WinFuture-Forum.de: Grafikprobleme (ATi) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 29 Seiten +
  • « Erste
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • Letzte »

Grafikprobleme (ATi)

#301 Mitglied ist offline   paulemeister 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Dezember 06

geschrieben 14. Februar 2007 - 23:10

wollte mich nur für den tipp mit dem umstellen des ACPI treibers bedanken ;D ;D
jetzt funktioniert der treiber endlich.

ist aber eigentlich ein armutszeugnis für ati/ms, dass es nicht gleich auf anhieb funktioniert

nvidia hat nun offiziel einen treiberupdate für nforce2/3 angekündigt, mit dem die code43 probleme mit agp grafikkarten (und dual core cpus) behoben werden sollen.
an die dualcore user: wenn ihr eine cpu deaktiviert, dann könnt ihr die grafikkartentreiber ohne probleme installieren.
deswegen rate ich euch ein programm wie vistraproboot zu nehmen, wo ihr eine cpu deaktivieren könnt und das wieder rückgängig machen könnt, wenn endlich die nvidia treiber released sind.

also noch etwas geduld

Dieser Beitrag wurde von paulemeister bearbeitet: 15. Februar 2007 - 19:18

0

Anzeige

#302 Mitglied ist offline   Scary674 

• Beigetreten: 31. August 02

geschrieben 15. Februar 2007 - 17:57

nabend zusammen. hab da auch teilweise paar probs mit meiner x1950 pro. zum einen musste ich leider feststellen dass ati den gleichen tv out bug hat wie nv, dass wenn man auf CLONE mode stellt, die desktop auflösung maximal nur noch 1024*768 geht. gibts dafür schon ne lösung? des zweiteren hab ich ein prooblem mit dem hibernate, seit ich die ati karte hab. der pc fährt bei hibernate aktivieren zwar runter schaltet aber nicht aus sondern rebootet gleich wieder. bei nv hat der sich brav abgeschaltet. kann man auch dagegen was machen?

und als drittes hab ich das problem, dass hin und wieder wenn ich mal den pc starte oder so, ein extremes flimmern und bildstörungen aufm bildschirm erscheinen, sobald vista startet. einmal reset knopf gedrückt und rebootet dann gehts wieder. aber irgendwann kommt das wieder dann vor.

sorry wenn ich soviel melde und frage aber bin an ati nicht mehr gewöhnt nach so vielen jahren nv...
Eingefügtes Bild
0

#303 Mitglied ist offline   CypherLouis 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 15. Februar 2007 - 21:33

Versuche mal die Desktoperweiterung an zu machen und schau mal ob du dann die Auflösung ändern kannst!?

Hacken - bei Desktop auf den 2 Monitor erweitern !
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#304 Mitglied ist offline   icebear477 

• Beigetreten: 15. Juni 06

geschrieben 15. Februar 2007 - 21:50

An alle X800 GT-User, die das Problem mit dem sterbenden DWM haben:
AMD/ATI hat endlich einen KB-Artikel dazu verfasst, das heißt zumindest, dass das Problem als solches erkannt ist und man an einer Lösung arbeitet... Das lässt zumindest mich hoffen ;-)
0

#305 Mitglied ist offline   Scary674 

geschrieben 16. Februar 2007 - 01:25

Beitrag anzeigenZitat (CypherLouis: 15.02.2007, 21:33)

Versuche mal die Desktoperweiterung an zu machen und schau mal ob du dann die Auflösung ändern kannst!?

Hacken - bei Desktop auf den 2 Monitor erweitern !

ja das funktioniert. nur die methode find ich immer so blöd wenn die maus dauernd auf den anderen bildschirm rutscht lool
Eingefügtes Bild
0

#306 Mitglied ist offline   skenny 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Februar 07

geschrieben 18. Februar 2007 - 22:00

Hallo zusammen,

ich habe ein Riesenproblem seitdem ich Vista draufhabe. Meine Asus Radeon 9600xt läuft auf der normalen Oberfläche (Windows mit Aero) super, aber sobelad ich Spiele anschmeisse (z.B. EaSports Titel Madden2007) sieht das Bild aus wie früher Software beschleunigte 3D Spiele wenn man keinen 3D Beschleuniger hatte. Außerdem setzt das Bild sekundenweise aus und es wird unspielbar. Unter Win2000 lief alles, so dass ich eine Überforderung ausschliessen kann.
Ich habe alle ATI Driver probiert, nur bekomme ich mit dem Catalyst center ständig Probleme.

