WinFuture-Forum.de: Rechner Stark Genug Für Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Rechner Stark Genug Für Vista

#16 Mitglied ist offline   Erklärbär 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 31. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2007 - 13:13

@maxel

oh hab ich vergessen zu aktualisiern mir is gestern 1024 mb schrott gegangen und jetzt hatte ich nur geld fürn 512 er riegel...^^ ;(

ich hab nen P4 630

Dieser Beitrag wurde von Markus1 bearbeitet: 30. Januar 2007 - 13:13

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 30. Januar 2007 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (Thorsten-Bln: 30.01.2007, 11:56)

du "DENKST".. Hast Du es probiert ? Vermutlich nicht.


Ich habe Vista getestet... Einmal 32bit und einmal 64bit.

Beide Male mit 2GB RAM.

Ergebnis, die 32bit Variante lief schön flüssig, aber die 64bit Variante reagierte träge auf Programmstarts, Kopiervorgänge und ähnlichem.

Habe dann nochmal getestet mit 4GB, da wars dann so, dass die 64bit Variante tatsächlich schneller.


Ich habe 2GB und die x64-Version rennt wie ein Schumacher. Keine Performanceprobleme, sogar schneller wie XP unter der gleichen Hardware. Ich würde also spontan darauf tippen dass bei Deinem Setup etwas nicht in Ordnung war.



Bei Kopiervorgängen (und generell langen Zugriffen auf die Platte) hab ich übrigens auch Performanceprobleme, das ist eindeutig ein Fehler im SATA-Treiber, denn die CPU-Auslastung ist trotzdem unter 5%. Ich wette dass spezifische Mainboard-Treiber das lösen werden.
0

#18 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2007 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 30.01.2007, 13:15)

Ich habe 2GB und die x64-Version rennt wie ein Schumacher. Keine Performanceprobleme, sogar schneller wie XP unter der gleichen Hardware. Ich würde also spontan darauf tippen dass bei Deinem Setup etwas nicht in Ordnung war.



Bei Kopiervorgängen (und generell langen Zugriffen auf die Platte) hab ich übrigens auch Performanceprobleme, das ist eindeutig ein Fehler im SATA-Treiber, denn die CPU-Auslastung ist trotzdem unter 5%. Ich wette dass spezifische Mainboard-Treiber das lösen werden.



Jaja, die billigste Antwort .. "bei Deinem Setup war etwas nicht in Ordnung".. Das sind dann die Argumente, wenn man nix anderes mehr als Grund angeben kann...

Probier doch mal die 32bit Variante auf Deinem Rechner und DU wirst feststellen, was wirklich "rennt wie ein Schumacher".
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0