WinFuture-Forum.de: Grafikprobleme (ATi) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 29 Seiten +
  • « Erste
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • Letzte »

Grafikprobleme (ATi)

#286 Mitglied ist offline   ogltw 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Januar 07

geschrieben 04. Februar 2007 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (icebear477: 04.02.2007, 15:39)

DirectX 9, bist du sicher? Du weißt schon, daß DX10 bei Vista integriert ist und auf Grund der grundsätzlich veränderten API DX9 nur emuliert wird?

Ja, bei Vista ist beides drauf, DX9 und DX10.
DX10 ist nicht abwärtskompatibel. Wenn man unter Vista DX9-Spiele zocken will, braucht man also DX9, genauer DX9L. Darum macht es schon Sinn, auch unter Vista das neueste DX9 zu installieren :)

Habe ich in einem anderen Forum erfahren.

Dieser Beitrag wurde von ogltw bearbeitet: 04. Februar 2007 - 21:57

0

Anzeige

#287 Mitglied ist offline   FrischMilch 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 05. Februar 2007 - 07:52

Ich hab mir das DX9 gezogen und installiert. Unter DXdiag steht immernoch dx 10.
Wie weiss ich denn, ob das 9er nun korrekt drauf ist? Gab weder ne Fehlermeldung, noch brach die Installation ab.

Gruß
FM
0

#288 Mitglied ist offline   nrooi 

• Beigetreten: 05. Februar 07

geschrieben 05. Februar 2007 - 11:44

Zitat

Wie weiss ich denn, ob das 9er nun korrekt drauf ist?

wenn directx9 NICHT installiert ist, fangen gewisse Spiele beim Start an rumzujammern, dass irgendwelche .dll-Dateien fehlen.
Bei Gothic3 passiert das zb. aber selbst nach der Installation von dx9 und dem Kopierschutztreiber ("tages") gibts noch übelste Grafikfehler... ;)

//liegt aber eventuell daran, dass ich auch das Problem hab, dass eine x1950xt mit dem catalyst direkt abkackt und nur mit dem "1900-Series-Treiber" aus Vista64 läuft :)
0

#289 Mitglied ist offline   locke_der_bozz 

• Beigetreten: 03. Februar 07

geschrieben 05. Februar 2007 - 19:39

Halli Hallo,

was geht leute? Probleme mit Vista wa, ich auch eheh...Also ich hab keine treiber installiert, nur Windows, das wars. Achso, doch die Audio treiber, aber sonst nix. Jetz wollt ich fragen, wie ich meine Radeon 9800 Pro auf 4fach AGP runterschrauben kann, und auch fastwrite ausmachen kann...weil diese einstellung hat ich bei XP auch immer, weil bei 8fach und fastwrite ON gabs immer probleme, und ich hab gehört das die 9800 pro auch irgendwie damit Probleme hätte...

Folgendes hab ich ein K7S8X re. 3.0 von ASROCK. SOll ich die SIS AGP treiber die auf der CD sind installieren oder nicht? oder macht das nix wenn ich die installiere, oder soll ich einfach alles so lassen wie es ist?

Vielen Dank euch,

locke
0

#290 Mitglied ist offline   p21121970 

• Beigetreten: 05. Februar 07

geschrieben 05. Februar 2007 - 19:46

Ich hab ne x1900xtx und mit dem Catalyst in FEAR riesen Probleme...bei 3DMark06 , hab ich nicht viel weniger Punkte als in xp...Wird die x1900xtx nicht richtig unterstützt?Ich hab das Gefühl,das Fear normal startet,also nicht ruckelt.Es fängt erst nach ca.30 sekunden an zu ruckeln...
0

#291 Mitglied ist offline   maximus3 

• Beigetreten: 13. Juni 06

geschrieben 05. Februar 2007 - 19:47

kann ich eigentlich nicht bestätigen, hatte auch eine 9800 ok stimmt ich erinner mich man sollte glaube ich Fast Write auschalten, aber so wirklich hab ich keinen unterschied festellen können. ich hatte auch lange zeit die omega treiber drauf die brachten mir damals gut performance, aber ich hab noch garnicht geguckt ob es die auch für vista schon gibt.
0

#292 Mitglied ist offline   FrischMilch 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 05. Februar 2007 - 22:19

@locke

Das stellt man im BIOS ab. Beim Rechneranschalten "entf" bzw "del" gedrückt halten.

