WinFuture-Forum.de: Patch-frage Zu Kb832414... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Patch-frage Zu Kb832414...

#1 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 11. März 2004 - 15:15

Ich nehme mal an das dies was für Rika ist. :D

Am aktuellen Patch-Day hast Du ja noch was bei den News-Kommentaren gepostet.

Ich zitiere noch mal kurz:

"Und mal wieder einen übersehen: MSXML3.0 SP2 Notwendige Aktualisierung , zu finden unter:

https://www.microsoft.com/downloads/details...&DisplayLang=de

MSXML 3 ist in Windows 2000, XP und 2003 enthalten und wird u.a. auch vom IE verwendet, ist also ein wichtiger Patch - alerdings nur, wenn ihr noch nicht MSXML 3 SP3 oder SP4 habt."

Wie war das konkret gemeint ? Gibt es ein SP3 bzw. SP4 für den XML3 Parser? Ist das SP2 also nur ein aktualisierter "alter" Patch - wie damals beim WMP9 die Neufassung von Q828026 ?

Den KB832414 hattest Du nämlich schon mal aufgeführt in einer kurzen Liste. Dort hattest Du alle XP-Patches nach dem WF-Update 1.6 aufgezählt. Ich hatte alles - bis auf diesen ominösen KB832414. Die Veröffentlichung nach 1.6 muß mir entgangen sein. Ich konnte auch keine News-Meldung mehr im Dezember 2003 oder danach finden. Ich nehme jetzt mal an, das dieser nur im MS Download-Center zu finden war.

Meine Frage ist jetzt:

Sollte man diesen Patch jetzt noch benutzen ? Oder gibt es da schon längst was aktuelleres ? Wenn ja - ein Link wäre nett von Dir.

TIA... :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 11. März 2004 - 15:17

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 11. März 2004 - 15:34

Bereits im WF UP 1.6 ist MSXML 3.0 SP4 enthalten.

Das einzige Problem ist, daß die Patches leider mit genau dem gleichen Dateinamen daherkommen. Der Patch für SP2 kam erst lange nach dem SP3 und SP4, die Aktualisierung des SP2er ist daher etwas verwirrend.

Der Patch für SP4 ist in meiner Liste für's UP 1.7 drinne und ist hier zu finden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 11. März 2004 - 16:00

Da soll noch einer durchsteigen...

Auf jeden Fall ein DANKE erst mal. Ich werde ihn dann mit in meinen Fundus aufnehmen.

Du führst wirklich noch eine 1.7er Liste ? :D

Du kannst von meiner Seite aus da beruhigt sein. Ich werde Dich dazu nicht mehr drängen. Das nützt Dir zwar auch nicht viel, aber immerhin... :smokin:
0

#4 Mitglied ist offline   ari 

• Beigetreten: 03. Dezember 03

geschrieben 11. März 2004 - 17:44

Hi allz,

ich glaub ich bekomme auch bald nen Patchcoller.
Im UP 1.6 ist doch die msxml4sp2.exe enthalten. Ich dachte ja, dass sich dadurch alle Patches, die was mit MSXML 3.0 zu tun haben, erledigt haben. Soll heißen, da ich die 4er Version drauf habe, brauch ich keine 3er Patches mehr.

Ist die 3er Version trotzdem noch drauf und muß gepatcht werden oder sehe ich jetzt überhaupt nicht mehr durch ? :smokin:
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 11. März 2004 - 17:55

Nope. Die Major-Versionen von MSXML sind unabhängig, per Default hat man die 2er und 3er installiert, bei Win2K3 nur 3er und 4er.. Die 4er kommt bei Office ab der XP-Version mit, wird dann ebenfalls vom IE verwendet und muß dann auch aktualisiert werden, deshalb ist sie im UP enthalten.

Als wäre das noch nicht kompliziert genug, ist MSXML 3.0 auch in MDAC enthalten, was auch regelmäßig gepatcht wird, ebenso wie der Jet Engine. Mit der letzten MDAC-Aktualisierung hat man aber eh MSXML 3 SP4 und MSXML 4 SP1, es sei denn man hat bereits 4 SP2 installiert. Und das Update KB832414 gibt es jeweils für 2-SP2, 3-SP2bis4 sowie 4-SP1&2.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 11. März 2004 - 17:56

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   ari 

• Beigetreten: 03. Dezember 03

geschrieben 11. März 2004 - 18:09

Hilfe, hilfe können die nicht bei einer Version bleiben ?

Aber gut zu wissen, dann muß ich das noch nachholen.

Dank Dir !
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0