WinFuture-Forum.de: Winamp Unter Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winamp Unter Vista? Läufts oder läufts nicht?

#16 Mitglied ist offline   Lion2k7 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. März 07

geschrieben 03. März 2007 - 20:56

Servus
also ich habe auch Vista HP 64bit und ich liebe Winamp :wink:.
Bei mir läuft Winamp komischer weise,mal und mal läufts ned.Wenn es mal startet,dann bekommt man die Fehlermeldung,dass eine px.dll fehlt oder ned im richtigen Ordner ist.Hm naja im Kompatibilitätsmodus XP ist das auch ned besser.Also kein Unterschied.
Da muss man wohl auf eine Vista 32/64bit Version von Winamp warten. :imao:
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. März 2007 - 21:44

Das Problem mit der fehlenden px.dll lässt sich nur lösen, wenn man winamp ohne CD Rip & Burn Feature installiert. Diese PxEngine von Sonic lässt sich unter Vista x64 garnicht erst installieren, auch nicht manuell (unter 32bit Vista nicht getestet). Wenn man das Feature nicht installiert, läuft Winamp eigentlich ganz gut.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   vistafreak46 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Februar 07

geschrieben 03. März 2007 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (busta.rhymes: 01.02.2007, 12:38)

Also ich habe Windows Vista Home Premium X64 SB. Winam 5.32. Ich bekomme folgende fehler meldung.
Eingefügtes Bild

Es gibt auch schon die 5.33 Version, die läuft bei mir einwandfrei. Pluqins sind auch kein Problem.
Habe Ultimate 32 Bit.

Dieser Beitrag wurde von vistafreak46 bearbeitet: 03. März 2007 - 21:54

Liebe Grüße vistafreak46
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 03. März 2007 - 21:59

Die 5.33 habe ich installiert unter Vista Home Premium x64 und die macht die selben Faxen wie die Versionen davor. Wie gesagt, mit der 32bit habe ich es nicht getestet, aber mit der 64bit gibt es Probleme in Zusammenhang mit der enthaltenen PxEngine. Ansonsten habe ich bislang noch keine Probleme gefunden, wenn ich das CD Rip & Burn Feature nicht installiere.
---
0

#20 Mitglied ist offline   vistafreak46 

• Beigetreten: 25. Februar 07

geschrieben 03. März 2007 - 22:01

OK. Da hab ich natürlich keine Erfahrung.
Liebe Grüße vistafreak46
0

#21 Mitglied ist offline   Walls Of Jericho 

geschrieben 03. März 2007 - 22:05

Bei mir funktioniert der WinAmp eigtl. auch prima , nur das einzige was mir Probleme macht ist folgendes:

Wenn ich meinen Ordner , wo die Musik drinne ist auf Musikordner umstelle ,erscheint oben in so einer Leiste "Alles wiedergeben" nach anklicken diese buttons geht normal der WindowsMediaplayer auf aber ich hab ja den Winamp als Standardplayer , aber wenn dann in einem markierten Ordner mehrere Musikalben drin sind , macht Vista für jedes Album einen eigenen Winampplayer auf , das nervt gewaltig , vorallem hängt mein PC dann.
Hatte jemand mal das selbe Problem und hat es gelöst?
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 03. März 2007 - 22:16

Gute Frage. Beide Probleme habe ich hier nicht. Wenn ich auf "Alles wiedergeben" startet Winamp, wenn ich einen Ordner mit mehreren Dateien/Unterordnern öffne, baut Winamp eine Playlist auf und spielt alles der Reihe nach ab.

Für das erste Problem, hast Du mal nachgeschaut, ob wirklich die betrefenden Audiodateien (z.B. mp3) mit Winamp verknüpft sind? Ansonsten kann es sein, dass trotz Winamp als Defaultplayer der Explorer seinen WMP zum Abspielen verwendet.

