WinFuture-Forum.de: Festplatten Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Festplatten Problem


#1 Mitglied ist offline   Sebasti0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2004 - 18:27

Hey ho,

ich habe ein problem mit meiner samsung sp1614n festplatte. ich habe sie mir neu gekauft und schön partioniert mit parition magic und meine daten raufkopiert und dann wollte ich windows raufspielen und auf einmal sind alle paritionen weg und die daten auch futsch. ich habe dann nochmal die platte neu formatiert mit nur einer parition und wollte windows draufspielen und nach dem kopieren der installationsdateien und dem neustart (noch während der installation) bekomme ich die fehlermeldung beschädigte windows installation und die festplatte wurde wieder gelöscht. ich habe die festplatte auch mit dem samsung tool getestet und alles ist in ordnung. ich glaube die ist kaputt aber bevor ich die einschicke wollte ich nochmal eure meinugn hören.

danke,
sebastian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. März 2004 - 19:17

so wie du das beschreibst denke ich auch, dass sie kaputt ist. Ich habe 2 von diesen Platten im RAID laufen, 0 probleme bis jetzt! An welchem Controller hast du sie laufen? (Onboard/normal oder Onboard/RAID oder oder oder...)
0

#3 Mitglied ist offline   Sebasti0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2004 - 19:23

ich habe sie als primary master laufen am normalen onboard ide port. ist echt ziemlich nervig das tool von samsung sagt es ist alles in ordnung aber das kann ja nicht stimmen. ich habe eben nen low format gemacht und den master boot record gelöscht und probiere es jetzt nochmal, mal gucken ob es klappt.

ps: ne, geht immernoch net, ist wohl kaputt. muss ich die eigentlich zum händler senden oder zu samsung?

Dieser Beitrag wurde von Sebasti0n bearbeitet: 10. März 2004 - 19:49

0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. März 2004 - 20:16

Zitat (Sebasti0n: 10.03.2004, 19:23)

ps: ne, geht immernoch net, ist wohl kaputt. muss ich die eigentlich zum händler senden oder zu samsung?

immer zum Händler damit. Der sollte sich darum kümmern :blink:

auf alle Fälle schon sehr seltsam das Phänomen... :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   Sebasti0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2004 - 20:19

ja finde ich auch, nervt total :rolleyes: will endlich meine alten festplatten loswerden und meine schöne neue leise samsung einbauen, die aber ja leider putt ist :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2004 - 22:05

Sehr komische, du hast die Partitionen erstellt, diese dann formatiert und dann Windows installiert und auf einmal waren die zuvor erstellten Partitionen weg. Versuche doch einmal, mit Hilfe der Windows Installertions "Hilfe" die Partitionen zu erstellen, Windows installieren und dann im Windows Betrieb die Partitionen zu formatieren. Bei meiner kürzlich gekauften Maxtor funzte das toll.

Falls das auch nicht funktioniert befolge den Rat von wiz und bring die Platte zurück.
0

#7 Mitglied ist offline   Sebasti0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2004 - 00:00

ich habe di partitionen unter windows mit parition magic eingeteilt. dann habe ich meine jetztige festplatte abgestöpselt und die samsung platte als primary master installiert und wollte windows installieren. bevor ich wählen konnte auf welcher parition ich windows installieren will stürzte das setup ab, beim zweiten versuch waren die paritionen weg.

wenn ich versuche die festplatte von der windows installation formatieren zu lassen klappt das aber nachdem die installationsdateien kopiert wurden sind und die pc neustartet ist wieder alles weg :rolleyes: ich glaube die ist wirklich hinüber

sehr toll, darf ich jetzt sicher 3 wochen auf die neue platte warten...

mfg,
seb
0

#8 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. März 2004 - 01:41

Hast du dir von Partitionmagic die Boot- und Programmdiskette erstellt?
Wenn ja mal mit der Boodiskette starten > 2. Diskette einlegen und mal mit dem Programm die Festplatte auf Fehler überprüfen. Vielleicht erfährst du da ob die Festplatte hinüber ist oder kannst sie wiede hinbekommen wenn ein Fehler drauf ist.
0

#9 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2004 - 06:56

Hier gibts von Hitachi auch ein gutes Tool zum Platten checken, das sollte auch mit der Samsung gehen. Klingt aber nach einem Defekt, sowas hatte ich schonmal mit ner Maxtor. Da trat das aber nur auf wenn man den PC mal abgeschaltet hatte zwischendrin.
0

#10 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2004 - 07:56

Hört sich vielleicht komisch an, aber verwendest du IDE-Rundkabel? Wenn ja, ersetz das mal durch ein Flachbandkabel. Auch dadurch kann eventuell schon dein Problem gelöst sein.

Wenn du keine Rundkabel verwendes, welchen Chipsatz hast du? Manche Onboard-Chipsätze vertragen sich nämlich nicht mit jeder Platte.

Was auch möglich ist: Hat Partition Magic vielleicht die Partition versteckt? Bei PQ-Magic 8.0 habe ich das auch schon gehabt.

Wenn alles nicht zutrifft, teste die mal beim Kumpel, ob die da das gleiche macht. Wenn ja, dann ab zum Händler damit, solange Garantie drauf ist.
0

#11 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. März 2004 - 17:43

Zitat (Doppelwinkel: 11.03.2004, 06:56)

Hier gibts von Hitachi auch ein gutes Tool zum Platten checken, das sollte auch mit der Samsung gehen.

das Tool funktioniert nicht mit Platten von Drittherstellern :smokin:
0

#12 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2004 - 18:01

was echt? dachte schon, hmm schade. aber wer (wie ich) ne ibm platte hat ist eh selber schuld :smokin:
0

#13 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 11. März 2004 - 18:14

@ Connect2004


Was zum lesen für dich!
klick :smokin:

Dieser Beitrag wurde von The_Nightflyer bearbeitet: 11. März 2004 - 18:15

Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#14 Mitglied ist offline   Sebasti0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2004 - 22:04

Zitat (Connect2004: 11.03.2004, 07:56)

Hört sich vielleicht komisch an, aber verwendest du IDE-Rundkabel? Wenn ja, ersetz das mal durch ein Flachbandkabel. Auch dadurch kann eventuell schon dein Problem gelöst sein.

Wenn du keine Rundkabel verwendes, welchen Chipsatz hast du? Manche Onboard-Chipsätze vertragen sich nämlich nicht mit jeder Platte.

Was auch möglich ist: Hat Partition Magic vielleicht die Partition versteckt? Bei PQ-Magic 8.0 habe ich das auch schon gehabt.

Wenn alles nicht zutrifft, teste die mal beim Kumpel, ob die da das gleiche macht. Wenn ja, dann ab zum Händler damit, solange Garantie drauf ist.

ich habe ein asus a7n8x-e mainboard welches den nforce 2 chipsatz hat. ich benutze die ide kabel die beim mainboard dabei waren.

das problem ist ja das ich alle paritionen erstellt habe und sie auch unter meinem jetzigen windows system angezeigt werden aber sobald ich windows installieren will werden alle paritionen gelöscht.
0

#15 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2004 - 22:09

was ist dein jetziges Windows Betriebssystem ?
Und auf welches willst du umstellen oder zusätzlich installieren?

z.b. vorhanden win95 und zusätzlich windows2000 ?

'aber sobald ich windows installieren will werden alle paritionen gelöscht'

>>> habe ich noch nie gehört, außer du löschst beim setup die Partionen ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0