WinFuture-Forum.de: Vista Grafik Probleme! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Vista Grafik Probleme!

#46 Mitglied ist offline   Sledge77 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Februar 07

geschrieben 01. Februar 2007 - 20:03

Ich hoffe mal das es mit neueren Treibern erledigt wird.
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   kalti 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 03

geschrieben 01. Februar 2007 - 20:08

Hallo.

Miller da muß ich dich belehren dieser Thread fing mit einem ATI Grafikkartenproblem an.

Zitat:

Zitat

Hallo Leute! Habe hier ziemliche Probleme mit meine Graka unter Vista! Ich habe ne 9800 Pro! Ich hab jetzt wieder mal Vista drauf gemacht und irgendwie nur nen SystemIndex von 1,0 bei Grafik! Versteh ich nicht! Und bei Geräte Manager ist nen gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen hinter! Die Karte ist richtig drin und Treiber habsch auch die richtigen! Ich hatte Vista auch schonmal installiert und da hats funktioniert!

Bei Device Status zeigt er mir folgendes an:
Windows has stopped this device because it has reported problems. (Code 43)

Click 'Check for solutions' to send data about this device to Microsoft and to see if there is a solution available.

Erst einige andere Haben hier ihre Probleme mit nvidea Grafikkarte.Schreibe das nur um wieder auf das Problem zu kommen vom Thread her weil ich nähmlich das selbe Problem habe wie der Threadsteller und noch keine Lösung gefunden habe.Also wer hier eine Lösung weiß bitte hier Posten :cool:

PS: Schreibfehler könnt ihr behalten.
0

#48 Mitglied ist offline   Miller 

• Beigetreten: 30. Januar 07

geschrieben 01. Februar 2007 - 23:47

Hallo Kalti,

eben nicht! Ich hatte meinen beitrag in einem ganz anderen Topic geschrieben und dann wurde es irgendwie hier mit beigefügt und das schon zum 2ten mal und jedesmal mußte ich meinen Beitrag dann erst mal suchen und irgendwie passte er dann auch gar nicht mehr richtig ins topic bzw bekommt durch diese zusammenführungen nie die passenden antworten weil es dann meißtens überlesen wird...
0

#49 Mitglied ist offline   Armchair 

• Beigetreten: 29. September 06

geschrieben 02. Februar 2007 - 01:09

es ging am Anfang um ATI! wird ja wohl erlaubt sein, auch dahingehend was zu posten.
Man dankt!
0

#50 Mitglied ist offline   eragorn2007 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 13. Januar 07

geschrieben 02. Februar 2007 - 05:16

also bei mir laüft alles supi mit 7.1 treiber und raedon 1650

greetz :)
0

#51 Mitglied ist offline   Sledge77 

geschrieben 02. Februar 2007 - 12:22

Hallo,

mein Thread wurde auch hier "Imigriert". Bei mir geht es um die Grafikprobleme mit einer NVidia Grafikkarte. Also sollten wir hier einfach mal drüber hinwegsehen welche Grafikkarte es ist und einfach mal sehen das wir die Probleme vielleicht irgendwie gelöst kriegen.

Zu meinem Problem.
Ich habe eine NVidia 6600GT mit 128MB Ram. Habe zuerst in WoW probleme festgestellt. Grafikblitzer und so. Dachte, Okay, vielleicht liegts an WoW. Habe auch gelesen das WoW noch nicht Vista Ready ist.

Habe aber dann Minesweeper gestartet und gesehen das ich dort dasselbe Problem habe.....
Siehe Screenshot ein paar Einträge weiter oben.

Hat jemand das gleiche oder ähnliche Problem? Sind einfach die Treiber noch nicht so weit?

Sledge77
0

#52 Mitglied ist offline   NewRaven 

• Beigetreten: 28. Februar 04

geschrieben 02. Februar 2007 - 19:24

Ich habe zu 100% genau das gleiche Problem... mein Bild sieht genauso aus wie auf deinen Screenshots... getestete Treiber 100.54 und 100.59 - übrigens auch eine 6600GT (mit 256 MB RAM)... leider hab ich sonst trotz ewig langer Suche noch nicht wirklich was im Netz zu dem Problem gefunden... :( Ich werds nun aber nochmal mit einem älteren Treiber (unter 100.40) versuchen, falls ich einen finde... lustigerweise hab ich es auch bei WoW bemerkt, nachdem ja überall nachzulesen war, das es ja soooo problemlos läuft :D
0

#53 Mitglied ist offline   Sledge77 

geschrieben 02. Februar 2007 - 19:35

Danke.