Hier noch meine Spezifikationen:

AMD Athlon 3200+ 64Bit
Windows Vista 32 Bit Home Premium
Asus Radeon 9600xt

Danke fürs lesen - vielleicht weiß jeamnd was ich tun kann. :wink:
0

#307 Mitglied ist offline   Reverent01 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 19. Februar 2007 - 20:44

Also das Problem kenn ich auch, nur bei mir ist es noch etwas anders!
Hab eine Sapphire ATI Radeon X800Pro! Habe mitlerweile alle Treiber durch für Windows Vista von ATI und auch von Sapphire selber aber immer das gleiche Problem.

Es kommt entweder ne Fehlermeldung dass die Hardware R300 einnen Fehler verursachte und erfolgreich neugestartet werden konnte! Diese Fehlermeldung kommt wenn ich z.b iTunes benutzte.

Sobald ich aber ein Spiel starte startet er aufeinmal neu! Hab wie gesagt alle Treiber mitlerweile durch! Immer das gleiche!

Habt ihr vielleicht noch nen rat? Oder kann mir einer nochmal genau erklären wie ihr das gemeint habt mit den Treibern von Windows XP für Vista und wo ich den 6.8ter herbekomme usw.

Wäre dankbar, will endlich wieder an meinem Rechner arbeiten können und wenn es geht mit VISTA!

Greetz Rev

***UPDATE***

So habe bei mir das Problem gelöst! Habe jetzt den letzten Offiziellen Treiber drauf! habe aus dem ACPI x86 einen ACPI PC gemacht im geräte Manager! Komischerweise lief es danach immer noch net! Heude habe ich mir dann noch ein neues Netzteil gekauft (eigentlich weil mein altes nur suer laut war) 520Watt und jetzt läuft komischerweise alles Problemlos! Kein absturz mehr nichts mehr kann jetzt stundenlang zocken! Aero Oberfläche läuft sau flüssig und auch sonst alle anderen Anwendungen laufen irgendwie schneller(kann auch sein dass das nur eine Einbildung ist!;)).

Naja wie gesagt es geht jetzt alles und das wars dann für mich! CYA

Dieser Beitrag wurde von Reverent01 bearbeitet: 20. Februar 2007 - 13:50

0

#308 Mitglied ist offline   Fh-Para 

• Beigetreten: 05. Februar 06

geschrieben 20. Februar 2007 - 13:50

Hallo...

hatte eben schon nen thread eröffnet, dass ich meine neue ATI X1950GT nicht installiert bekomme... jetzt ist sie installiert.. und läuft ( auch 2 monitore ) nur klappt Aero nicht mehr...
Die leistungsbewertung gibt auch nur ne 1,0 der graka...
Und in der leistungsbewertung wird die ati x1950gt secondary angegeben... Ist das normal?

Hab am vga nen kleinen tft dran mit dem ich arbeite und am dvi meinen lcd zum hdtv schauen...

Hab ma nen screenshot gemacht...

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: prob.gif

Dieser Beitrag wurde von Fh-Para bearbeitet: 20. Februar 2007 - 13:51

0

#309 Mitglied ist offline   Reverent01 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 20. Februar 2007 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (Fh-Para: 20.02.2007, 13:50)

Hallo...

hatte eben schon nen thread eröffnet, dass ich meine neue ATI X1950GT nicht installiert bekomme... jetzt ist sie installiert.. und läuft ( auch 2 monitore ) nur klappt Aero nicht mehr...
Die leistungsbewertung gibt auch nur ne 1,0 der graka...
Und in der leistungsbewertung wird die ati x1950gt secondary angegeben... Ist das normal?

Hab am vga nen kleinen tft dran mit dem ich arbeite und am dvi meinen lcd zum hdtv schauen...

