt haben. Doch nun treten schon die ersten Probleme auf!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich verfüge über ein recht neues Notebook von Asus.
Hier noch einige Daten:

- 1,6 Centrino Duo
- 2GB-RAM
- Geforce go 7300 (512MB)
- und sonnst auch ausreichender Leistung.

Zudem hat das Notebook einen schönen Aufkleber, auf dem steht: "Windows Vista Capale"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da ich einen Centrino Duo habe, kaufte ich mir natürlich die 64-Bit version. Das Problem jedoch ist, dass Windows schon bei der Installation meinen 64Bit-Prozessor nicht anerkennt. Stattdessen gibt er mir er aus, dass ich über einen 32-Bit Prozessor verfüge und er deswegen nicht die 64-Bit Version installieren könne.

Ich weiß nun nicht, was ich machen soll. Ich habe schon Microsoft direckt angeschrieben, aber bis die Antworten kann noch Tage dauern^^. Auch habe ich mich schon an einen anderen Markt gewannt, der Vista verkäuft, doch dort wusste auch keiner weiter.

Ich kenne mich im allgemeinen ganz gut aus und mache zur Zeit sogar eine Ausbildung zum Ass. für Informationstechnik. Da habe ich natürlich erst einmal meine Lehrer gefragt, doch die sind froh, das XP läuft^^.

Kann mir vielleicht irgend jemand helfen, oder sagen, an wenn ich mich am besten wende?

Schon mal danke im voraus...

Mfg: Mr Mc CLoud
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 21:50

Welcher Centrino Duo ist das denn genau?

PS: an deiner Stelle hätte ich eher die 32er Vista genommen. Na ja, der Key geht ja für beide Versionen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 01. Februar 2007 - 21:51

0

#3 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 01. Februar 2007 - 21:57

Es gibt keine Centrino Duo CPU! ;)
Entweder hast nen Core 2 Duo (64bit)
oder nen Core Duo (32bit)

ich gehe von letzteren aus....
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#4 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2007 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (The_Nightflyer: 01.02.2007, 21:57)

Es gibt keine Centrino Duo CPU! ;)
Entweder hast nen Core 2 Duo (64bit)
oder nen Core Duo (32bit)

ich gehe von letzteren aus....


Klar gibt es ne Centrino Duo CPU (siehe hier). Der Centrino Duo ist der Core 2 Duo (64bit) und der "normale" Centrino ist der Core Solo (32bit). Es gibt halt zwei verschiedene Namen für die gleiche CPU. Also kanns schon sein, dass er ne 64bit-CPU hat.
0

#5 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 01. Februar 2007 - 22:07

Centrino ist die Plattform, und keine CPU

http://www.tecchanne...cials/dualcore/

Dieser Beitrag wurde von The_Nightflyer bearbeitet: 01. Februar 2007 - 22:08

Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#6 _Mr Mc CLoud_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 01. Februar 2007 - 22:08

Mein CPU: http://www.gameco-op.eu/cpu_gif.gif
0

#7 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 01. Februar 2007 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (Mr Mc CLoud: 01.02.2007, 22:08)




Ist ne 32bit CPU
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#8 _Mr Mc CLoud_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 01. Februar 2007 - 22:10

Ich bin jetzt zimlich verwirrt^^: Hier noch ein paar angaben: http://www.gameco-op...ere_angaben.gif
0

#9 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 01. Februar 2007 - 22:12

Eine ganz normale 32 bit CPU, da is nix mit 64 bit
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#10 _Mr Mc CLoud_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 22:13

Aber danke schon mal....
Und noch eine frage: "Wenn ich einen 32er haben sollte, was mach ich dann mit der OEM bzw SB, wie man das auch immer nennt^^.... die sind vom umtausch ausgeschlossen....oder?
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Februar 2007 - 22:13

Nein, der T2050 hat keine Intel64 Erweiterung. Ist eine reine 32bit CPU.

Siehe auch hier: Processor Number Feature Table

Ist die Frage, was Du jetzt mit Deiner 64bit Version machen kannst. Umtauschen, bei ebay verkaufen, aufheben, bist Du ein 64bit System hast. Gute Frage. Wenn Dein Händler kulant ist, tauscht er sie um.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. Februar 2007 - 22:15

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2007 - 22:14

Ganz einfach es gibt Core Solo , Core Duo und Core 2 Duo CPUs

Core Solo und Core Duo sind 32bit

Core 2 Duo hat ne 64bit erweiterung.

Kurzum, du hast ne 32bit CPU
0

#13 Mitglied ist offline   paaschie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Februar 2007 - 22:18

Wohl wahr!

Ist ne 32 Bit CPU da wird das nichts mit der Vista 64 Bit Version ;)
0

#14 _Mr Mc CLoud_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 22:18

O.K. noch mal vielen Dank an alle....
0

#15 _Mr Mc CLoud_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 22:40

entschuldige, wenn ich noch mal so blöd frage, aber..... mit dem würde es doch klappen, oder? --------AMD Athlon64 3000+ AM2 "box" 512kB, Sockel AM2 ----------
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0