WinFuture-Forum.de: Grafikprobleme (ATi) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 29 Seiten +
  • « Erste
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • Letzte »

Grafikprobleme (ATi)

#331 Mitglied ist offline   Fh-Para 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Februar 06

geschrieben 26. Februar 2007 - 11:04

Beitrag anzeigenZitat (pumpernickel: 26.02.2007, 07:47)

Hallo mal wieder,
nachdem bei mir mit 3d ja gar nichts war, hab ich vista jetzt komplett neu installiert und den catalyst 7.2 verwendet. Ergebnis: Mein Rechner crasht immer noch, sobald es in eine 3d anwendung geht. Erst korrupter bildschirminhalt mit wirr farbigen horizontalen linien, dann blackscreen, dann bluescreen mit der meldung dass der fehler dur atikmdag.dll verursacht wurde - das ist der kernel-treiber der graka (PCIe X1950XT 256MB) - ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll - unter XP funktioniert alles einwandfrei
- ist das ATI, die im treiber die X1950XT 256 MB nicht wirklich hinbekommen?
- ist das ASROCK, die für den ULI ULi M1695 keinen wirklich vernünftigen chipsatztreiber hinbekommen (ULI gibts ja nimmer, gehört jetzt - schauschau - nvidia) - als ich das Board gekauft hab 939 DUAL-VSTA, wurde es mit VISTA-premium-ready beworben, jetzt ist davon auf der homepage nicht mehr die rede ...)

wenn einer von euch das gleiche problem hat, oder eine idee hat, was man tun kann, wäre ich um feedback dankbar - ich bin echt vollgas angenervt ...

danke,
pumpernickel

Hallo,

Also ich kann zwar dein Problem nicht lösen, aber ich kann dir vielleicht ne positive nachricht bringen...

Ich habe das ASRock 939Conroe-DVI und eine XpertVision X1950GT und bei mir läuft alles ohne probs mit den 7.2 Treibern von ATI ...

Hatte anfangs zwar auch probs,aber nach mehrfachem rum probieren, läuft es jetzt einwandfrei...
0

Anzeige

#332 Mitglied ist offline   pumpernickel 

• Beigetreten: 24. Januar 07

geschrieben 26. Februar 2007 - 11:07

@v1p: sorry, habe ich nicht gefunden, der thread is schon so lang ... aber vielen dank für die nachricht (auch wenns keine gute ist) - postest Du bitte, wenn Du was erfahren hast (ich hab zwar beim support ein ticket eingereicht, aber ob die antworten?...)

danke,
pumpernickel
0

#333 Mitglied ist offline   v1p 

• Gruppe: Mitglieder

geschrieben 26. Februar 2007 - 12:56

Hatte mich verlesen .. wobei das keinen sinn ergibt lt. den Beiträgen von euch ... bzgl. XT und GT ..

bin grad bei ATi in der Warteschleife ...

zu der Mobility hab ich nun auch nen Ticket .. und die XT MUSS laufen lt. ATi .. die GT soll nicht gehen .. komisch :wink:

ATI-Versionshinweise:
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2...ease_notes.html

Man beachte die Ampel :wink:
0

#334 Mitglied ist offline   Fh-Para 

geschrieben 26. Februar 2007 - 15:11

Hmm... kann ich also nicht bestätigen...
Wie gesagt läuft die x1950gt einwandfrei bei mir :wink:

siehe bild

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: graka.gif

0

#335 Mitglied ist offline   icebear477 

• Beigetreten: 15. Juni 06

geschrieben 26. Februar 2007 - 15:48

Ja, die X1950 GT soll wohl laufen, speziell die X800 GT macht Probleme, das steht sogar in den Release Notes von 7.2 (der KB-Eintrag sagt nach wie vor, dass es ab 7.2 laufen soll). Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und meine "altersschwache" X800 GT gegen eine X1950 Pro getauscht. Einbau erfolgt heut abend, hoffe dass es damit klappt :-)
Eigentlich sollte/wollte ich ob der Problematik zu Nvidia wechseln, aber mit denen gibts halt andere Probleme - und mit ATI war ich eigentlich sonst immer ganz zufrieden...
0

#336 Mitglied ist offline   pumpernickel 

geschrieben 26. Februar 2007 - 16:36

naja, "laufen" incl aero tuts ja bei mir auch - das problem beginnt wie gesagt wenns echt an 3d geht - ulkigerweise aber auch schon, wenn ich das ati-overdrive anschalte und die taktraten austesten lassen will - dann krachts auch - und unter XP funktioniert auch das einwandfrei ...
0

#337 Mitglied ist offline   blasco 

• Beigetreten: 28. Februar 07

geschrieben 28. Februar 2007 - 12:52

hi all

auch ich habe das atikmdag.sys problem wenn ich irgendetwas 3d mässiges starten will.

ich habe eine ATI Radeon X1950 pro AGP mit 512 MB von Sapphire.

ein MSI Board KT6V mit ViaChipsatz.

ich habe nun echt alles mögliche ausgetestet und Vista 32bit nun schon auch 6 mal installiert und deinstalliert.

