WinFuture-Forum.de: Ich Benötige Eine Neue Tastatur/ Kauf-empfehlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ich Benötige Eine Neue Tastatur/ Kauf-empfehlung


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 18:48

Hallo,

Leider bin ich mit meinem Apple iMac-Keyboard immer unzufriedener. Der Druckpunkt lässt in letzter Zeit extrem nach, und da ich seit kurzer Zeit Vieltipper bin, suche ich nun eine Tastatur, die mir maximalen Schreibkomfort bietet.

Deswegen frage ich die Vielschreiber unter euch: Welche Keyboards habt ihr im Einsatz? Und wie gut kann man hier lange Texte tippen?

Andere Kriterien sind auch noch die Reinigungsmöglichkeiten, wie auch noch Sondertasten/Multimediatasten. Diese sind aber, wenn das Schreibgefühl stimmt, für mich vernachlässigbar.

Ich dachte ursprünglich an eine Logitech G15, andererseits habe ich ein wenig Bedenken mir so ein Ungetüm auf den Schreibtisch zu stellen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 01. Februar 2007 - 19:17

also ich hab dieses ungetüm hier im einsatz und muss sagen das sie einfach nur stark ist. anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig dadurch das sie links ein wenig länger ist aber das display und die multifunktionstasten möcht ich echt nicht mehr missen. und naja ehrlich gesagt so groß find ich sie gar nicht. treiber und software sind für meinen geschmack auch top und sauber machen lässt sie sich auch gut - das sagt jmd der am rechner raucht ^^ sie sieht immernoch aus wie am ersten tag :imao:

aber ob du sie wirklich benötigst musst du wohl selber entscheiden - kost ja auch ziemlich viel für ne tastatur - aber gerade wenn du ein paar spiele hast die sie unterstützen kann man schön was an makros usw basteln.

wow unterstützt zB das display (seit 2.01 patch bzw den aktuellen treibern zwar nicht mehr sooooo gut) auf dem display seh ich meine aktuellen attribute (stärke/bew usw) außerdem rüstung, crit chance, freie plätze im inv., munition und vieles mehr.

desweiteren gibts auch ein sehr gutes Teamspeak Plugin und noch viele schöne andere dinge.

ja also ich bin rund um zufrieden mit dem teil :cool:
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 01. Februar 2007 - 19:18

also ich schwöre da auf logitech. internet navigator pro oder wie se alle heissen.
guck einfach welche sondertasten du wirklich brauchst und kauf dir dann eine für 8-15euro.
ich hab nur lautstärkeregelung und play/pause, die gehen einfach so ohne software und alles.
die 123 extratasten bei anderen tastaturen benutzt doch eh keiner...

z.b. die hier

handballenauflage is auch super!

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 01. Februar 2007 - 19:20

"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   mfi_rules 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2007 - 09:48

ich selbst hab die g15 und bin begeistert. vor allem von den g-tasten (die kann man mit unzähligen makros belegen). du kannst allerdings etwas sparen und dir die g11 nehmen (ist genauso wie die g15, nur ohne display)

mfi_rules
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2007 - 14:38

Kann mich nur anschliessen, die G 15 ist einfach Klasse ( Makrotasten, USB Hub und besonders die Beleuchtung ). Da ich schon ewig grössere Tastaturen besessen habe ( MX 3100 / MX 5000 ) fallen die paar cm nicht so ins Gewicht. Wenn es weniger sein soll, dann reicht ev. auch diese Tastatur -> http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=NTZLA4 . Die habe ich seit 2 Jahren für den 2. Rechner in Gebrauch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0