WinFuture-Forum.de: [NB]Kaufebratung Für Ein Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Kaufebratung Für Ein Notebook


#1 _fiolonely_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 10:01

Hallo liebe Fachleute,

was meint Ihr zu diesem Angebot. Ist es akzeptaqbel?

MfG fiolonely


- Notebook von Yakumo(Modell 536S).
> > > - 2600+ Processor,
> > > - 192 MB RAM,
> > > - 40 GB HDD..
> > > - 4 USB- Anschlüsse, und USB2.0.
> > > - Akkulaufzeit schätze ich auf 2 Stunden
> > > - Cd- Brenner
> > > - keinen DVD- Brenner, DVDs können nur abgespielt werden
> > > - W-LAN hat er keins, ich habe da immer ein zusätzliches Gerät
> > verwendet
> > > und an ein USB-Anschluss gesteckt.
> > > - er ist knapp 1 Jahr alt.
> > >
> > > Preis 200 Euro..(Neupreis 600 Euro).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2007 - 14:56

Willkommen im Forum,

akzeptabel? kann man nicht so verallgemeinern!!! Es kommt immer auf das Anwendungsgebiet bzw. den Einsatzbereich drauf an. Wenn du beispielsweise damit nur Texte schreiben möchtest ist es akzeptabel, wenn du z.B. Need for Speed Carbon darauf zocken möchtest dann nicht. Also muss du schon genauer werden was du damit anstellen möchtest.

Dieser Beitrag wurde von Mal4ik bearbeitet: 05. Februar 2007 - 14:56

//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   FasterBlaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 10:42

MS Windows Vista wird auf dem Computer nicht laufen. Das Notebook hat zwar einen schnellen Prozessor, aber nur sehr wenig Ram und eine kleine Festplatte.

Selbst Windows XP wird darauf nur zäh laufen. Dieser Rechner eignet sich grade so für Officeanwendungen und als Internetrechner. Spiele und Grafikprogramme kannst du darauf nicht laufen lassen. Selbst ein im Hintergrund laufender Virenscanner wird diesen Rechner in die Knie zwingen (das weiß ich aus eigener Erfahrung).

Möglicherweise kannst du den Arbeitsspeicher aber auch nachrüsten. Idealerweise auf 512 MByte. Sollte das möglich sein, dann könnte dieses Notebook wirklich interessant sein. Immerhin scheint es ja auch noch 1 Jahr Gewährleistung zu haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0