WinFuture-Forum.de: Sprachausgabe Wieder Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sprachausgabe Wieder Deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2007 - 20:28

Hallo zusammen,

ich nutze die Windows Vista Business SB. Beim rumspielen habe ich mal die Sprachausgabe aktiviert. Ich musste leider feststellen, daß sie nur in englisch vorhanden ist. Naja, macht nix.

Aber wie bekomme ich sie wieder aus? Jedesmal beim Starten von Vista kommt eine englische Stimme und ein Hinweistext, daß ich eine Sprachausgabe wählen soll, die zu der Sprache von Vista passt.

Ich bekomme es nicht wieder weg. Jemand eine Idee?

Edit:// Das ist ja witzig. In der RC1 hatte jemand das gleiche Problem. Siehe hier http://www.thoughtcatcher.de/2006/09/22/vi...bericht-teil-3/
Na super, jetzt bekomme ich es nicht wieder weg?

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 01. Februar 2007 - 20:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2007 - 10:00

Also das Problem mit der Sprachausgabe scheint noch ein Bug zu sein. In den Microsoft Foren wurde das auch schon erwähnt, ohne eine Lösung zu finden. Keine Ahnung, ob es in jeder Vista Version so ist. Jedenfalls in der Vista Bussiness SB ist es so.

Ich konnte das Problem nur durch die Wiederherstellung lösen. Nur als Info für euch. Ihr könnt es ja mal ausprobieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Eichertgasse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:51

Geht ganz eifach!
klicke Systemsteuerung an
dort klicke "Erleichterte Bedienung an"
dann "Center für erleichterte Bedienung" anklicken
klicke dann "Ausführen von Aufgaben erleichtern" an
dann siehst du eine Liste wo du den Hacken bei "Sprachausgabe aktivieren" entfernen musst.

Dort kann man überhaupt alles von der Sprachsteuerung aus bzw. einschalten.

Eichertgasse
0

#4 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2007 - 15:25

Hallo,

ich habe im Moment das gleiche Problem. Ich kann die Sprachausgabe 20 mal deaktivieen, aber sie kommt immer wieder bei jedem Systemstart und labert mich jedesmal mit irgend einem englischen unverständlichen Scheiß zu. Gibts denn schon eine Lösung für das Problem?

Es hat sich erledigt. Die Lösung war hier:

Dieser Beitrag wurde von tobi89 bearbeitet: 19. Februar 2007 - 15:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0