WinFuture-Forum.de: Windows-2000-anwender: Upgrade Oder Stirb! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Windows-2000-anwender: Upgrade Oder Stirb!


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 09:08

Windows-2000-Anwender: Upgrade oder stirb!

Auf informationweek.com ist ein interessanter Artikel, der aufzeigt, wie Microsoft Windows-2000-Anwender zu einem Upgrade bewegen will. Er hinterfragt was mit jenen passiere, die zufrieden mit Windows 2000 sind. Der Schreiber berichtet, dass sich zum Beispiel Office 2007 und die Software für das Multimedia-Gerät Zune nicht auf Windows 2000 installieren lassen werden



Auch das Anti-Spyware-Programm Windows Defender ist laut Microsoft nicht unter Windows 2000 einsetzbar. Anwender benötigen Windows XP, Server 2003 oder höher. Das liegt allerdings nicht an Inkompatibilität, sondern an einer Regel im Installations-Paket. Diese fragt schlichtweg die Windows-Version ab und verweigert den Dienst unter Windows 2000. Administratoren haben das Paket mit Orca bearbeitet und diese Regel entfernt. Sie berichten, dass sich die Software danach unter Windows 2000 problemlos betreiben lässt.

Vollständiger Artikel und Quelle

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Februar 2007 - 09:22

uh, skandal. warum läuft defender nich unter windows 98? ME? NT 3.51?

warum kann ich mein photoshop 4.0 nich auch auf nem intel mac nutzen, ohne vorher sonstwas anstellen zu müssen?

fragen über fragen. willkommen in der echten welt. und wenn defender so schlecht is, was willst du dann unter 2000 damit?

was soll das ganze gefronte eigentlich auf einmal? gab mal ne zeit, da hattest du doch auch ein windows laufen... wegen des pösen drm? weil bill gates doof aussieht? weil dir gerade mal danach is?

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 10:04

Beitrag anzeigenZitat (nim: 01.02.2007, 09:22)

uh, skandal. warum läuft defender nich unter windows 98? ME? NT 3.51?

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen - die Architekturen sind im Gegensatz zu NT 4.0 und 2000 Aufwärts völlig unterschiedlich. Außerdem gibt es für Windows 2000 noch Support, für 98 und Co nicht mehr. Und wie der Blog zeigt könnte die Software auch unter 2000 laufen wenn MS es wollte.

Zitat

warum kann ich mein photoshop 4.0 nich auch auf nem intel mac nutzen, ohne vorher sonstwas anstellen zu müssen?

Weil es wie der Name schon sagt ein Mac ist? :cool:

Zitat

fragen über fragen. willkommen in der echten welt. und wenn defender so schlecht is, was willst du dann unter 2000 damit?

Ich will garnix damit, ich habe nur einen Artikel in den OffTopic-Bereich gepostet.

Zitat

was soll das ganze gefronte eigentlich auf einmal? gab mal ne zeit, da hattest du doch auch ein windows laufen... wegen des pösen drm? weil bill gates doof aussieht? weil dir gerade mal danach is?

Wenn Du mal wieder ernsthaft sein solltest, kann ich dir die Gründe gerne erläutern.
Und ja, ich hatte selbst bis zum Juni letzten Jahres noch Windows XP 64-Bit.
Und die Starter Edition von Vista finde ich auch nicht schlecht, den Rest von Vista aber nicht wirklich.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 01. Februar 2007 - 10:05


#4 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Februar 2007 - 13:23

was ich versuchte zu sagen war, dass es doch absolut normal ist, dass so verfahren wird. wie oft haben wir schon in den .inis eines setup pakets rumgespielt um zum beispiel bestimmte programme auch mit windows server 2003 ausführen zu können? oft.

ich meinte die photoshop sache auf die version 4.0 für mac bezogen.

lassen wir das. ich bleibe erstmal bei xp, werde demnächst aber einen vista rechner aufsetzen, um den anderen anwendern helfen zu können, statt ständig zu fordern, dass man doch lieber linux nutzen sollte, weil mir vista nicht zusagt.

mich wundert nur der beinahe leidenschaftliche einsatz mit dem du abwertende artikel zu vista hier einstellst. dabei scheint es nicht immer um die fakten zu gehen... wer gestern (genau einen tag nach der markteinführung) behauptet, dass vista sich nicht verkauft, der muss irgendwie seltsame gedankengänge führen, oder eben einfach eine leichte persönlich abneigung hegen, die unbedingt anderen nutzern übergeholfen werden soll.

