WinFuture-Forum.de: Grafikprobleme (ATi) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 29 Seiten +
  • « Erste
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • Letzte »

Grafikprobleme (ATi)

#316 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Juli 04

geschrieben 21. Februar 2007 - 20:35

Ich lese jetzt erstmal den Changelog und warte dann mal erste Erfahrungsberichte ab! :cheers:
0

Anzeige

#317 Mitglied ist offline   icebear477 

• Beigetreten: 15. Juni 06

geschrieben 21. Februar 2007 - 21:30

Der X800 GT-Bug ist entgegen dem Knowledgebase-Eintrag nicht behoben. Toll, ATI/AMD. Würde Nvidia bessere/reifere Treiber bringen, wäre das jetzt ein konkreter Grund für einen Wechsel.
0

#318 Mitglied ist offline   Scary674 

• Beigetreten: 31. August 02

geschrieben 21. Februar 2007 - 21:48

weiß schon jemand was wegen dem tvout bug wie unter nv der? sprich im clone modus maximale desktop auflösung von nur 1024*768. ob das nun behoben ist und es höher geht. oder noch immer net!?
Eingefügtes Bild
0

#319 Mitglied ist offline   Orrrko 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Februar 07

geschrieben 21. Februar 2007 - 21:53

ich hab das neueste Treiberpaket für meine X600 installiert und hab weder nen neuen Treiber (im Gerätemanager ist der Vistatreiber von 08.2006 drin), noch das CCC zur Auswahl?!
0

#320 Mitglied ist offline   noiZe:dj 

• Beigetreten: 30. August 04

geschrieben 22. Februar 2007 - 00:35

Zitat

weiß schon jemand was wegen dem tvout bug wie unter nv der? sprich im clone modus maximale desktop auflösung von nur 1024*768. ob das nun behoben ist und es höher geht. oder noch immer net!?

Es geht immer noch nicht. Sobald du Clone aktvierst geht der Desktop wieder runter auf 1024x768. Das ist so ziemlich das einzige Feature was mir zum glücklich sein fehlt...

Dieser Beitrag wurde von noiZe:dj bearbeitet: 22. Februar 2007 - 00:37

Eingefügtes Bild
0

#321 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

• Beigetreten: 20. Januar 05

geschrieben 22. Februar 2007 - 02:22

Leider lassen sich auf meinem Notebook (X1600 in einem Apple MacBookPro) auch mit den neue 7.2 Treibern die Energiesparfunktionen immer noch nicht einschalten! :-( In den CCC Menüs gibt es dafür einfach keinen entsprechenden Unterpunkt wie damals unter XP. Jemand eine Idee, wie ich die Funktionen aktivieren kann?
0

#322 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

geschrieben 22. Februar 2007 - 15:10

Bei den Treibern Version 7.1 hatte ich auf meiner X700 Mobility beim Hochfahren ab und zu das Problem, dass der Bildschirm einfach schwarz bleibt. Hat das bereits jemand mit den 7.2 getestet? Im Changelog sehe ich leider weder bei solved, noch bei known issues einen Hinweis darauf.
0

#323 Mitglied ist offline   meteorman 

• Beigetreten: 05. Oktober 06

geschrieben 22. Februar 2007 - 15:53

Hallo

Ich habe auch eine x700 im Notebook und hatte auch Probleme mit der Bildschirmausgabe.
Mit dem neuen 7.2 läuft es bis jetzt gut und meiner Meinung nach ist auch der Bildschirmaufbau schneller, besonders im IE7.

meteorman
0

#324 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

geschrieben 22. Februar 2007 - 15:57

OK, das hört sich schonmal gut an. Ich warte trotzdem noch 1 oder 2 Tage auf Erfahrungsberichte. Sagst bescheid, wenn es Probleme gibt! :blush:
0

#325 Mitglied ist offline   Martin_G 

• Beigetreten: 23. Februar 07

geschrieben 23. Februar 2007 - 20:42

Hallo,

ich hatte das selbe Problem und hab heute den ganzen Tag damit verbracht dieses Problem zu lösen. Ich hab google durchforstet, bin vorerst aber zu keiner Lösung gekommen und hab feststellen müssen, dass viele Leute mit ATI Grafikkarten das selbe Problem haben. Leider war auch keine Lösung zu finden.
Ich bin durch Zufall draufgekommen.

Nochmal das Problem kurz geschildert: Im Gerätemanager erscheint bei meiner ATI Radeon X800 GTO ein Ausrufezeichen und der Code 43, d.h. die Grafikkarte kann mit dem Vista-Treiber nicht richtig installiert werden

Ich hab Windows Vista Business und jetzt weiß ich woran es bei mir lag.
Der Grund ist das das Mainboard bzw. bei mir der Treiber der AGP-Schnittstelle
nicht auf dem aktuellsten Stand war.

