ich dachte mir ich mach mal ein Thema darüber auf da jeder der Probleme oder Erfahrung hat dieses hier rein zu schreiben bevor es einfach nur unter geht bei den anderen Problemen.
Ich schildere nun mein Problem und meine Erfahrung in Sachen Grafik unter Windows Vista mit einer Grafikkarte Geforce 7800 GT
Ich habe das Problem das ich nicht wie früher, Filme auf meinen Fernseher gucken kann. Ich hatte die Idee alte Treiber von WinXp zu installieren um zu gucken ob es damit ginge. Nachdem ich die alten (neuen Vista) Treiber deinstalliert hatte und pc neu hochgefahren hatte gab es natürlich erstmal 800x600. es beruhigte mich schon ein wenig, da ich nun von ausging das keine Treiber installiert ist. Ich hatte mir das Treiberpaket 84.31 ausgesucht da ich damit sehr zu frieden war und alle alten Einstellungen machen konnte die ich davor nicht machen konnte (overview, vollbild videomodus). nun ja der Treiber hatte sich wunderbar installieren lassen. aber nachdem ich das TV-Gerät gesucht habe gab’s erstmal ein Rundll32 Fehler. nichts ging mehr. eigentlich auch verständlich bei so einem alten Treiber. ich hatte ihn wieder deinstalliert und installierte danach den neusten winXP Treiber von Nvidea, dort stellte sich raus das ich die overview Ansichten nicht mehr einstellen konnte. es gab wieder Rundll32 Fehler und entschloss mich danach wieder den neusten Beta Treiber zu installieren. nun ist wieder alles beim alten. ich habe zwar aero Oberfläche die ich vorher nicht hatte bei den älteren Treibern aber kann immer noch nicht auf mein TV-Gerät zugreiben bzw. was abspielen. vll. haben noch mehr solche oder ähnliche Probleme....
erzählen sie, vll. kommen wir so ja ein wenig weiter.
Gruß De NoKi

Hilfe
Neues Thema
Antworten