WinFuture-Forum.de: Vista Grafik Probleme! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Vista Grafik Probleme!

#76 Mitglied ist offline   andy1986 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 19:12

War bei dir auch das Problem mit dem Fehlercode 43 und ner Radeon 9800?
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Stanky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 19:23

Hi so habe mir eine neue radeon x1600 pro zu gelegt und die geht nun auch nicht Echt schnautze voll !!

sagt mir immer fehler code 43 weiss einer was das sein kann?

Beitrag anzeigenZitat (andy1986: 08.02.2007, 19:12)

War bei dir auch das Problem mit dem Fehlercode 43 und ner Radeon 9800?


Joa war bei mir auch bei der 9800 auch code 43! un dbei der neuen auch ! Hilffe!!!
0

#78 Mitglied ist offline   Sledge77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 22:59

Und immer noch kein neuer Treiber. Hat jemand gehört wann da was kommen soll?

P.S.: Ich meine NVidia Treiber.

Dieser Beitrag wurde von Sledge77 bearbeitet: 09. Februar 2007 - 23:00

0

#79 Mitglied ist offline   Stanky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 11:23

Hallo so nun hate ich auch diesen sogenaten sis chipsatzt ok windows update und es geht mit der readon 9800se wird auch im leistungs index angezeigt 4.3 nur wird nicht dieses secondary im gerätemanager angezeigt ist das schlimm?

So nun hatte ich mir ja ne neue Grafikkarte gekauft Ati x1600pro lauf so weit so gut aero funkt usw.. nur ist das Problemm :

1. als ich sie eingebaut habe hat windows sie als Standard vga gefürt also kein richiger treiber für die x1600pro !

2.Mit der x1600pro ist das so es wir auch keine secondary angezeigt?

und im leistungindex zeigt er sie mit 1.0 an aber aero lauft die readon funkt bewertung 4.3 nur die x1600 nicht warum ?

Hilfe!!

Gruss chris

ps: wer ein Chipsatz SiS 648 sollte windows update machen !! hat bei mir geholfen!!

Dieser Beitrag wurde von Stanky bearbeitet: 10. Februar 2007 - 11:24

0

#80 Mitglied ist offline   Andreas1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2007 - 11:39

@ Stanky

Welche Version von Vista?

Treiber 7.1 installiert? (Für die richtige Version?)

Laufen die Anwendungen besser als vorher? Wenn ein Vergleich möglich ist, nimm den Treiber mirt der besseren Leistung.

Dort schonmal geschaut?

http://www.computerbase.de/news/software/b...ber-ueberblick/

Sind ALLE Treiber auf aktuellem Stand z.B. Sound, Monitor, DirectX usw?

Viel Glück!
0

#81 Mitglied ist offline   Stanky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 22. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (Andreas1: 10.02.2007, 11:39)

@ Stanky

Welche Version von Vista?

Treiber 7.1 installiert? (Für die richtige Version?)

Laufen die Anwendungen besser als vorher? Wenn ein Vergleich möglich ist, nimm den Treiber mirt der besseren Leistung.

Dort schonmal geschaut?

http://www.computerbase.de/news/software/b...ber-ueberblick/

Sind ALLE Treiber auf aktuellem Stand z.B. Sound, Monitor, DirectX usw?

Viel Glück!


1. ultimate

2.ja 7.1

3. ja aero laut lief vorher nicht

4. nein werde ich tun

5. ja alle aktuel!
0

#82 Mitglied ist offline   Sledge77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 15:02

Es ist ein neuer Beta Treiber von Nvidia verfügbar. Bin gerade im Büro, kanns also nicht testen. Kann mal jemand von euch testen ob das Problem bei den Nvidia 6600GT Karten erledigt ist?

Danke

Sledge77
0

#83 Mitglied ist offline   Pany 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 18:42

Hi,

bei mir hat nur ein neues Mainboard geholfen mit NVIDIA nForce 590 Chipsatz. Jetzt läuft mein GeForce 8800GTS mit dem ForceWare 100.64er Treiber unter Win Vista Ultimate 64bit! :D
Zuvor hatte ich auch ein ASUS mit dem letzten BIOS, aber mit einem ATI Chipsatz und onBoard Graka (Xpress 200, die sich im BIOS nicht deaktivieren ließ), dass ich trotz neuestem Chiptreiber (Catalyst 7.1, sind auch die ganzen Chipsatztreiber drinn, und natürlich dem 100.64 von NVIDIA) nur mit etlichen Grafikfehlern und Systemabstürzen (tw. mit Bluescreen) überreden habe können.


LG

Dieser Beitrag wurde von Pany bearbeitet: 17. Februar 2007 - 18:47

0

#84 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 02:35

@Sledge77

Nein, hat es nicht... laut Changelog gabs auch garkeine Korrekturen für die Geforce 6 Serie. Ich habs natürlich trotzdem ausprobiert - Hoffnung und so - aber alles beim alten, sorry ;(

Edit ein paar Tage später: auch der gerade erschienen 100.65 ändert nichts...

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 21. Februar 2007 - 00:38

0

#85 Mitglied ist offline   Martin_G 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 20:53

Hallo,

ich hatte das selbe Problem und hab heute den ganzen Tag damit verbracht dieses Problem zu lösen. Ich hab google durchforstet, bin vorerst aber zu keiner Lösung gekommen und hab feststellen müssen, dass viele Leute mit ATI Grafikkarten das selbe Problem haben. Leider war auch keine Lösung zu finden.
Ich bin durch Zufall draufgekommen.

Nochmal das Problem kurz geschildert: Im Gerätemanager erscheint bei meiner ATI Radeon X800 GTO ein Ausrufezeichen und der Code 43, d.h. die Grafikkarte kann mit dem Vista-Treiber nicht richtig installiert werden

Ich hab Windows Vista Business und jetzt weiß ich woran es bei mir lag.
Der Grund ist das das Mainboard bzw. bei mir der Treiber der AGP-Schnittstelle
nicht auf dem aktuellsten Stand war.

Also nun zu einer Anleitung, wie die Vorgehensweise ist:

1. Control Panel / Systemeinstellung
2. Hardware und Sound
3. Device Manager / Geräte manager
4. Continue / bestätigen
5. System devices / System schnittstellen
6. rechte Maustaste auf "CPU to AGP" oder so ähnlich
7. Update Driver Software
8. neu staren und unter dem selben Punkt, heißt die Schnittstelle nun: "SIS Accelerated Graphics Port"

Ich habs 2-sprachig hingeschrieben, da ich die englische Vistaversion hab.

Nun ist die Kommunikationskomponente zwischen Grafikkarte und Schnittstelle auf dem neusten Stand und arbeitet unter Vista richtig

8. Windows Vista Driver für die jeweilige Grafikkarte herunterladen und installieren (könnt ihr auf der ATI homepage herunterladen)

Nach diesen Schritten läuft das System bei mir perfekt, mit Aero und Flip-Funktion.

Wenn diese Anleitung bei euch auch funktioniert, dann bitte verbreitet diese in anderen Foren, denn es scheinen eben mehrere ATI User damit zu kämpfen.

Viel Erfolg

Ciao
Martin
0

#86 Mitglied ist offline   maikmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 19:51

mit nforce3 chipset biste auch mit dieser anleitung angeschissen
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0