Also nun zu einer Anleitung, wie die Vorgehensweise ist:

1. Control Panel / Systemeinstellung
2. Hardware und Sound
3. Device Manager / Geräte manager
4. Continue / bestätigen
5. System devices / System schnittstellen
6. rechte Maustaste auf "CPU to AGP" oder so ähnlich
7. Update Driver Software
8. neu staren und unter dem selben Punkt, heißt die Schnittstelle nun: "SIS Accelerated Graphics Port"

Ich habs 2-sprachig hingeschrieben, da ich die englische Vistaversion hab.

Nun ist die Kommunikationskomponente zwischen Grafikkarte und Schnittstelle auf dem neusten Stand und arbeitet unter Vista richtig

8. Windows Vista Driver für die jeweilige Grafikkarte herunterladen und installieren (könnt ihr auf der ATI homepage herunterladen)

Nach diesen Schritten läuft das System bei mir perfekt, mit Aero und Flip-Funktion.

Wenn diese Anleitung bei euch auch funktioniert, dann bitte verbreitet diese in anderen Foren, denn es scheinen eben mehre ATI User damit zu kämpfen.

Viel Erfolg

Ciao
Martin
0

#326 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

geschrieben 24. Februar 2007 - 11:25

Bei mir hilft alles nix. Bei mir fährt das System sowohl beim Catalyst 7.1 und 7.2 nur mit einem schwarzen Bildschirm hoch. Ich habe eine Radeon Mobility X700 und den Intel 915PM Express Chipsatz. Ich habe jetzt den neuen ATI-Treiber von Microsoft, der über das Windows Update kam und der läuft einwandfrei. Halt nur DirectX, aber Guild Wars und Dawn of War läuft ja dann :8):

Ich mache jetzt auf jeden Fall keine Experimente mehr... nurnoch Treiber, die bei Windows Vista dabei waren oder über Windows Update kommen ;)
0

#327 Mitglied ist offline   pringler 

• Beigetreten: 21. Januar 07

geschrieben 24. Februar 2007 - 17:34

Ich hab immer noch mein gleiches Problem, ich hab am 2. DVI Out meiner X1900GT meinen Samsung LCD hängen. Den würd ich gern mit seiner nativen Auflösung von 1360x768 betreiben, aber ich darf nur 4:3 Auflösungen bis 1280x1024 machen.

So ein Käse, nur wegen dem hab ich noch Windows XP drauf. Ich hoffe ja dasses ein Treiberproblem ist, welches mal gefixt wird :/
0

#328 Mitglied ist offline   v1p 

• Beigetreten: 24. Januar 07

geschrieben 25. Februar 2007 - 23:16

Hab ein ähnliches Problem mit ALLEN ATi-Treibern bis jetzt ...

auf meinen "normalen" PC läuft alles super..

aber auf meinem Notebook geht das mal garnicht ... wenn ich das Display zuklappe (Blackscreen), sollte S3 sein glaube ich .. dann bekomme ich beim wieder aufklappen kein Bild.. mit dem WDM Treiber von Windows gehts...

selbst der 7.2 Catalyst schafft keine Abhilfe.. ich ruf morgen mal bei ATi an .. berichte dann ...

ATi RX4800 Chipset mit Radeon X1600 Mobility @ Turion64 2Ghz
0

#329 Mitglied ist offline   pumpernickel 

geschrieben 26. Februar 2007 - 07:47

Hallo mal wieder,
nachdem bei mir mit 3d ja gar nichts war, hab ich vista jetzt komplett neu installiert und den catalyst 7.2 verwendet. Ergebnis: Mein Rechner crasht immer noch, sobald es in eine 3d anwendung geht. Erst korrupter bildschirminhalt mit wirr farbigen horizontalen linien, dann blackscreen, dann bluescreen mit der meldung dass der fehler dur atikmdag.dll verursacht wurde - das ist der kernel-treiber der graka (PCIe X1950XT 256MB) - ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll - unter XP funktioniert alles einwandfrei
- ist das ATI, die im treiber die X1950XT 256 MB nicht wirklich hinbekommen?
- ist das ASROCK, die für den ULI ULi M1695 keinen wirklich vernünftigen chipsatztreiber hinbekommen (ULI gibts ja nimmer, gehört jetzt - schauschau - nvidia) - als ich das Board gekauft hab 939 DUAL-VSTA, wurde es mit VISTA-premium-ready beworben, jetzt ist davon auf der homepage nicht mehr die rede ...)

wenn einer von euch das gleiche problem hat, oder eine idee hat, was man tun kann, wäre ich um feedback dankbar - ich bin echt vollgas angenervt ...

danke,
pumpernickel

Dieser Beitrag wurde von pumpernickel bearbeitet: 26. Februar 2007 - 07:49

0

#330 Mitglied ist offline   v1p 

geschrieben 26. Februar 2007 - 09:41

Wenn du gelesen hättest wüsstest du, dass die X1950XT nicht unter Vista unterstüzt wird bis jetzt! - Das bleibt leider so erstmal .. zumindest bis ATi den 7.3er bringt. Wie gesagt ich ruf da gleich eh an .. ich frag mal :wink:
0

Thema verteilen:

• 29 Seiten +
  • « Erste
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22