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 13:28

Ich fordere niemanden auf Linux zu nutzen. Und Du wirst auch Beiträge im Vista-Bereich von mir finden wo ich Usern versuche zu helfen. Und Vista hatte ich schon öfters mal installiert und werde dies sicherlich gelegentlich auch weiterhin tun.

Der Artikel war nur das Gegenteil der Dell-News auf der Front-Seite. Und auch dieser spiegelte deine Meinung wieder.
Die News von gestern muß sich keineswegs hinter der von Dell verstecken. Dort hatte man schon viel früher behauptet was Vista für ein Verkaufsschlager wäre. Die ersten 6 Tage zählen erst einmal so weit ich weiß.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 01. Februar 2007 - 13:31


#6 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Februar 2007 - 13:40

äh, die dell news war nicht einmal von mir, wie kann sie also meine meinung wiederspiegeln :cool: ich bin keineswegs pro vista eingestellt, ich kann nur das gehetze nicht ab... zu der dell news: die news spiegelte die aussage von dell wieder, und das war's. das unternehmen dürfte als größter pc hersteller durch aus in der lage sein derartige aussagen zu treffen und hat mit seinen linux rechnern ja auch alternativen auf lager. da dell als größter pc hersteller nun mal auch zahlreiche unternehmen mit seinen produkten beliefert, kann man dort glaube ich ganz gut abschätzen, wie sich vista verkauft, schließlich ist vista für firmenkunden (dells wichtigste klientel) ja bekanntermaßen bereits seit ende november erhältlich.

edit: hab da grad mal noch ne nette news zum thema vista/linux geschrieben die durchaus interessieren dürfte: http://www.winfuture...news,29773.html

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 01. Februar 2007 - 13:57


#7 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 01. Februar 2007 - 13:44

Na ich denke aber das Nims Botschaft schon richtig rüber kommt. Das Win2000 nicht mehr die Unterstützung bekommt wie einige es Erwarten, ist normal und nichteinmal verwerflich. Oder bekommt man bei Linux noch Support für den 1.0 Kernel?
Ich denke auch das Vista nicht der Knaller ist, außer von der Oberfläche her. Ich bleib auch lieber bei XP denn um Vista kommen wir nicht drumm herum.
Nimm Vista jetzt und lerne aus den Fehlern von heute um die von Morgen zu Begreifen, mein Motto. Aber so einen kläglichen Hilferuf wie bei der Ausgangslage des Topics muss nicht sein und solche Helden braucht auch keiner mehr!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2007 - 14:00

Dell ist nicht der größte PC-Hersteller, HP ist inzwischen besser. Zudem hat Dell in letzter Zeit enorme Probleme und steht in Beobachtung diverser Behörden.
Und entschuldige bitte, ich dachte die News wäre von dir gewesen.

#9 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Februar 2007 - 14:12

dell is inzwischen wieder vorn, zumindest war das der letzte stand nach quartalszahlen.... aber darum geht's ja eigentlich nicht.

#10 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2007 - 16:16

jungs ... ab in den kindergarten ... so langsam stinkst hier nach vollen windeln ...

#11 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 01. Februar 2007 - 17:53

Entschuldigung aber irgendwo hat Ms auch recht.


Wenn die es so nicht Steuern würden, würden heute noch viele auf Windows 95 sitzen.

wieso dann auch aufrüsten wenn alles laufen würde?.

wieso auch arbeitsplätze/wirtschaft unterstützen?.. ... ...

tztz...

Ach ich vergess es doch mal.

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 01. Februar 2007 - 17:53

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0