Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Windows Vista.
Ich habe mir bei Amazon die günstige Windows Vista Home Premium 64Bit OEM
Variante gekauft.
Kann ich mit dieser OEM Variante meinen PC auch aufrüsten?
Weil es hieß damals mal, man müsste sich ein neues Windows wieder kaufen, wenn man
beispielsweise den CPU, das Mainboard usw.. aufrüsten würde.
Siehe Link : http://winfuture.de/news,27807.html
Und es hieß mal man dürfte es nur 3 mal oder so, installieren.
Stimmt das noch?
Was muss ich beachten bei der OEM Version?
Was sind die Nachteile der OEM Version im Gegensatz zu Vollversion, mal abgesehen vom
telefonischen Support.?
Danke schon mal für eure Antworten
Seite 1 von 1
Oem-lizenzen An Hardware Gebunden ?
Anzeige
geschrieben 29. Januar 2007 - 17:44
du kannst vista (auch die oem) auf einem system installieren. bei änderungen wird mit einer art punktesystem festgestellt, ob eine erneute aktivierung notwendig ist. sollte eine erneute aktivierung notwendig werden, wird diese online durchgeführt. schlägt sie über das internet fehl, kannst du wie bisher über einen anruf beim microsoft-support eine freischaltung bekommen.
infos zum punktesystem (was es bei xp auch schon gab) in unserer news:
http://winfuture.de/news,28252.html
infos zum punktesystem (was es bei xp auch schon gab) in unserer news:
http://winfuture.de/news,28252.html
geschrieben 29. Januar 2007 - 17:52
Heißt das jetzt das ich bei einer erneuten Aktivierung mir wider ein neues Vista kaufen muss?
Denn ich wollte es, vorerst nur Test weise auf einem Alten PC installieren und dann im März auf
einen Komplett neuen PC Umsteigen.
Geht das dann so einfach ?
Denn ich wollte es, vorerst nur Test weise auf einem Alten PC installieren und dann im März auf
einen Komplett neuen PC Umsteigen.
Geht das dann so einfach ?
geschrieben 29. Januar 2007 - 17:55
naja, zum testen brauchst du es ja nicht aktivieren, sondern kannst es 30 tage in vollem umfang nutzen. die aktivierung gilt für einen computer, wenn du daraus einen "neuen" machst, musst du praktisch neu kaufen. die hotline-bediensteten sind aber meist sehr tolerant, so dass es durchaus auch klappen dürfte, ohne eine neue lizenz auf einen neuen rechner umzusteigen. du musst halt einen tollen grund angeben können, ala festplatte gewechselt oder so...
geschrieben 29. Januar 2007 - 18:12
Hi ein ähnliches Problem habe ich auch, habe vor im februar von AMD wieder zu Intel zu wechseln, aber mir in den nächsten Tagen Vista mir zu kaufen, ich denke ich werde es dann erstmal nicht aktivieren den es wäre mir zu blöd wenn dir mir sagten ich müsste neu kaufen
geschrieben 29. Januar 2007 - 18:15
Gilt das mit den Aktivierungen, auch für die OEM versionen?
geschrieben 29. Januar 2007 - 18:22
Die SB Versionen sind genau wie die normalen - du hast halt nur kein dickeres Handbuch und keine zwei kostenlosen Supportanfragen. Das sit auch schon alles.
Wenn Du Deinen Rechner wechselst oder irgendwas dazu einbaust, dann musst du halt ggf. neu aktivieren. Wenn das über das Internet nicht klappt, dann ruf bei MS und ggf. fragen die, ob das Windows auch nur auf einem Rechner läuft und schon bekommtst Du das Teil aktiviert.
Es gibt aber keine Aktivierungsgrenzen. sowohl für die Retail, als auch die Upgrade, als auch die SB Version.
Es muss halt nur sichergestellt sein, dass Vista nur auf einem Rechner läuft.
Wenn Du Deinen Rechner wechselst oder irgendwas dazu einbaust, dann musst du halt ggf. neu aktivieren. Wenn das über das Internet nicht klappt, dann ruf bei MS und ggf. fragen die, ob das Windows auch nur auf einem Rechner läuft und schon bekommtst Du das Teil aktiviert.
Es gibt aber keine Aktivierungsgrenzen. sowohl für die Retail, als auch die Upgrade, als auch die SB Version.
Es muss halt nur sichergestellt sein, dass Vista nur auf einem Rechner läuft.
Dieser Beitrag wurde von JoePhi bearbeitet: 29. Januar 2007 - 18:23
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten