WinFuture-Forum.de: Vista Home Premium - Was Soll Dieser Quatsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Home Premium - Was Soll Dieser Quatsch

#16 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 09. Februar 2007 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (Vaira: 09.02.2007, 12:33)

Aha,

...Du bist neidisch auf die Anderen, weil es auf Deiner...

Zitat

nforce2

...Kiste nicht läuft.

Und mal unter uns: Vista ist jetzt schon zuverlässiger und stabiler, als XP mit allen Updates. Also warum nicht umsteigen?

Und ja, es ist die Schuld der Hardwarehersteller. Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass 5 Jahre nicht reichen, um einen funktionierenden Treiber zu entwickeln.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Vaira 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Januar 07

geschrieben 09. Februar 2007 - 14:58

Neidisch nicht, bewusst darüber, dass es schlechter als auf XP läuft ja! Warum sollte ich meiner Kiste Bremsklötze anlegen?
Wie siehts mit Dir aus? Von Anfang an Vistauser zum Kaschieren Deines Minderwertigkeitsgefühles?

Ist wohl auch soweit hergeholt wie Deine Unterstellung von Neid und nehme ich deshalb auch gleich wieder zurück!

Vista sieht geil aus und es macht Laune. Ich sehe es noch nicht ein upzugraden (was für ein Wort), aus genannten Gründen.
Vista ist zuverlässiger und stabiler, wenn man Hardware mit guten Treibern hat. (Wieviel % der Käufer hat diese?)

Zitat

Und ja, es ist die Schuld der Hardwarehersteller.

Falsch!

Bevor der informierte potentielle Käufer (und das sind wir ja alle) sich zum Kauf entscheidet, weiß er, dass es die Harwarehersteller (vorallem welche) vebockt haben. Wenn er dann trotzdem kauft, verantwortet er diese Probleme und trägt die Schuld alleine.(Wir sind ja nicht in den U.S.A., wo immer die anderen schuld sind)

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Vaira bearbeitet: 09. Februar 2007 - 15:01

0

#18 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 09. Februar 2007 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (Vaira: 09.02.2007, 14:58)

Falsch!

Bevor der informierte potentielle Käufer (und das sind wir ja alle) sich zum Kauf entscheidet, weiß er, dass es die Harwarehersteller (vorallem welche) vebockt haben. Wenn er dann trotzdem kauft, verantwortet er diese Probleme und trägt die Schuld alleine.(Wir sind ja nicht in den U.S.A., wo immer die anderen schuld sind)

Die Meinung teile ich nicht. Ich bin überzeugt, dass sich >99% der potentiellen Käufer sich nicht informieren, da sie voraussetzen, dass die Geräte anstandslos ihren Dienst verrichten werden.
0

#19 Mitglied ist offline   El Barto 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 09. Februar 2007 - 18:41

Zitat

Jetzt die Treiberhersteller Schuld sind, weil Du 1. immer noch nicht wahrhaben möchtest.

Wieso soll MS schuld sein, wenn diverse Hardwarehersteller den Finger nicht aus der Nase bekommen
haben und rechtzeitig mit der Treiberentwicklung losgelegt haben.

Ich hatte die erste Beta schon ziemlich früh hier (irgendwann im Sommer 06), damit haben wir begonnen
unsere Software zu portieren.
Daß MS in den Sicherheitsbereichen recht restriktiv die Zügel angezogen hat war schon lange bekannt,
und auch bitter nötig.

Auch wir haben geschlampt und geschludert und uns das Leben damit erleichtert,daß hier alle mehr oder
weniger als Admins unterwegs waren.Aber das war unser Firmeninternes Problem.
Viel erschreckender war, wieviele der "Renomierten" Softwarehersteller ihren teuren Mist nur unter
Adminrechten zum laufen bekamen (Und noch nicht aufgewacht sind).

Glaub mir, wir haben massenhaft Soft/Hardware unter Vista getestet, einfach um für den Tag X gerüstet
zu sein, wenn der erste Vista-PC bei uns oder bei einem Kunden auftaucht.
Die Ergebnisse spiegeln genau den aktuellen Trend auf dem IT-Markt wieder.

