Grafikprobleme (ATi)
geschrieben 03. März 2007 - 08:22
trotz meiner grafikkarte habe ich nur einen leistungsindex dieser von 1,0 ... was das schlechteste überhaupt ist. aber die graka kann doch nicht futsch sein
Anzeige
geschrieben 03. März 2007 - 15:29
Ich bin nicht grad DER Experte, aber ich glaube, dass da in Sachen Treibern schnell aber nicht unbedingt gut mit heißer Nadel gestrickt wurde um erstmal etwas für Vista zu haben.
Ist es ganz sicher der neueste Treiber? Ich bin nach ähnlichen Problemen diesbezüglich auf der AMD-Site fündig geworden und habe nach tagelangere Rumärgerei DEN funktionierenden Vista-Treiber für meine ATI-RX1650PRO gefunden. Die Karte sollte ja eigentlich beim Kauf schon mit dem passenden Treiber fertig für Vista sein, nach einigen Tagen war allerdings ich (fast) fertig MIT Vista. Nu funzt es aber.
Gruß Superhuk
geschrieben 03. März 2007 - 16:23
ich hatte den neusten catalysttreiber von ati installiert
geschrieben 03. März 2007 - 19:33
Zitat (blasco: 03.03.2007, 08:22)
trotz meiner grafikkarte habe ich nur einen leistungsindex dieser von 1,0 ... was das schlechteste überhaupt ist. aber die graka kann doch nicht futsch sein
du musst nachdem du neuen treiber drauf hast erneut den test durchführen dann stimmen die werte. vorher kams wohl durch die vga treiber aus vista und die bewirken nur 1,0
geschrieben 04. März 2007 - 23:59
also ich hatte mir vista geholt und den catalyst 7.1 bzw 7.2 und alles klappte und alle spiele liefen wunderbar.
nun hatte ich einen fehler sodass ich vista nochmal neu installieren musste. dies hab ich dann getan und wieder den catalyst draufgehauen, allerdings bekomme ich nun bei jeder installation eine fehlermeldung!!
danach ist das control center und treiber zwar installiert aber ich kann das control center nicht starten...egal was ich auch mache: wenn ich draufklicke tut sich nichts!!
außerdem ruckeln jetzt auch die spiele (wie zb pro evolution soccer 6...war vorher nie!!) wie sau!!
im gerätemanager ist unter grafikkarte auch nur noch ein eintrag...vorher waren da doch immer 2 sachen mit Secondary oder sowas!!
woran kann das liegen?wie krieg ich das wieder hin? oder gibts vielleicht schon alternativ treiber für vista 64-bit?
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
geschrieben 05. März 2007 - 00:18
Ich verwiese auf diesen Thread, in dem ich eine Antwort suche.
Gruß, Stefan
geschrieben 05. März 2007 - 04:03
das einzige problem ist nur noch das control center!! der catalyst install manager sagt mir immer, dass schon ein control center auf meinem rechner ist (und installiert es dementsprechend auch nicht nochmal neu), aber ich hab absolut keine ahnung wo das sein soll!! starten kann ich es schon gar nicht weil ich es nirgends finde oder auch nicht über die erweiterten grafikeinstellungen erreichen kann!!
gibt es ne möglichkeit das ccc zu finden oder einzeln nochmal zu installieren!!
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
geschrieben 05. März 2007 - 07:48
gibt es denn eigentlich jemanden, der mit der Radeon X1950 pro AGP auch probleme hat?
sehe hier immer nur GT und XT
sollte es wirklich an der Grafikkarte liegen oder könnten die Probleme auch von anderer Hardware herrühren?
langsam weiss ich echt nicht mehr was ich noch machen soll. seit 1,5 wochen mache ich nichts anderes als installieren und deinstallieren.
wie kann man festestellen, ob eine graka kaputt ist? gibts irgendeinen speichertest für den graka-speicher?
ati habe ich auch schon angeschrieben, naja die reagieren nicht.
interessant ist auch, dass ati - treiber für die einzelnen grafikartenherrsteller mitliefert, kann man im gerätemanager für die grafikarten jeweils auswählen. nur für meine Sapphire ist keine dabei.
geschrieben 13. März 2007 - 18:53
ich habe versucht mich hier durchzulesen, bin mir nun aber nicht sicher, ob es und wie es nun geht, den aktuellen Treiber 7.2 zu installieren. :-) -> ohne Bluescreen.
Habe als Graka eine ATI Radeon 1650X 256 MB.
Momentan habe ich wie folgt installiert:
Treiber-Paketversion 8.333-070118a2-042041C-ATI
Catalyst® Version 07.1
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 7.01.01.569
Direct3D-Version 7.14.10.0464
OpenGL-Version 6.14.10.0681
Catalyst® Control Center-Version 2007.0202.1923.34565
Sprich den Treiber der 7.1. Version und CC-Software 7.2 - Funktioniert auch einwandfrei.
Sobald ich aber den Treiber der 7.2 Version installiert, startet der Pc nach der Anmeldung neu, bis ich die Treiber im abgesicherten Modus wieder kicke.
Gibt es nun noch irgendwelche Optionen die man versuchen kann, um diesen Treiber zum laufen zu bringen?
Dieser Beitrag wurde von PhiliM84 bearbeitet: 13. März 2007 - 18:54
geschrieben 13. März 2007 - 21:31
geschrieben 18. März 2007 - 16:21
also der 7.2 läuft ganz gut bei mir, mal abgesehen vom Leistungsabfall gegenüber XP. Aber seit ich diesen Treiber installiert habe, kann ich die Leistungsbewertung nicht mehr richtig ausführen! Kann mir da jemand nen Tipp geben?
geschrieben 21. März 2007 - 16:14
Bei allen 3D Anwendungen ist es nur eine Frage der zeit, bis sich mein Rechner aufhängt.
Es kommt ein paar mal die Meldung das der Anzeigetreiber r300 wiederhergestelt wurde, aber irgendwann ist Ende und der Monitor bekommt einfach kein Signal mehr.
Nun habe ich auf die klassische Oberfläche umgestellt und cih kann wenigstens mit Vista arbeiten.
Aber bei zB Spider Solitär hängt sich das System trotzdem auf.
Den neusten treiber von ATI habe ich istalliert.
Die Grafikkarte wird auch im Gerätemanager richtig erkannt.
Hat jemand nen Tipp für mich?
geschrieben 21. März 2007 - 20:40
geschrieben 26. März 2007 - 23:30
Außerdem ist endlich kein Fragezeichen mehr nach der Installation im Gerätemanager zu sehen, was ja vorher der Fall war. Nun steht da "ATI T200 Unified AVStream Driver.
geschrieben 27. März 2007 - 07:09
weiß jemand warum ich den asus treiber nicht installieren kann obwohl meine karte von asus ist?
Dieser Beitrag wurde von Scary674 bearbeitet: 27. März 2007 - 16:35

Hilfe
Neues Thema
Antworten