Für das zweite Problem wüsste ich jetzt da keine Lösung, da ich es nicht nachvollziehen kann. Enthält der Ordner eventuell mehrere Playlisten?
---
0

#23 Mitglied ist offline   Walls Of Jericho 

geschrieben 03. März 2007 - 22:31

Playlisten kann durchaus sein , aber bei XP hatte ich da nie Probleme , meine ganze Musik habe ich ja übernommen. Vielleicht liegt es wirklich an den Playlisten, aber das wär viel zu viel Arbeit da alle Playlisten zu löschen. Aber wenn ich Rechtsklick->Play in Winamp klicke funktioniert es prima nur mit "Alles wiedergeben" da will vista nicht ganz
0

#24 Mitglied ist offline   Martix 

• Beigetreten: 22. Mai 06

geschrieben 17. März 2007 - 09:50

An sich funktionieren tut Winamp schon, aber wenn man ein Video anschaut, deaktiviert er Aero, das isn bissl nervig...
Heißt also, er is noch nich kompatibel.
0

#25 Mitglied ist offline   mhh1102 

• Beigetreten: 02. April 07

geschrieben 02. April 2007 - 18:37

hi,
hab soebend mal winamp 2.91c auf vista 64 business installiert. hab noch nicht alles getestet aber im mom läuft die version. bei der installation gab es auch nicht die fehlermeldungen, die ich bei winamp 5.33 hatte,....

:blink:
0

#26 Mitglied ist offline   Norei 

geschrieben 28. September 2007 - 00:09

Also ich komm mir übelst verarscht vor. Ich hab zwar nie ne Warnung bekommen, aber winamp hat leider ab und zu keinen Ton. Ich sage ab und zu, weil ich schonmal Ton damit hatte und jetzt ist er weg. Winamp läuft, ich seh die Balken hoch und runter gehen, aber kein Mucks. Im Gegensatz zum Mediaplayer, welchen ich allerdings nicht benutzen möchte. Ich guck mal, ob die iTunes funktionieren..
0

#27 Mitglied ist offline   simonlange 

• Beigetreten: 30. Juli 07

geschrieben 21. November 2007 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (rolemodeL: 01.02.2007, 12:05)

ich hör meine musik nur über winamp... läuft bei mir perfekt

also mir sind diverse dinge bisher aufgefallen die mich eher dazu bewegen winamp den gnadenstoss zu verpassen:

A. Drag n Drop funktioniert nicht!
B. Die Performance der Oberflaeche ist traege bis lahmarschig. Wenn man das Fenster ueber den Bildschirm zieht ruckelt das Fenster hinterher. ANDERE Applikationen haben solche Probleme nicht. Muss ja unheimlich schwer sein ein performantes Interface zu programmieren. :snog:
C. Das neue Design (5.5) nervt gewaltig weil bestimmte Komponenten nicht abschaltbar sind.
D. Die neue 5.5 funktioniert nicht mehr einwandfrei mit der DiNovo zusammen.

Also bisher ist Winamp eine Zumutung unter Vista. Und es ist bezeichnend das diese Moechtegern Entwickler es in 10 Monaten nicht hinbekommen haben eine Vista-Version rauszubringen. Naja, AOL halt :(

Simon
Simon Lange - Freelancing
www.SimonLange.de -
"Qui desiderat pacem, bellum praeparat" (Flavius Vegetius Renatus)
"Krieg ist die Forsetzung von Diplomatie mit anderen Mitteln" (Clausewitz)
0

#28 Mitglied ist offline   BlameVideoGames 

• Beigetreten: 29. Februar 08

geschrieben 29. Februar 2008 - 00:36

Win amp funzt, aber ich würde eher einen anderen player empfehlen. bei mir (vista x64 ultimate) läuft es ein paar tage gut, aber dann stürzt winamp immer häufiger ab, bis es irgendwann fast gar nicht mehr funzt. ist schon nervig, weil ich winamp für vp6 streaming bruache und es keinen erstatz außer dem guten vlc player von videolan gibt. der ist zwar der beste player überhaupt aber unterstützt kein scrolling beim streamen...
leider gibt es keine alternativen. das einzige was man bei winamp machen kann ist es regelmäßig zu deinstallieren und wieder neu raufzuspielen....dauert ja auch nur 3 min :rolleyes:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0