die Installation eines WLAN bei einer Bekannten lässt mich um Jahrzehnte altern ...
Betrifft Toshiba Laptop mit XP und SP 2 und einem Speedport-Router. Hab alles installiert, Router konfiguriert. Ohne Verschlüsselung klappt die Drahtlosverbindung prima, sobald ich einen Schlüssel eingebe komme ich nicht mehr ins Internet. Obwohl angezeigt wird: Verbindung hervorragend! Es geht um den WEP-Schlüssel, weil das Modem kein WPA unterstützt. Ich habe alles probiert, dynamische IP, feste IP ... Im Router kann ich sehen, dass er die MAC-Adresse des Laptops aufgenommen hat. Aber in der Netzwerkumgebung auf dem Laptop findet er "kein Drahtlosnetzwerk in Reichweite". Und ich sitze neben dem Speedport
Ich komme mir so bescheuert vor, weil ich groß tute, WLAN-installieren mach ich dir, null Problemo (ist ja auch nicht das erste).
Aber ich kriegs nur ohne Verschlüsselung zum Laufen. WEP ist zwar nicht der Knaller, aber besser als nix. Kann es denn sein, dass das Modem (ist schon älter) nicht verschlüsselt werden kann ?
Ich bin echt am Ende mit meinem Latein.
Über einige Tipps von euch wäre ich echt ewig dankbar!
LG, Heike

Hilfe
Neues Thema
Antworten