Was habe ich schon alles getan:

im BIOS am AGP-Bereich rumgebastelt
ATI RC1 Treiber getestet
ATI CAT 7.1
ATI CAT 7.2
irgendwelche Omegadriver

mit und ohne DirectX 9.c installiert

ACPI muss ich umstellen, da ich sonst code 43 oder schwarzen bildschirm bekomme.

ich kann ja nichtmal die ATI-Treiber deinstallieren, da dann vista auf die Standard VGA-Treiber nicht zurückstellt und ich beim reboot nen schwarzen bildschirm habe.

ich weiss echt nicht, was ich nun tun soll. die graka ist neu, lief unter xp problemlos
und einen direkten lösungsweg für das problem habe ich bisher noch nirgends gefunden.

vielleicht habe ich ja das itüpfelchen vergessen bezüglich der einstellungen und konfiguration.

wäre nett, wenn jemanden helfen könnte oder wenns wenigstens wen gibt, der mit selbiger grafikarte auch probleme hat.

bis dahin

frohes schaffen der blasco
0

#338 Mitglied ist offline   blasco 

geschrieben 01. März 2007 - 06:55

ich nochmal

so nun konnt ich das problem selber lösen

ich musste tatsächlich im bios das AGP Aperture Size auf 256 MB setzen und schwupps nu funzt alles.
begreifen tue ich das zwar nicht ganz, dachte der speicher auf der graka reicht aus und ich kann mir den ram sparen.

nu denn
0

#339 Mitglied ist offline   Reverent01 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 01. März 2007 - 08:22

Hmm das ist ja interessant!

Nur was machen leute die die AperatureSize nicht einstellen können?
Ich hab ein ASUS P5AD2E-D Deluxe (nicht zu empfehlen), und ich kann bei diesem Mainboard fast nichts einstellen!

Gibbet vielleicht eine andere Möglichkeit sowas einzustellen! Allmählich geht mir das ganze auf die nerven will eigentlich nicht mehr zurück auf XP aber wenn das Prob nicht bald behoben ist, muss ich es wohl oder übel machen!

Facts:
Mainboard: ASUS P5AD2E-D Deluxe
Graka: Sapphire Radeon X800 Pro
Speicher: Corsair 1 GB (2x512) Dual Channel

Wäre nochmals für Hilfe dankbar!

Dieser Beitrag wurde von Reverent01 bearbeitet: 01. März 2007 - 09:21

0

#340 Mitglied ist offline   Fh-Para 

geschrieben 01. März 2007 - 11:37

also den leuten mit der x800 kann ich net helfen...

aber vielleicht denen die probleme mit ihrer x1950gt haben... bei xpertvision gibt es extra für diese graka noch eigene vistatreiber.. hier der link
Treiber

Dieser Beitrag wurde von Fh-Para bearbeitet: 01. März 2007 - 11:38

0

#341 Mitglied ist offline   1uck3r 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 01. März 2007 - 20:16

Hi ich hab den Fehlercode 43 für Nforce Boards gefixt JUHU :smokin:

also,

schritt 1: Treiber laden von ATI für vista normal installieren
schritt 2: in den gerätemanager gehen und dann den treiber der graka aktualisieren, “auf dem computer nach treiber software suchen” anklicken. Als nächstes aus einer liste von Gerätetreibern auswählen jetzt den standard VGA treiber wählen nich den ATI WDDM treiber. dann weiter klicken bis er fertig ist fehler code is normal ^^.
schritt 3: jetzt macht ihr keinen neustart
schritt 4: nun nochmal den treiber aktualiesieren aber jetzt wählt ihr den ATI ordner unter “C:\ATI\SUPPORT\7-2_vista32_dd_ccc_enu_42852\Packages\Drivers\Display\LH_INF”
Nun macht er den treiber drauf und hat zwar immer noch den fehler aber den machen wa nu weg xD
schritt 5: Ihr geht auf systemgeräte und da auf AGP Host zu PCI brücke einfach einmal den treiber aktualisieren dann einen neustart und die ganze sache läuft bei mir hats immer wider gefunzt ich habs getestet ich hoffe ich konnte helfen