"Hauptsache verkauft, was dann kommt geht uns am Arsch vorbei."
Treiber und Patches sind unrentables Übel, aber die Leidensfähigkeit der Kunden hat ja mittlerweile
epische Ausmaße angenommen.

Beispiele?

Nvidia bringt Grafikkarten auf den Markt welche in bisher unbekannte Preisregionen vorstoßen,
(Umgerechnet über 1000 DM für eine Gamerkarte , das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen)
aber es gibt weder unter XP noch unter Vista vernünftige Treiber dafür.
Die Dinger funktionieren einfach nicht richtig und sollten eigentlich dem Hersteller um die Ohren gehauen werden. MS schuld?

Einige Hersteller aus der Ecke der Druckermafia denken laut darüber nach, den Treibersupport
kostenpflichtig zu machen oder verweigern schlichtweg die Bereitstellung neuer Treiber für einst
hochpreisig verkaufte "Business"-Produkte.
MS schuld?

Das die Leute nach über fünf Jahren XP ohne echte Alternative (Linux als Desktopersatz? rotfl!)
einfach Bock darauf haben, was neues zu sehen und auszuprobieren, müsste sich eigentlich auch
bis in die Taiwanesischen Bastelbuden rumgesprochen haben.
Ob Vista das Wert ist ,mag ich nicht beurteilen, wohl aber daß man neben MS auch getrost diverse
Hard/Softwarehersteller vor Gericht zerren könnte.

Naja, hoffen wir mal auf die Amis, da tut sich ja scheinbar schon was in dieser Richtung,
wir hier leiden erst mal kollektiv weiter und suchen uns einen "Universalschuldigen".

Schönen Tag noch
EB
0

#20 Mitglied ist offline   Sakuru 

• Beigetreten: 17. Juni 06

geschrieben 09. Februar 2007 - 20:12

Mach doch eine Datensicherung auf USB oder CD/DVD.
Hier siehst du nochmal den Artikel: http://www.winfuture...news,29747.html
Wieso hast du nicht die SB-Version von Windows Vista Home Premium in Deutschland gekauft?
Die kostet doch nur etwa 90€ ...
http://www.preissuchmaschine.de/psm_fronte...?produkt=379473
0

#21 Mitglied ist offline   meteorman 

• Beigetreten: 05. Oktober 06

geschrieben 09. Februar 2007 - 20:24

Also ich sehe das genau so mit den Treibern und den Anpassungen der Programme.
Die Schuld liegt eindeutig bei den Herstellern.

Und wenn man die 5 Jahre Entwicklung mal ausser Betracht lässt, ist Vista ja nun schon Offiezell am 17 November für alle Beta Testet erschienen und Ende November für Firmenkunden.

Kurz darauf auch für Msdn, Msdnaa und Schulen und Unis. usw.
Die SB Versionen kamen auch schon am 19 Januar.

Alles in allem ja wohl früh genug.

Und wenn ich sehe das viele Hersteller einfach XP Treiber Umlabeln und als Vista Treiber anbieten, finde ich das eine Unverschämtheit.

Selbst einige Tweak Tools Tunen die Internet Verbindung(z.b. RWIN) mit den alten XP Tricks obwohl viele Parameter in der Reg von Vista nicht mehr benutzt werden.

meteorman

Dieser Beitrag wurde von meteorman bearbeitet: 09. Februar 2007 - 20:26

0

#22 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2007 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (El Barto: 09.02.2007, 18:41)

"Hauptsache verkauft, was dann kommt geht uns am Arsch vorbei."
Treiber und Patches sind unrentables Übel, aber die Leidensfähigkeit der Kunden hat ja mittlerweile
epische Ausmaße angenommen.

Beispiele?

Nvidia bringt Grafikkarten auf den Markt welche in bisher unbekannte Preisregionen vorstoßen,
(Umgerechnet über 1000 DM für eine Gamerkarte , das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen)
aber es gibt weder unter XP noch unter Vista vernünftige Treiber dafür.
Die Dinger funktionieren einfach nicht richtig und sollten eigentlich dem Hersteller um die Ohren gehauen werden. MS schuld?

