WinFuture-Forum.de: Vista Und Mein Cpu Kühler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Mein Cpu Kühler


#1 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 30. Januar 2007 - 21:24

Hallo Leute,

ich habe Vista Basic ( reicht mir aus ) und seitdem ich es installiert habe, rotiert mein CPU Kühler permament durch mit einer dauerbelastung von 2500 rpm´s. Das ist auf Dauer extrem nervig und laut. Das hatte ich bei XP in keinster Weise gehabt, da war der Kühler ruhig ohne ende, aber erst bei Vista fing es an und solangsam machts mir keinen Spaß mehr, weils mittlerweile echt laut ist.

Ich habe den Aero Coller HT-100, AMD Athlon XP 3200+ Barton, 1 GB RAM

Was kann ich da tun ? ... für mich ist es langsam echt eine Qual. Soviel zum Thema, Vista Basic brauche nur 800 Mhz. Die armen User die das glauben und hinterher das Gefühl haben, sie haben ein Kraftwerk in der Wohnung, weil die Hardware durchdreht.Die sollen mal endlich ein Update rausbringen, wo die CPU etwas entlastet wird, aber da wird man ewig träumen müssen, da ja MS einen dazu verpflichtet neue Hardware zu kaufen und mit den angeblichen Anforderungen, der User nur verarscht wird. :D

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 30. Januar 2007 - 21:26

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   e-chr1s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 19. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 30.01.2007, 21:24)

ich habe Vista Basic ( reicht mir aus ) und seitdem ich es installiert habe, rotiert mein CPU Kühler permament durch mit einer dauerbelastung von 2500 rpm´s.


Dann installier halt Speedfan und regel deinen Lüfter manuell...

Zitat

Was kann ich da tun ?


Alternativ kannst du dir auch nen passiven CPU Kühler kaufen und montieren.

Zitat

Die sollen mal endlich ein Update rausbringen, wo die CPU etwas entlastet wird, aber da wird man ewig träumen müssen, da ja MS einen dazu verpflichtet neue Hardware zu kaufen und mit den angeblichen Anforderungen, der User nur verarscht wird. :D


Wie kannst du bei einem heute erst auf den Markt gekommenen davon sprechen, dass endlich ein Update kommen soll? Du hattest bei regulären Öffnungzeiten ab 8:00Uhr heute Morgen gerade mal 13 Stunden Zeit überhaupt das Betriebssystem zu installieren... Also manchmal muss sich echt fragen, was in mancher Leute Köpfen so abgeht. Hast du Microsoft denn schon auf deine Entdeckung hingewiesen und gefragt, warum das so ist und ob es bereits Abhilfe gibt, bzw. diese in der Mache ist? Nee... MS muss deine Problematiken sofort erkennen und beheben ohne davon in Kenntnis gesetzt worden zu sein...
0

#3 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 30. Januar 2007 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (e-chr1s: 30.01.2007, 21:32)

Dann installier halt Speedfan und regel deinen Lüfter manuell...
Alternativ kannst du dir auch nen passiven CPU Kühler kaufen und montieren.
Wie kannst du bei einem heute erst auf den Markt gekommenen davon sprechen, dass endlich ein Update kommen soll? Du hattest bei regulären Öffnungzeiten ab 8:00Uhr heute Morgen gerade mal 13 Stunden Zeit überhaupt das Betriebssystem zu installieren... Also manchmal muss sich echt fragen, was in mancher Leute Köpfen so abgeht. Hast du Microsoft denn schon auf deine Entdeckung hingewiesen und gefragt, warum das so ist und ob es bereits Abhilfe gibt, bzw. diese in der Mache ist? Nee... MS muss deine Problematiken sofort erkennen und beheben ohne davon in Kenntnis gesetzt worden zu sein...


du wirst dich wundern, ich habe Vista seit letzten Do. und nicht erst seit heute 8.00 Uhr :D
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#4 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 30. Januar 2007 - 21:38

Zitat

Wie kannst du bei einem heute erst auf den Markt gekommenen davon sprechen, dass endlich ein Update kommen soll? Du hattest bei regulären Öffnungzeiten ab 8:00Uhr heute Morgen gerade mal 13 Stunden Zeit überhaupt das Betriebssystem zu installieren...


Film-Zitat: "Das ist so nicht ganz korrekt."

Ich habe mein Vista Ultimate schon kanapp ne Woche druff.
Vor 4 Tagen habe ich 4 Updates runtergeladen, und gestern kamen 5 weitere.
Also wird schon fleißig gearbeitet.

Zum Thema: Hohl dir doch ne externe Lüftersteuerung. Die ist nicht nur Praktisch, sondern sieht in manchen Fällen noch schick aus (z.b. mein aero-cool).

Peace.
0

#5 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 30. Januar 2007 - 21:48

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 30.01.2007, 21:38)

Film-Zitat: "Das ist so nicht ganz korrekt."

Ich habe mein Vista Ultimate schon kanapp ne Woche druff.
Vor 4 Tagen habe ich 4 Updates runtergeladen, und gestern kamen 5 weitere.
Also wird schon fleißig gearbeitet.

Zum Thema: Hohl dir doch ne externe Lüftersteuerung. Die ist nicht nur Praktisch, sondern sieht in manchen Fällen noch schick aus (z.b. mein aero-cool).

Peace.


mit der Gefahr, dass die CPU durchrauchen kann.

vll. hole ich mir diese Woche einen neuen Kühler, der weitaus leiser ist.

Es ärgert mich halt ungemein, dass MS schreibt, mindestens 1 Ghz. für die Basic, ich habe 2,2 Ghz. und trotzdem rotiert der Kühler, wie gesagt, dass hatte ich vorher bei XP nicht gehabt, erst seitdem ich Vista habe. Also fühl ich mich da ein wenigt von MS auf den Arm genommen.

Ich weiß ja nicht, wie ihr euch fühlen würdet, wenn permanent dein Kühler mit 2500 rpm´s runmd läuft und fast 28 db hat. Deine Ohren werden es dir danken.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#6 Mitglied ist offline   Nick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Januar 2007 - 21:55

Ja Microsoft hat fünf Jahre lang ein Betriebssystem entwickelt was den Lüfter von Faith höher regelt und das einfach nur um ihn auf den Arm zu nehmen. :D

Hat dein Mainboard keine Software zum automatisch regeln? Bestimmt hattest du unter XP irgendwas installiert was du mit Vista gelöscht hast.
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
0

#7 Mitglied ist offline   MC500 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 11. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 21:58

Ich kann dir einen Sehr guten Leisen Lüfter empfehlen!!!
Wieder Infos Hier: http://www.arctic-co...php?idx=2&disc=
:D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 30. Januar 2007 - 21:58

Am besten holst du dir den "Zalman CNPS 9700".
Link: http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=HXLZ32
Ich habe zwar "nur" den Vorgänger 9500, aber der ist sowas von Top. Empfehlung!!!
Ich hab meinen auf sehr ruhige 1400 UPM. Und dazu die Grafik auch mit'n Zalman (VF-700 oder so), auch mit 1400 UPM.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 30. Januar 2007 - 22:01

0

#9 Mitglied ist offline   FrischMilch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 22:02

Tjo, mein zalman rennt auch auf volle Pulle, nonstop. Ich hab nun diesen mechanischen regler eingebaut, sehe ich aber nur als Übergangslösung. Ich will wieder Cool N Quiet haben. Das war unter XP wirklich sehr angenehm.

FM
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0