WinFuture-Forum.de: Festplatten Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Festplatten Problem

#16 Mitglied ist offline   Sebasti0n 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 03

geschrieben 12. März 2004 - 00:44

ok, ich habe es noch einmal versucht aber ist wieder fehlgeschlagen, ich galube das ist wirklich was mit der mbr oder so kaputt.

ich habe die festplatte als primary slave installiert und unter meinem jetzigen system (winxp) in der windows verwaltung formatiert. dann das system heruntergefahren und die platte als primary master installiert, meine alte platte abgestöpselt.

nun windows xp cd rein und installieren. jedoch startet de rcomputer nachdem die installation gestart ist noch vor dem auswählen de rpartition wo ich windows installieren soll neu (der neustart erfolgt nach dem laden der ganzen treiber etc.). nach dem neustart ist die partition gelöscht (siehe attachment).

naja, weitergmacht, neue partition erstellt und daten wurden kopiert, dann neustart und dann nächster error (siehe attachment). tolle wurst.

festplatte wieder als primary slave installiert, alte pladde primary master und unter meinem jetzigen system geguckt, es gibt nen windows order und noch nen paar andere dateien auf der platte. ich frage mich echt was da los ist, sehr komisches problem.

ich habe mal nen paar daten auf die platte kopiert und muss sagen sie ist recht schnell und auch leise aber ich will halt windows drauf installieren und die alten platten verkaufen, kann doch net sein das ich sie nur so als zweitplatte evrwenden kann weil sie immer abspackt wenn ich windows installieren will. ich glaube ich schicke die wirklich ein, was meint ihr?

MfG,
Sebastian

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: prob.jpg

Dieser Beitrag wurde von Sebasti0n bearbeitet: 12. März 2004 - 00:52

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 12. März 2004 - 18:20

ich bin immernoch dafür, sie einzuschicken.

du könntest aber evtl. davor noch ein BIOS-Update machen...;)
0

#18 Mitglied ist offline   Sebasti0n 

• Beigetreten: 12. März 03

geschrieben 12. März 2004 - 18:59

ich habe sie heute auch eingeschickt nachdem ich mit dem samsung support telefoniert habe und ich das problem auf einem zweiten rechner ebenfalls hatte. bin mal gespannt was samsung sagt wenn sie die platte erhalten weil ihr komisches hutil sagt nämlichd as sie vollkommen in ordnung ist. der typ am telefon meinte wenn das utility sagt es ist in ordnung kann mit 99.9% ein fehler ausgeschlossen sein...
0

#19 Mitglied ist offline   black.cobra 

• Beigetreten: 30. November 02

geschrieben 12. März 2004 - 19:13

hab mal geggogelt! Das Teil hat ja 160GB - stimmts?
Evtl. ist deine Hardware zu alt für so eine große Platte! [also erkennt sie nicht richtig!]
Da kann evtl. [wie wiz schon sagte] nen BIOS update helfen!
Wie alt sind den die Rechner wohste die HDD anschließen wolltest ?
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0