Einige Hersteller aus der Ecke der Druckermafia denken laut darüber nach, den Treibersupport
kostenpflichtig zu machen oder verweigern schlichtweg die Bereitstellung neuer Treiber für einst
hochpreisig verkaufte "Business"-Produkte.
MS schuld?

Das die Leute nach über fünf Jahren XP ohne echte Alternative (Linux als Desktopersatz? rotfl!)
einfach Bock darauf haben, was neues zu sehen und auszuprobieren, müsste sich eigentlich auch
bis in die Taiwanesischen Bastelbuden rumgesprochen haben.
...........

Ja, so könnte es gelaufen sein. Klingt realistisch.

Was interessieren die taiwanesischen Bastelbuden die Bedürfnisse der Kunden, zumal der amerikanischen und der europäischen.

Haach, Globalisierung ich liebe es! :(
0

#23 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 10. Februar 2007 - 03:27

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 09.02.2007, 13:50)

Und ja, es ist die Schuld der Hardwarehersteller. Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass 5 Jahre nicht reichen, um einen funktionierenden Treiber zu entwickeln.

was ist aber mit hardware, die vor kurzem erst produziert wurde? wenn die hersteller da deine veranschlagten 5 jahre hätten nutzen wollen, hätten die mit der entwicklung der treiber dafür anfangen müssen, als an das produkt noch gar nicht zu denken war.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#24 Mitglied ist offline   Vaira 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Januar 07

geschrieben 10. Februar 2007 - 12:21

Es ist mir schon klar, dass die Hardwarehersteller es verbockt haben rechtzeitig Treiber bereitzustellen. Wie gesagt wurde, hier geht´s primär um Kohle.
Ich finde es nur schade, dass man von einem mündigen Bürger scheinbar nicht verlangen kann, sich vor dem Kauf von Vista zu informieren!
Ist es jetzt schon soweit gekommen, dass die Werbung, das Versprechen der Hersteller uns Kunden so verblendet?
Verarschen kann man nur, wenn sich jemand verarschen lässt!
Was bleibt mir übrig als das Spielchen (vorerst) nicht mitzumachen? Ich kaufe nicht und rate auch nicht dazu (Kohle fließt nicht).
Was bringt mir ein Gerichtsprozess gegen Nvidia wegen fehlender Treiber? Da muss ich mir an den Kopf fassen.

Ich wünsche mir trotzdem mehr Eigenverantwortung der Kunden. Die Schuldzuweisung an Andere nach dem Kauf von Vista bringt halt nichts mehr. Man sollte halt schon so konsequent sein und dann auch das Geld wieder zurückholen!!!

Ob jetzt MS oder die Hardwarehersteller mehr Schuld tragen ist sekundär. Beide wollen Geld verdienen.

Irgendwann wird kein Hahn mehr danach krähen und jeder hat Vista drauf! Der Mensch vergisst leicht.

Ich rate auch weiterhin (jetzt abseits der Treibergeschichte) sich Vista genau anzuschauen. Es SIND Technologien eingebaut, die die (Macht)Marktpossition von MS weiter stärken und die des Users weiter einschränken.

Stellt Euch mal vor ich habt einen Gefrierschrank, indem Frosta Produkte gekühlt werden. Eines Tages kauft man sich was von Dr. Oetger, weils auch gut schmeckt und legt es dazu. Doch plötzlich verweigert das Kühlaggregat seinen Dienst!
Macht ja nix, esse ich halt nur noch was von Frosta!

@ El Barto : MS wollte ich nicht als Treiberhersteller bezeichnen. Klar sie machen Standardtreiber, ich meinte wie Du die Harwarehersteller damit.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Vaira bearbeitet: 10. Februar 2007 - 12:33

0

#25 Mitglied ist offline   El Barto 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 10. Februar 2007 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (Vaira: 10.02.2007, 12:21)

Ich finde es nur schade, dass man von einem mündigen Bürger scheinbar nicht verlangen kann, sich vor dem Kauf von Vista zu informieren!

Tja, du kennst dich aus, ich kenn mich aus und trotzdem würde ich behaupten, daß ca. 70% der
PC-Besitzer/Nutzer in Europa nicht die geringste Ahnung von dem haben was sie da tun.
Sie Mailen, Drucken ,Chatten und kaufen auch Vista.
Wie sonst könnten sich Viren und Würmer so ungebremst verbreiten, mit Methoden die jeden halbwegs
kundigen PC-User an die Stirn fassen lassen.
Brauchst doch nur mal die Foren durchzulesen, was da manche selbsternannten PC-Freaks so treiben,
da wirds dir ganz anders.

Zitat

Was bringt mir ein Gerichtsprozess gegen Nvidia wegen fehlender Treiber? Da muss ich mir an den Kopf fassen.

Hier gehts wohl eher drum, daß NV mit vollmundigen Versprechen unausgereiften Schrott auf den Markt
geschmissen hat. Damit haben sie sich scheinbar ziemlich das Gesicht verkratzt und die Amis sind
da auch nicht so zimperlich.
Obs Sinn macht ist die andere Frage, zumindest sind wohl ein paar Leute bei NV aufgewacht.

Zitat

Ich wünsche mir trotzdem mehr Eigenverantwortung der Kunden.

Ich hab lange Jahre Hardware verkauft und die Kunden dann betreut.
Was ich da erlebt habe, würde Bücher füllen.
Aus diesem Grund hab ich das aufgegeben und fange erst wieder damit an, wenn jeder PC-Käufer einen
Fähigkeitsnachweis erbringen muss. :thumbsup:

Zitat

Ich rate auch weiterhin (jetzt abseits der Treibergeschichte) sich Vista genau anzuschauen. Es SIND Technologien eingebaut, die die (Macht)Marktpossition von MS weiter stärken und die des Users weiter einschränken.

Tja, wo sind die Alternativen?
MS hat in den letzten 15 Jahren stetig auf das Ziel der "Weltherrschaft" zugearbeitet und jeder hat
freudig mitgemacht.
Selbst Linux muss heute so aussehen und funktionieren wie Windows und die hat sicher niemand
dazu gezwungen.
Wenn MS eine neues Konzept auf den Markt geworfen hat,musste kurz darauf jede drittklassige
Shareware genauso aussehen, alles andere wurde nicht akzeptiert.
Hier kann sich jeder an die eigene Nase fassen.

Zitat

Stellt Euch mal vor ich habt einen Gefrierschrank, indem Frosta Produkte gekühlt werden. Eines Tages kauft man sich was von Dr. Oetger, weils auch gut schmeckt und legt es dazu. Doch plötzlich verweigert das Kühlaggregat seinen Dienst!
Macht ja nix, esse ich halt nur noch was von Frosta!

Weil Frosta ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, kann nur genau das ihr Ziel sein.
Auch mein Arbeitgeber drückt durch Kundenbindung die Konkurrenz ins abseits und Kunden kann man
nur binden, indem man irgendwie verhindert, daß sie Konkurrenzprodukte einsetzen.
Ob dies nun durch besonderen Service oder Raubrittermethoden zustande kommt,ist den Buchhaltern egal.

Was solls, bis zum digitalen Verhaften von Abtrünnigen gehen noch ein paar Jahre ins Land,
und sich 5 Jahre nur über XP aufzuregen war auch langweilig.
Vista sorgt wenigstens wieder für Gesprächsstoff.

mfg
eb
0

#26 Mitglied ist offline   mh0001 

• Beigetreten: 10. September 06

geschrieben 10. Februar 2007 - 14:17

Nur weil es irgendwelche Hardware-Hersteller verbockt haben, Vista-Treiber rechtzeitig fertig zu stellen, will ich mir doch nicht von denen verbieten lassen auf Vista umzusteigen!

Wenn ich als der Kunde das neue Windows will, dann haben sich die Hersteller gefälligst danach zu richten, nicht ICH mich nach den Herstellern, sonst können die ihren Mist behalten.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0