Hab ma nen screenshot gemacht...

Und wo ist dieser Screenshot?

kK schon gefunden! :blink:

Hm komisch welche treiber benutzt du? und vielleicht noch ein paar mer infos wären nicht schlecht!

Dieser Beitrag wurde von Reverent01 bearbeitet: 20. Februar 2007 - 13:53

0

#310 Mitglied ist offline   Fh-Para 

geschrieben 20. Februar 2007 - 14:00

Okay.... :blink:

Hatte systeminfos vergessen,weil ich schon nen thread offen hatte,mit denen :huh:

Also:

Prozessor: Intel Core2Duo E6400
RAM: 1024 MB DDR2 667
Mainboard: ASRock Conroe954G-DVI
Graka: Xpertvision X1950GT ( PCI-E )

Treiber die von windows... wenn ich catalyst update durch führen will,sagt er keine komponennten gefunden...

EDIT: Hab jetzt mal alle treiber wieder runter gehauen und auch mit drive cleaner nochmal alles von ati runter geschmissen... nur erkennt windows jetzt wieder die graka nicht und den videocontroller auch net.. online suche brachte auch nichts.
Hatte ich am anfang auch schon so,da habsch dann die mitgelieferte cd eingelegt, obwohl die ja eigentlich nicht für vista ist...

EDIT-Part2: So problem gelöst... Hab die catalyst 7.2 treiber installiert auf express und schwups... läuft es... leistungsindex 5.9 ! jeah.. danke trotzdem

Dieser Beitrag wurde von Fh-Para bearbeitet: 20. Februar 2007 - 15:04

0

#311 Mitglied ist offline   Scary674 

geschrieben 20. Februar 2007 - 15:48

also das vista die nicht erkannt hat ist nrmal denn die integrierten ati treiber gehen nur bis zur x1900 serie alles drüber ist vista schoin zu alt für :blink: sprich er installiert nur den standard vga treiber. deshalb leistung auch nur 1,0 und kein aero. bei mir mit meiner x1950pro musste erst catalyst 7.1 drauf. nach dem reboot theme umstellen damit glass ging und ebenso neuen leistungstest damit die 1,0 weg sind..
Eingefügtes Bild
0

#312 Mitglied ist offline   Vieti 

• Beigetreten: 20. Februar 07

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:38

Hallo Leute!
Ich habe die Nvidia Gforce 2 MX 400, läuft die Karte überhaupt mit Vista? Habe gehört das seitens Nvidia keine Treiber veröffentlicht hat :wink:
0

#313 Mitglied ist offline   Fh-Para 

geschrieben 20. Februar 2007 - 19:41

ein prob hab ich noch... des ccc ist bei mir nirgends zu finden ...

Komisch komisch... bei nvidia wars ja anfangs einfach net dabei... aber hab gesehen des einige des laufen haben hier unter vista...

weiss da jemand was?
0

#314 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

• Beigetreten: 06. Juli 04

geschrieben 21. Februar 2007 - 10:51

Ich habe ein ATI Radeon X700 Mobility im Notebook. Manchmal habe ich das Problem, dass der Bildschirm beim Hochfahren einfach schwarz bleibt. Erst dachte ich, daran ist der Intel-Chipsatztreiber schuld und habe neu installiert. Habe jetzt bis auf den ATI-Treiber alle von Microsoft drauf und es lief eine Zeit lang recht gut. Heute Morgen dann wieder ein "Hänger". Ich habe jetzt auch mal das ACPI-Gerät umgestellt, seitdem läuft es wieder. Bin gespannt, wie lange das anhält.

Irgendwie ist das ja schon seine Schande für ATI, wenn man schon wärend der Vista-Betaphase Treiber rausbringt und die RTM schon seit Ende letzten Jahres verfügbar ist und man dann keine ordentlichen Treiber hinbekommt :(
0

#315 Mitglied ist offline   klein van 

• Beigetreten: 15. September 06

geschrieben 21. Februar 2007 - 20:23

ATI Catalyst™ Software Suite Version 7.2

https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2...d_ccc_42861.exe
:cheers:

schon getestet?
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema