WinFuture-Forum.de: Gelbstich Bei Samsung-tft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Gelbstich Bei Samsung-tft bei weiß


#1 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 29. Januar 2007 - 14:51

Hallo Leute,

folgendes Problem: Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mein Bildschirm immer wieder einen Gelbstich aufweist, vielleicht habe ich auch schlechte Augen, aber ich glaube nicht :) :)
Dies geschieht meistens bei einem Weißton, bsp. Google. Oder diversen WF-Beiträgen.

Wenn ich den Kontrast auf 1 hinunterstelle, wird der Bildschirm nur dunkel, man kann aber alles noch gut lesen. Auch wenn ich die Helligkeit auf 0 regle. (Müsste er dann nicht näherungsweise schwarz sein, das Bild, nicht der Bildschirm)

Modell: SAMSUNG SyncMaster 913N (war schon einmal beim Support) ist aber noch Garantie drauf. Habt ihr einen Rat, was ich tun kann, bzw. wie ich rausfinden kann, ob er wirklich (schon wieder) kaputt is?
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 461
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hockenheim

geschrieben 29. Januar 2007 - 22:29

ehm dumme farge aber test mal ob des kabel wirklich sicher drin is, un fest


un wenn net gugg mal ob die farbeinstellungen stimmen, kann man gut nachschauen mit magic tune


un falls da alles stimmen sollte, einschicken geld zurück neues gerät!
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

#3 Mitglied ist offline   TobWen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 22:32

Wieso korrigierst Du den Farbstich nicht einfach via Monitor- oder Grafikkartenfarbeinstellung? Ich würde das Kabel überprüfen, die Grafikkarte überprüfen und dann das Ding einschicken.
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 22:53

jaja samsung tfts sind nich so das wahre :)

wirklich mal kabel gucken, obs richtig drinnen ist, wenn möglich das kabel auch mal a einen anderen bildschirm hängen.

dann im monitor menü nen reset machen , falls es da sowas gibt, wenns nicht weg ist, die profilemal durchgehen, da gibts ja filme, spiele, theater, warm, kalt, etc.(oder so ähnlich heißen die doch^^).

wenns nichts bringt, im tft osd sollten auch die einzelnen farben überprüfbar und veränderbar sein.

das das bild nich ganz schwarz wird ist normal, ne gewisse helligkeit/kontrast bleibt natürlich sons würd man ja nix mehr sehen :8):

wenns immer noch nicht hilft, in den grakatreibern die farben manuell einrichten.

wenn du nich zufrieden bist, ab zurück damit^^
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0