WinFuture-Forum.de: Firewire Zu Firewire Netzwerk Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Firewire Zu Firewire Netzwerk Möglich?


#1 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 12:22

Hi,

ich hab in meiner Kramkiste ein Firewire Kabel gefunden. Da ich mal was gelesen hatte, das man von USB auf USB ein Netzwerk aufbauen kann, möchte ich nun wissen, bevor ich mir irgendwelche Hardware kaputt mache, ob das denn mit diesem Firewire Kabel auch möglich ist? Wenn ja, wie muss ich das einrichten?

Das Kabel ist wirklich so, dass ich es am Noteook ans Firewire anschließen könnte und dann am stationären Rechner auch ans Firewire einstecken könnte.

Freue mich schon auf eure Antworten.

MfG, tank2346

Dieser Beitrag wurde von tank2346 bearbeitet: 01. Februar 2007 - 15:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 01. Februar 2007 - 15:57

Ich glaube mit nem einfachen Firewire-Kabel wird das nichts, für das USB 2.0 Netzwerk brauchst du auch spezielle Kabel. Außerdem habe ich von einem Firewire-Netzwerk noch nie ansatzweise etwas gehört - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

mfg

*edit*

Doch, es soll wohl nocht klappen, habe gerade mal einen Arbeitskollegen gefragt - wie das nun genau von sich geht, weiß er aber auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von Steffen1st bearbeitet: 01. Februar 2007 - 15:59

Das wars für mich, ich bin raus...
0

#3 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2007 - 21:27

Ja, das habe ich schon gemacht. Man benutzt ein ganz normales Kabel. Man hat dann 400MBit/s.

Zuständig ist die 1394-Verbindung, der muss man dann evtl. noch IPs setzen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 22:19

OK danke - werde ich morgen mal ausprobieren :-).
0

#5 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:58

Das ist ja einfach, habe das eben mal probiert, eigentlich eine gute Sache. ;(

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0