WinFuture-Forum.de: Vb5: Tilgungsrechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vb5: Tilgungsrechner Probleme beim verwenden des "Berechnen" Buttons


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Januar 2007 - 13:04

Hi!

Im Anhang findet ihr ein Projekt von mir (noch lange nicht fertig).

Problem:

Wenn ich zb. die "Berechnen" Taste sperren möchte bis jemand die "Eingabelöschen" klickt erhalte ich einen Fehler

Wenn ich von dem Feld "Dauer" Durch drücken der ENTER Taste auf das Feld "Berechnen" wechseln will bekomme ich auch einen Fehler (wenn ich den Code dafür einbinde)

Dachte erst es liegt an den index-Werten die sich wieder reingeschrieben haben. Nachdem ich diese jedoch gelöscht habe lässt sich das Programm garnicht mehr starten (via Fehlermeldung abgebrochen)

Ich bin ein wenig mit meinem Latain am ende da ich solch ein Problem bislang nie hatte.

Benötigt wird mom für das Programm da nicht Kompliiert:

VisualBasic 5 oder 100% Kompatiebel

Angehängte Datei  Tilgungsrechner.rar (12,45K)
Anzahl der Downloads: 133

Danke schonmal für Tips

Wie gesagt: Einige Funktionen sind noch nicht integriert. Mir gehts halt in erster Linie um die Fehlerbeseitigung damit ich auch via ENTER zu berechnen wechseln kann bzw. diesen Button ausblende nach erfolgter Berechnung bis "Eingabe löschen" gedrückt wurde.

EDIT 1:

MD5
eb88169d5d5c4b36ab5a823ab6e8c309

Dieser Beitrag wurde von mo bearbeitet: 30. Januar 2007 - 15:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Januar 2007 - 19:07

sooo....

Bis auf die Tatsache dass man vom letzten Eingabefeld aus auf die Schaltflächen klicken muss:

http://www.sharebigfile.com/file/72419/Til...-File--rar.html

könnte jemand mal schauen und eventuelle Bugs/Verbesserungsvorschläge geben? den Quellcode lade ich auch gerne hoch. Nur mom keine zeit beides zu machen :P


MFG

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0