WinFuture-Forum.de: Ordner Verschlüsselung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Ordner Verschlüsselung


#1 Mitglied ist offline   SamuiDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Durmersheim siehe Wappen
  • Interessen:Alles rund um den PC

geschrieben 31. Januar 2007 - 22:11

Wie kann ich unter WindowsXP mit Office 2007 bei den EigenenDateien einen bestimmten Ordner mit einem Password verschlüsseln ?

Eingefügtes Bild

*****Wenn Du einen Rechtschreibfehler findest darftst Du ihn gerne behalten*****
*jeden tag verschwinden Rentner im Internet weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Februar 2007 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (SamuiDidi: 31.01.2007, 22:11)

Wie kann ich unter WindowsXP mit Office 2007 bei den EigenenDateien einen bestimmten Ordner mit einem Password verschlüsseln ?


Wenn du WinXP Pro hast:

Nutze die Windows eigene Verschlüsselung. Sollte eigentlich erstmal reichen. (entschlüsselung nur mit dem Benutzerkonto möglich welches die entsprechende Lizenz besitzt möglich)

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei/Den Ordner, wähle "Eigenschaften" nun auf "Erweitert" und "Inhalt Verschlüsseln" wählen.

Nun nicht vergessen ihn zu sagen, dass dieses auch auf alle im Verzeichniss und dessen Unterverzeichnisse befindlichen Datein angewendet werden soll.

Solange du keine super-sensitiven Daten dort speicherst sollte das eigentlich ausreichen.

Du solltest dir aber den Schlüssel exportieren da du sonst nicht mehr an die Files kommst wenn du den Rechner neu aufgesetzt hast.

Wie das geht hab ich leider mom nicht im Kopp.
0

#3 Mitglied ist offline   SDRISSEN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 14:11

Du kannst glaub ich jedes Dokument unter Word einzelnt verschlüsseln.
Oder du benutz Winrar und gibst ein Passwort ein :blink: :huh:
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Februar 2007 - 14:46

Wobei Passwörter in Archiven meines Wissens nicht der Verschlüsselung dienen sondern lediglich den Zugriff erlauben/verweigern......
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 21. Februar 2007 - 14:52

Stefan_der_held sagte:

Wobei Passwörter in Archiven meines Wissens nicht der Verschlüsselung dienen sondern lediglich den Zugriff erlauben/verweigern......

Mit ist kein Archivformat bekannt, bei dem der Passwortschutz nicht durch eine Verschlüsselung implementiert wäre (von alten Zip-Versionen mal abgesehen).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   SDRISSEN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 19:18

"Irgendjemand" kriegt auch irgendeine Verschlüsselung auf.
Du kannst es nicht wirklich so verschlüsseln das kein Mensch es entschlüsseln kann auser du.
Der Programmierer wirds bestimmt auf kriegen.
0

#7 Mitglied ist offline   ViStA-LoVeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Gießen ^^

geschrieben 10. April 2007 - 15:59

@ SDRISSEN


ach echt? löl wie alt bistn 12 or wa?

ich hab z.B. ditt hier KLICK ME

Dieser Beitrag wurde von ViStA-LoVeR bearbeitet: 27. April 2007 - 10:41

Windows Vista (Vista = Blick, Sicht, Perspektive) ist der Name des Nachfolgers des Betriebssystems Windows XP der Firma Microsoft. Der interne Entwicklungsname lautete �Longhorn�, die interne Versionsnummer NT 6.0. Ursprünglich sollte Vista laut Microsoft Ende 2006 erscheinen. Firmenkunden erhalten Vista bereits seit Ende November 2006. Als Grund für die erneute Verzögerung gab Microsoft an, dass die Computerindustrie mehr Zeit für die Auslieferung von Vista auf neuen PCs benötige. In Deutschland begann Microsoft mit dem Verkauf von Windows Vista am 30. Januar 2007. Die Entwicklungsarbeit an der Version für Firmenkunden wurde am 8. November 2006 abgeschlossen, während die Entwicklung der Privatanwenderversion noch bis zur Veröffentlichung weiterlief.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0