WinFuture-Forum.de: Merkwürdiges Problem Xp Friert Immer Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Merkwürdiges Problem Xp Friert Immer Ein


#1 Mitglied ist offline   Memorex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

  geschrieben 10. März 2004 - 15:56

Hi ich hab da ein sehr merkwürdiges Problem und zwar friert mein Win XP nach einer zeit ein und man kann nichts mehr tun habe das System auch schon neu aufgespielt aber das Problem kommt immer wieder.
Erst dachte ich das es an der GraKa liegt aber das ist es nicht habe auch einen besseren Kühler drauf gebaut, dann dachte ich das es vielleicht an meiner Festplatte liegt und habe es auf meiner zweiten Installiert aber auch nichts das Problem kommt immer wieder.
Ich lass mein Rechner Tag und Nacht im Internet laufen und zum Schutz benutze ich den Norton AntiVirus und Norton Internet Security und mein Browser ist der Opera.

Könnt ihr mir Bitte weiter helfen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. März 2004 - 18:04

Zitat (Memorex: 10.03.2004, 15:56)

Hi ich hab da ein sehr merkwürdiges Problem und zwar friert mein Win XP nach einer zeit ein und man kann nichts mehr tun habe das System auch schon neu aufgespielt aber das Problem kommt immer wieder.
Erst dachte ich das es an der GraKa liegt aber das ist es nicht habe auch einen besseren Kühler drauf gebaut, dann dachte ich das es vielleicht an meiner Festplatte liegt und habe es auf meiner zweiten Installiert aber auch nichts das Problem kommt immer wieder.
Ich lass mein Rechner Tag und Nacht im Internet laufen und zum Schutz benutze ich den Norton AntiVirus und Norton Internet Security  und mein Browser ist der Opera.

Könnt ihr mir Bitte weiter helfen

etwas suchen hättest du schon können :rolleyes:

hier gibt es sehr viele Quellen, die eine nach dem anderen ausgemerzt werden müssen :blink:

(1) GraKa und/oder CPU werden zu heiß. Lüfter mal checken und evtl. mal abnehmen und neue Wärmeleitpaste draufschmieren.

(2) Fehler im Dateisystem. Fällt bei dir flach.

(3) kaputter RAM (am wahrscheinlichsten!). Check mal deinen RAM mit memtest, oder am besten tauschst du mal den/die Riegel aus. Am besten ist es, wenn du zwei Riegel hast. Dann kannst du jeweils tauschen und checken ob der PC mit dem jeweils anderen Riegel stabil läuft.

(4) zuwenig Strom. Mal Netzteil austauschen (glaube ich hier nicht so)

(5) IRQ-Konflikt. Mal alle Zusatzkarten ausbauen und checken ob dann alles stabil läuft.

EDIT (6) (sry, vergessen) kann auch am GraKa-Treiber liegen. Wenn du da vor kurzem was verändert hast, mal nen anderen ausprobieren.

Wenn du nichts verändert hast, und das Verhalten vom einen auf den anderen Tag auftrat, tippe ich auf das RAM :blink:

PS: dieses Problem hatten wir wirklich schon sehr oft. wenn du da suchst solltest du genug finden. Nichtsdestotrotz melde dich bitte, wenn sich dein Problem nicht beheben lässt... :unsure:

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 10. März 2004 - 23:09

0

#3 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2004 - 21:39

hmmm da du den rechner 24h am tag und tage die woche laufen hast kann es sein das der versuch mit dem kühler doch nicht so schlecht war.
lass deinen rechner mal laufen und schau dann mal mit einem termomether nach wie heiß es im inneren ist. also wenn du die 30grad erreichst würd ich schon nen gehäuselüfter zusätzlich einbauen.
sonst würd ich auch aufs ram tippen.

ah moment!
ich hatte des auch mal bei einer lan. nach der deinstallation von dx9 gabs dann keine probs mehr. veilleicht hilft das noch. oder versuch mal auf die neue, ich glaub dx9b, up zu daten. wenn se scho draußen is. bin mir da wiedermal net so sicher. schau bei m$ vorbei.

ciao
0

#4 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 10. März 2004 - 23:03

Dieses Problem hatte ich auch mal.

CPU entstaubt mit dem Staubsauger, seitdem keine Probleme mehr.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0