WinFuture-Forum.de: Probleme Nach Neuinstallation! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme Nach Neuinstallation!

#16 Mitglied ist offline   G!ZMo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 971
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz, Sachsen
  • Interessen:pc spielen, techno, dance - mugge hören [eigentlich alles was etwas mit elektronischer musik zu tun hat], ein bissl programmieren

geschrieben 21. März 2004 - 21:56

ich hab ma google bemüht... <_<

Chaintech 7AJA2

VIA Apollo KT133A/686B Chipsatz, max. 266 MHz Busgeschwindigkeit, 3 x SDRam 133, 4 x USB Typ A, 1 x AGP, 5 x PCI, 1 x AMR, 2 x UDMA-66, 6 Channel on board Soundkarte

also brauchst du zuerst den VIA_Hyperion 4in1 treiber für den chipsatz und dann noch den c-media cmi8738-treiber für den soundchip :(

Dieser Beitrag wurde von G!ZMo bearbeitet: 21. März 2004 - 22:04

Workstation: Intel Xeon E3110 @ 4050 MHz | Thermalright IFX-14 | GigaByte GA-X38-DS4 | 8192MiB G.Skill PC2-8000 | Leadtek GeForce 8800GT ZL | Lenovo L220x + Iiyama ProLite E431S | SB X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series | ~3,64TiB HDD [250GB Hitachi | 3x1000GB WD | 500GB Hitachi ] | Ubuntu 10.04 x64 | MS Windows 7 Professional x64 | 1&1 DSL 16000 flat (hoffentlich nicht mehr allzu lange... -.-)
Notebook: MacBook 13.3" , 2.00GHz Core 2 Duo, 2GB DDR2-667, 640GB HDD, MacOS X 10.6 Snow Leopard

standarDDDDDDDDDDDDDDD
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 21. März 2004 - 21:58

Helfen schon, nur die Angaben von dir sind dürftig .
Wenn du "AIDA" gestartet hast und gehst auf der linken Seite auf:
Motherboard => Motherboard : siehst du den Board-Typ und -Hersteller;
Motherboard => Chipsatz : siehst du den Chipsatz-Typ und -Hersteller;
Motherboard => BIOS : siehst du den BIOS-TYP , -Hersteller, -Version und -Datum.

Jenachdem was du machen willst bzw. musst brauchst du diese Angaben !
Da du "Chipsatz-Treiber" suchst, musst du nur bei "Motherboard => Chipsatz"
auf den Link "Treiberdownload" zu klicken und kommst ohne Umwege direkt auf
die Treiber-Downloadseite deines Chipsatz-Herstellers !
Hinweise zur Installation bzw. Deinstallation findest du dort auch !

Trotzdem noch ein paar Fragen auf die noch keine Antwort gegeben hast :
Du wurdest hier gefragt nach einer mitgelieferten CD !
Hier wurde angeregt im Gerätemanager nachzusehen !
Vielleicht überlegst du mal, dass die Nichtbeantwortung von Fragen auch
bedeuten kann : Problem gelöst !
Deshalb ist deine Bitte um Hilfe etwas unwirsch formuliert !

Zitat

Feigling
Erstellt am 21.03.2004, 21:25
Kann mir jetzt niemand mehr helfen oder was?

Dieser Beitrag wurde von reiner bearbeitet: 21. März 2004 - 22:02

0

#18 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2004 - 22:02

Danke ich werds versuchen!

Ich melde mich dann nochmals!

<_<
0

#19 Mitglied ist offline   Whiteseal2004 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2004 - 22:22

Der wird normalerweise mit dem Board auf cd geliefert, falls nicht gehst du auf die Seite vom Hersteller deines Mainboards, suchst dein Board aus und lädst dir den Treiber runter.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0