WinFuture-Forum.de: Vista Virtualisierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Virtualisierung

#1 Mitglied ist offline   Mulder_ 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Januar 07

geschrieben 29. Januar 2007 - 12:33

Hi,

hat jemand nähere infos zu dieser neuen virtualisierung von pfaden?

bei vista ist es ja jetzt so, das man im explorer zwar "c:\programme" sieht, das verzeichnis aber eigentlich "c:\program files" heisst. da die alten installer damit noch nicht lückenlos umgehen, habe ich schon mehrfach das phänmomen bemerkt, das man c:\program files im installer sieht, es dann aber doch in c:\programme landet, für nicht ganz so betagte user könnte das problematisch werden.

weswegen ich aber eigentlich frage ist folgendes:
unter xp konnte man mit rechtsklick auf netzwerkumgebung->eigenschaften seine netzwerkkarten (z.b. ip protokoll) konfigurieren. unter vista landet man dann in "systemsteuerung\netzwerk und freigabe center". soweit nicht schlimm, man hat nun rechts die auswahl -> "netzwerkverbindungen konfigurieren", ein link der zur gewohnet ansicht führt. jetzt mein problem: in der adressleiste steht dann folgender pfad: "systemsteuerung\netzwerkkarten", dieser pfad scheint aber ein virtueller zu sein. denn unter systemsteuerung befindet sich kein eintrag "netzwerkkarten", und kopiert man die adresse und gibt sie in einem anderen fenster ein, so bekommt man die fehlermeldung dass der pfad nicht existiert^^

kann das jemand bestätigen, gibt es alternativen, bzw wie funzt das genau mit dieser virtualisiereung?

für mich ist das von interesse, da ich mich mit meinem laptop des öfteren in verschiedene wlan netzte verbinde, zu hause aber kein dhcp nutze weil ich eine feste ip brauche ( ip forwarding / NAT )

ausserdem habe ich bereits nach zwei tagen nutzung zwei verschieden "c:\programme" ordner :angry:

mulder
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielS 

• Beigetreten: 17. August 06

geschrieben 29. Januar 2007 - 15:10

hast du schonmal geguckt ob man diese ganze virtualisierungsgeschichte nicht ausstellen kann?
0

#3 Mitglied ist offline   Mulder_ 

• Beigetreten: 29. Januar 07

geschrieben 29. Januar 2007 - 15:30

das waäre schön, werd ich gleich nach der arbeit mal nach suchen... ich persönlich lebe besser damit wenn auch das drinne ist was drauf steht, auch wenn es dann nicht mehr programme sondern program files heisst...
0

#4 Mitglied ist offline   DanielS 

• Beigetreten: 17. August 06

geschrieben 29. Januar 2007 - 15:31

ja eben. sehe ich genauso. Wenn du was herausfindest sag bescheid.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0