WinFuture-Forum.de: Wake On Lan Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wake On Lan Problem


#1 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 31. Januar 2007 - 14:13

Hallo WF`s,

ich hab ein Problem mit meiner Wake on Lan Umsetzung.

In der Theorie eigentlich ganz einfach. Wake on Lan Funktion im Bios aktivieren, im Gerätemanager der Netzwerkkarte erlauben das "Sie" den Pc starten darf und fertig ist der Host Pc.

In der Praxis nicht ganz so einfach :-D. Bin gestern bis halb 4 Uhr morgens vorm Pc gehockt, aber hat leider immer noch nicht geklappt. Zumindest nicht so wie ich mir das Vorstelle.

Mit dem Laptop und einem kleinen Programm versende ich ein sogenanntes "Magic Packet".
Und das empfängt der Zielrechner auch. Er fährt auch dadurch hoch, aber nur wenn ich ihn zuvor in den Standby Modus versetzt habe.

Wenn allerdings der Pc komplett heruntergefahren wurde intressiert im das "Magic Packet" nicht und er fährt damit auch nicht hoch. ich hab schon alle möglich Foren und Internetseiten durchsucht die Google vorgibt aber leider war nirgends etwas brauchbares dabei.

Wahrscheinlich liegts an irgendeiner kleinen Einstellung aber die müsste man halt wissen gg ;)

Also wie schaf ich es den Pc über Wake on Lan einzuschalten, wenn er komplett heruntergefahren wurde?

Schon mal Danke für eure Antwort.

Mfg Rainbow Six
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2007 - 16:56

Weis den keiner hier einen Lösungsansatz?
0

#3 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Januar 2007 - 20:30

wenn du eine PCI netzwerkarte hast musst du diese mit einem zugehörigen kabel mit dem mainboard verbinden sonst kommt kein "Magic Packet" an, wenn der lan-chip onboard sitzt weiss ich auch keine antwort

Evtl die power optionen im bios überprüfen falls vorhanden
0

#4 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 20:33

soweit ich weiß, geht das nicht.
es geht nur, wie du schon sagtest, aus dem standby modus raus.
0

#5 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2007 - 00:27

Ja der Chip sitzt "On Board".

Funktion im Bios wurde auch aktiviert.
Aber trotzdem danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0