WinFuture-Forum.de: Browser Hängt - Outlook Läuft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Browser Hängt - Outlook Läuft


#1 Mitglied ist offline   giko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 08:26

Hallo!
Ich habe win2000 und kürzlich das norton protection center von symantec installiert. seit dem passiert folgendes: sobald ich einen browser (egal welchen, habe es mit netscape 7.1, internet explorer 6.1 und FF verschiedner versionen probiert) mehrfach geöffnet oder auch nur mehrere tabs offen habe, wird die gewünschte seite nicht mehr geladen. nur ein programmschließen und entfernen aus dem cache "löst" das problem. das SELTSAME aus meiner sicht ist, dass ich jederzeit, auch wenn der browser nicht mehr antwortet, mails über outlook abrufen kann und somit die internetverbindung besteht.
in den einstellungen der security software habe ich nicht wirklich etwas gefunden, was ich laie ohne bedenken machen könnte.

ich dank euch für eure hilfe
giko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2007 - 08:36

Dann blockt das Zeug offensichtlich die Browser-Ports und lässt die für Mail z. Bsp. offen.
Das beste wäre das Symantec Zeug zu deinstallieren, den PC richtig zu konfigurieren und einen guten AV-Scanner wie NOD32 oder Avast (kostenlos) zu installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   giko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 08:33

hallo GROßER,
hab dank für deinen rat. ich habe norton deinstalliert, aber den pc mangels richtiger ahnung nicht neu konfiguriert. danach läuft es aber wieder einwandfrei. selbst 50 fenster tun nicht mehr weh.
das problem mit dem FF habe ich aufgrund eines anderen forums ebenfalls gelöst bekommen (FF hat sich immer automatisch geschlossen, ich konnte noch nicht einmal das menu "FF aktualisieren" aufrufen ohne dass sich FF zugemacht hat). ich hab FF ebenfalls deinstalliert und zusätzlich alles was mit FF zu tun hatte aus dem ordner "dokumente und einstellungen" gelöscht, danach wieder neu installiert und jetzt läuft auch FF einwandfrei. Selbst die 2er-version. zuvor hatte ich meine bookmarks nach netscape exportiert und danach wieder "re-importiert".
ach ja, norton habe ich danach natürlich auch wieder installiert!
giko

Dieser Beitrag wurde von giko bearbeitet: 31. Januar 2007 - 08:34

0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 08:52

Hallo giko,

da das Problem offensichtlich wie von mir vermutet bei Norton lag, wundert es mich das Du es wieder installieren möchtest. Außerdem ist dieses Forum und das Web voll mit Problemen von Norton-Software - aber wer nicht hören will halt fühlen, heißt es ja.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0