hallo...
hab mir gestern office 2007 gekauft und möchte nun von thunderbird wieder auf outlook umsteigen. habe mir dazu mbox2eml runtergeladen um die mbox files zu konvertieren und die eml-emails dann via outlookexpress in outlook exportieren zu können.
bei allen unterordnern des local folders funktinoierte dies auch gut. aber bei den inbox-dateien der einzelnen konten (was für emails sind da eigentlich drin, wenn meine inbox im local folder leer ist?) kann ich die datei nimmer im mbox2eml laden, weil sie schlichtweg zu groß scheinen (580mb, 100mb). ich habs auch shcon veruscht mit dem posteingang-komprimieren - hiflt nix, macht die inbox datei nicht kleiner. hab auch der java vm bereits mehr speicher zugesichert - hilft auch nicht.
kann mir bitte wer weiterhelfen, wie ich die inbox dateien konvertiert bekomme ohne mein notebook noch mehr zu überhitzen (83° war mein max. derzeit an cpu temp)?
lg udn vielen dank!!!
Seite 1 von 1
Thunderbird->outlook2007 Exportproblem zu große inboxdateien
Anzeige
geschrieben 01. Februar 2007 - 14:23
Zitat
ich habs auch shcon veruscht mit dem posteingang-komprimieren - hiflt nix, macht die inbox datei nicht kleiner.
Hast du denn da tatsächlich so viel Mail-Müll drin? Oder scheitert einfach nur das Komprimieren?
Wenn letzteres, dann probiert doch mal Mozilla SeaMonkey oder gar ein Mozilla-fremdes Programm, das mit Mbox umgehen kann.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 01. Februar 2007 - 14:41
hallo. danke für die rasche antwort..
das interessante ist, dass sich die inbox datei nicht im localfolder ordner befindet, sondern in einem andern. scheint wohl eine alte datei zu sein, nachdem ich meine kontenstruktur vor einiger zeit änderte.. versuch grad die inbox datei in einem neuen profil zu laden, aber der heizt mir wieder total. so könnte ich zumindest nachschauen, ob ich die sachen überhaupt noch brauch...
komprimieren geht somit auch wieder gar nicht, da sich die inbox datei ja nicht im localfolder befindet und in meiner ordnerstruktur nicht aufscheint.
werds aber mal versuchen mit seamonkey, danke für den tipp..
sorry, die blöde frage. aber was soll ich mit seamonkey machen? ich kann damit genauso wenig die emails importieren..
das interessante ist, dass sich die inbox datei nicht im localfolder ordner befindet, sondern in einem andern. scheint wohl eine alte datei zu sein, nachdem ich meine kontenstruktur vor einiger zeit änderte.. versuch grad die inbox datei in einem neuen profil zu laden, aber der heizt mir wieder total. so könnte ich zumindest nachschauen, ob ich die sachen überhaupt noch brauch...
komprimieren geht somit auch wieder gar nicht, da sich die inbox datei ja nicht im localfolder befindet und in meiner ordnerstruktur nicht aufscheint.
werds aber mal versuchen mit seamonkey, danke für den tipp..
sorry, die blöde frage. aber was soll ich mit seamonkey machen? ich kann damit genauso wenig die emails importieren..
geschrieben 01. Februar 2007 - 16:54
Zitat
Mit SeaMonkey kannst du die Mbox-Datei ebenfalls einlesen, inhaltlich überprüfen und komprimieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!

Ja, mata ne!
- ← Thunderbird Konfigurieren Für Spam
- Browser & Mailsoftware
- Ie 7 Favoriten Verwalten Problem (hilfe) →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten