WinFuture-Forum.de: Winxp Ie 6 - Javascript? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Winxp Ie 6 - Javascript?


#1 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 10. März 2004 - 18:33

Ich wollte ne Site aufrufen, auf der JavaScripts verwendet werden, klappte nicht, habe den Test gemacht ob JavaScript aktiviert ist und ist es nicht, dann stand da wie man es machen soll:
Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen/ ...MV: hoch
dann muss unter Scripting jeweils der Punkt aktiviert werden

... komisch dachte ich mir, denn das war schon vorher so, ich musste nix ändern, aber wieso ist dann JS deaktiviert? Ich habe die Norton Internet Security 2003, könnte das daran liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2004 - 18:49

Ja, das liegt daran, daß NIS absichtlich einige JavaScripts von Seiten entfernt, die es für "böartig" hält. Zum Glück kann man diese unsinnige Funktion abschalten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 10. März 2004 - 19:09

Und wie stellt man das ab?
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. März 2004 - 19:25

Zitat (Rika: 10.03.2004, 18:49)

Ja, das liegt daran, daß NIS absichtlich einige JavaScripts von Seiten entfernt, die es für "böartig" hält. Zum Glück kann man diese unsinnige Funktion abschalten.

Rika, ich bitte dich, in Zukunft die komplette Lösung in einem Atemzug mit der Diagnose zu nennen. Danke!

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 10. März 2004 - 19:25

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2004 - 19:50

Normalerweise sollte man wenigstens wissen, wie man die Software bedient, die man sich installiert, wenn man schon nicht weiß, was sie bewirkt. Außerdem habe ich hier kein NIS zur Hand und werde es auch nicht installieren. Ich kann ihm höchstens sagen, daß er das Script-Blocking, die HTTP-Filterung und die JavaScript-Filterung abschalten soll, sofern ich mich an meinen letzten Kontakt mit NIS recht entsinnen kann.

Wenn ich ihm die Deinstallation von NIS und die Verwendung eines Alternativbrowsers empfehle, bricht ja gleich wieder ein Sturm los...

Der User ist doch sowieso nicht mehr ganz bei Sinnen, er wundert sich, daß eine Software, die dazu konzipiert wurde, normale Funktionen zu unterbinden, normale Funktionen unterbindet. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 10. März 2004 - 19:59

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2004 - 19:59

Zitat (Rika: 10.03.2004, 19:50)

sofern ich mich an meinen letzten Kontakt mit NIS recht entsinnen kann.

hast du nun Ahnung vom NIS oder spamst du nur wieder rum und stellst dich wieder als 'allwissend' dar!
PS: NIS beinhaltet auch Norton AntiVirus > soll das deiner Meinung nach auch am besten deinstalliert werden ? Und der User ohne jedlichen Schutz ins I-Net gehen?
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. März 2004 - 20:08

black.cobra: ich schließe mich deiner Meinung vollkommen an. Dennoch sollten wir nicht vom Thema abschweifen!

@Rika: die Bemerkung war mehr allgemeingültig zu verstehen.
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2004 - 20:09

Ich weiß was es kann und wie es das macht, aber ich weiß doch nicht mehr welche Menüs vorhanden sind und wo die einzelnen Punkte zu finden sind. Außerdem nur mit NIS 2002.

Und mit deiner Frage implizierst du mal wieder, daß Virenscanner eine Notwendigkeit wären. Gegenfrage: Warum hat er sich statt nur NAV gleich NIS zugelegt und wie sinnvoll war das, wenn NIS im solche Probleme bereitet? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 10. März 2004 - 20:12

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2004 - 20:13

Zitat (Rika: 10.03.2004, 20:09)

Ich weiß was es kann und wie es das macht, aber ich weiß doch nicht mehr welche Menüs vorhanden sind und wo die einzelnen Punkte zu finden sind. Außerdem nur mit NIS 2002.

Und mit deiner Frage implizierst du mal wieder, daß Virenscanner eine Notwendigkeit wären. Gegenfrage: Warum hat er sich statt nur NAV gleich NIS zugelegt und wie sinnvoll war das, wenn NIS im solche Probleme bereitet? :rolleyes:

sorry - no comment

++++++++++++++++++

wie wiz schon sagte, wir schweifen vom Thema ab!

--------------------------------------------

Sorry - Nachtrag:

"Der User ist doch sowieso nicht mehr ganz bei Sinnen,"

diese behauptung von @rika finde ich eine Beleidigung und winfuture unwürdig!

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 10. März 2004 - 20:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0