Endlich jemand der das bestätigen kann.
0

#54 Mitglied ist offline   NewRaven 

geschrieben 02. Februar 2007 - 19:47

Kann ich - aber streichen wir die Idee mit dem alten Treiber, denn selbst der spartanische mitgelieferte Standardtreiber macht bei D3D-Anwendungen genau den gleichen Mi*t. Wohlgemerkt nur bei wirklichen Anwendungen - Aero ist absolut fehlerfrei. Leider hab ich überhaupt nicht drauf geachtet, ob das nun von Anfang an so war oder erst später kam (beispielsweise nach Installation des SiS AGP-Treibers per Windows Update oder des Realtek-Soundtreibers) weil ich halt erst alles fertig haben wollte und somit 3D-Anwendungen zuletzt getestet hab...
0

#55 Mitglied ist offline   Sledge77 

geschrieben 02. Februar 2007 - 19:49

Ich denke das es mit einem der nächsten Treiber gelöst wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :(
0

#56 Mitglied ist offline   Camel 

geschrieben 02. Februar 2007 - 19:50

Versucht es mal mit dem mitgelieferten internen Treibern von Vista so hatte es bei meiner beta RC 2 Funktioniert. :(
0

#57 Mitglied ist offline   Sledge77 

geschrieben 02. Februar 2007 - 19:53

Meinst du die, die er automatisch installiert nach installation?

Die liefen bei mir bis ich gesehen habe das es schwierigkeiten gibt.
0

#58 Mitglied ist offline   NewRaven 

geschrieben 03. Februar 2007 - 01:34

@Camel: genau den meinte ich mit "spartanischer mitgelieferter Standardtreiber" ;D

@Sledge77: Nun, ich hab mal ein wenig in diversen Foren gesucht... zwar sind wir nicht die einzigen beiden auf diesem Planeten mit dem Problem, aber besonders häufig scheint es nicht aufzutreten. Von einer "schnellen" Behebung würd ich also nicht unbedingt ausgehen - auch wenn die 6600er Karten auch in AGP-Version noch relativ häufig vertreten sein dürften. Das eigentlich schlimme daran ist ja, das Vista dadurch für mich derzeit unbenutzbar ist, denn leider treten die Probleme ja nicht nur bei Spielen auf, sondern eben bei allen anderen Direct3D-Anwendungen auf... Ich hab vorher noch kurz überlegt, eine Multi-Boot-Umgebung einzurichten, mich dann aber aus Platzgründen dagegen entschieden und mir gedacht: wird schon gut gehen. Tat es dummerweise dann wohl nicht... aber was solls... da ich derzeit eh garnichts mehr oder weniger Produktives tun kann, kann ich auch "schnell" nochmal alles runter hauen und ein XP zusätzlich installieren. Und wer braucht schon Schlaf? :D

Edit: Hier mal ein weiterer Screenshot für diejenigen, denen das Minesweeper-Bild von Sledge77 nicht aussagekräftig genug war.

Angehängtes Bild: WoWScrnShot.jpg

Das ganze sieht unbewegt noch nicht sooo schlimm aus... in bewegten Bildern tauchen diese "Glitches" aber schnell hintereinander auf... in allen Farben und Richtungen :D Erinnert sehr an eine Lightshow in ner Disco...

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 03. Februar 2007 - 02:04

0

#59 Mitglied ist offline   Pany 

• Beigetreten: 03. Februar 07

geschrieben 03. Februar 2007 - 10:05

Hallo!

Ich habe die gleichen Grafikprobleme, nur habe ich eine 8800GTS. Ich habe Home Premium 64bit und ein ASUS M2R-FVM mit einem ATI Chipsatz, aber ich kann keine neuen Treiber für das Board finden. Welches MB habt Ihr?

Vielen Dank!

LG

Dieser Beitrag wurde von Pany bearbeitet: 03. Februar 2007 - 10:12

0

#60 Mitglied ist offline   NewRaven 

geschrieben 03. Februar 2007 - 15:25

Ganz was anderes... ein K7S6A auf dem ein XP 2000+ steckt ;)
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0