MFG 1uck3r
0

#342 Mitglied ist offline   Der Suchende 

• Beigetreten: 28. August 06

geschrieben 01. März 2007 - 22:08

Hi,

hab in meinem PC eine x1600pro (PCIE) und versucht nach der Instalation von Vista die Catalyst Software für Vista zu instalieren. Anfänglich geht das noch ganz gut. Bis die Aufforderung kommt den PC neu zu starten. Nach dem Neustart springt nur noch ein graues Rechteck in der Art eines Bildschirmschoners von einer Ecke in die andere. Ansonsten ist der Bildschirm schwarz. Nur wenn ich im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt vor der Catalyst Instalation mache kann ich das System wieder starten. So war das Ergebniss mit Catalyst von der ATI Seite. Dann hat ich noch eine CD aus der Zeitschrift COM wo der Catalyst 8.31.100 drauf ist. Bei der Insalation ist das Kästchen das über den Schwarzen Boldschirm wandert nicht mehr grau sondern hat Form und Farbe des Monitor Infofeldes.

Weis einer Rat? der Vista Standarttreiber ist nicht so gut das ich ihn lassen möchte. Er lässt auch keinerlei Einstellungen zu.

MfG

Der Suchende
0

#343 Mitglied ist offline   blasco 

geschrieben 02. März 2007 - 08:03

hi

also ich muss meine aussage von weiter oben dementieren.
es ging scheinbar nur kurzzeitig.
ich finde es merkwürdig, gestern lief noch alles.
nachdem ich heute früh den rechner neu gestartet habe, altes problem.
gestern lief aero noch und 8h ohne zusatinstallation nix mehr.
jegliche 3d anwendung bringt mir einen bluescreen mit atikdiag.sys fehler.
langsam bin ich echt am verzweifeln.
was ist denn nur das problem?
merkwürdig find ich auch, dass wenn ich dxdiag starte nur 4 karteireiter habe.
die DirectX Komponente fehlt völlig. Sagt aber am anfangsbildschirm DX10 sei installiert.
Während des Systemtestes von DxDiag stürzt das programm ab.

liegt es am Prozessor? 3800XP+ AMD
liegts am Ram? 1 GB
liegts am Board? KT6V von MSI mit Via Chipsatz
ist es die Grafikarte? nagelneu, keine 2 wochen alt, unter xp super gelaufen
Sapphire Radeon X1950 pro, 512 RAM, AGP

im übrigen mein Leistungsindex vür die GraKa beträgt 1,0
da ist nix besser geworden.
die karte kann doch net kaputt sein

Dieser Beitrag wurde von blasco bearbeitet: 02. März 2007 - 10:50

0

#344 Mitglied ist offline   disstr 

• Beigetreten: 02. März 07

geschrieben 02. März 2007 - 18:34

Habe auch das viel beschriebene ATI-Treiber-Problem. Kann das CCC unter Vista Ultimate 64bit nicht installieren (E6700, ASUS P5WDG2WS Prof, 4GB, Crossfire (Sapphire X1950 XT Crossfire Edition + Sapphire X1950XTX). Immer wieder kommt die gleiche Fehlermeldung: "Catalyst Control Centre: Host Application funktioniert nicht mehr." Der Grafiktreiber ist zwar der 8.333.0.0 aus der 7.1 Version kann aber die Grafikarten nicht konfigurieren. Wenn ich versuche den Catalyst samt CCC zu installieren, funktioniert mein BF 2142 nicht mehr. Erst nach Deinstallation läuft BF2142 , aber...
0

#345 Mitglied ist offline   e-hahn 

• Beigetreten: 17. Februar 07

geschrieben 02. März 2007 - 19:01

Ich habe zwar keine Probleme, aber dennoch mal eine Frage.
Gibt es keine offizielle Möglichkeit den jeweils aktuellen Displaytreiber runter zu laden?

Ich brauche diesen CCC Mist nicht, ich spiele ja eh nicht und so oder so kann man alles meistens ja im jeweiligen Spiel einstellen. Leider macht das ATI ja nicht mehr so wie früher, ohne CC, weiß leider nicht mehr wie man das nennt ;D.

Selbst ohne CC wird ja jede menge Kram kopiert/installiert, wenn man nur den Displaytreiber nutzen möchte und den normalen Installer nutzt.

Auf Arbeit unter Vista brauchen wir das CCC bei einem System aber, von da extrahiere ich mir immer den reinen Displaytreiber raus und aktualisiere ihn manuell bei mir über den Gerätemanager.
0

Thema verteilen:

• 29 Seiten +
  • « Erste
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22