FM
0

#293 Mitglied ist offline   omikron 

• Beigetreten: 21. Oktober 04

geschrieben 06. Februar 2007 - 22:25

kann mir bitte jemand sagen wie man in vista die vsync deaktiviert?
danke

hat sich erledigt :)
0

#294 Mitglied ist offline   Romeo 

• Beigetreten: 04. Februar 07

geschrieben 07. Februar 2007 - 00:32

Hallo Leude,

ne kurze Info...wenn ich im abgesicherten Starte, wird meine Radeon9800Pro erkannt; sogar als Secondary. Starte ich normal, wird die Karte wieder nur mitm Ausrufezeichen erkannt. Was kann das sein?

Gruss
Adrian
0

#295 Mitglied ist offline   ShannonKnight 

• Beigetreten: 23. Januar 07

geschrieben 07. Februar 2007 - 10:29

Lass mich raten du hast entweder einen Dualcore oder einen VIA/Nforce/SIS Chipsatz? Sollte das der Fall sein hast du in zwei Fällen Glück.
Beim SiS und Via Chipsatz musst du deinen AGP GART Treiber aktualisieren, beim Rest versuche einen deiner CPU Cores abzuschalten. (Suche nach einem Tool EasyBCD, damit kann man es recht leicht machen)

Momentan ist das eines der gröberen Probleme die Vista mit ATI Karten hat. Was die Sache schlimmer macht, ist dass jeder Hardwarehersteller die Schuld von sich weist. Nvidia meint ATI hat Schuld, ATI meints natürlich genau andersrum.
Solange wir keine neuen Treiber bekommen sind wir halt fubar.
(Achja nvidia hat den Vogel abgeschossen, auf ihrer Homepage steht nforce3 ist voll! Vista kompatibel aber wenn man an den Support schreibt, sagen sie nur dass für nforce keine neuen Treiber mehr geschrieben werden da es zu alt ist.)

Wenn du in englisch etwas gut drauf bist, kannst dich auch hier durchlesen:

http://forums.microsoft.com/forums/ShowPos...5&SiteID=17
0

#296 Mitglied ist offline   Romeo 

• Beigetreten: 04. Februar 07

geschrieben 08. Februar 2007 - 17:04

Ne, hab keinen Dualcore...hab nen Athlon Xp2800...aber egal. Wie auch immer; hab Vista nochmal neu aufgesetzt....und siehe da, die Karte wurde erkannt; sogar secondary.
Ich würde allen raten, die ebenfalls solche Probleme mit ATI Karten haben; setzt das System neu auf und lasst die Finger von den ATI Treibern weg. Einfach die Vista Treiber verwenden. Dann müsste es funktionieren.

Mein einzigen Probleme sind jetzt nur noch das lange Booten (4min) und mein NVidia Mixer für den Sound (der sagt das es irgendwie Probleme mit nem Codec gibt, obwohl dieser in der Hardware gelistet wird und keine Fehler aufweist).

Beste Grüße
Adrian
0

#297 Mitglied ist offline   Stanky 

• Beigetreten: 22. April 06

geschrieben 09. Februar 2007 - 20:22

Hallo so nun hate ich auch diesen sogenaten sis chipsatzt ok windows update und es geht mit der readon 9800se wird auch im leistungs index angezeigt 4.3 nur wird nicht dieses secondary im gerätemanager angezeigt ist das schlimm?

So nun hatte ich mir ja ne neue Grafikkarte gekauft Ati x1600pro lauf so weit so gut aero funkt usw.. nur ist das Problemm :

1. als ich sie eingebaut habe hat windows sie als Standard vga gefürt also kein richiger treiber für die readon Hatte er !

2.Mit der x1600pro ist das so es wir auch keine secondary angezeigt?

und im leistungindex zeigt er sie mit 1.0 an aber aero lauft die readon funkt bewertung 4.3 nur die x1600 nicht warum ?

Hilfe!!

Gruss chris

Dieser Beitrag wurde von Stanky bearbeitet: 09. Februar 2007 - 20:23

0

#298 Mitglied ist offline   Skaroth 

• Beigetreten: 08. September 04

geschrieben 10. Februar 2007 - 12:38

Hi!

Also ich hatte auch Probleme mit den Catalyst Treibern von ATI. Hab ein Targa Notebook mit Radeon X700 Mobility. Schon auf XP ist das Notebook nur noch eingefroren (insbesondere vom Wechsel in den Akkubetrieb).

Bei Vista hatte ich das gleiche Problem.
Nun habe ich die Lösung gefunden: Powerplay von ATI ausschalten. Und schon läuft alles problemlos.

Wer also Probs mit seinem Notebook hat, soll mal versuchen Powerplay zu deaktivieren.
0

#299 Mitglied ist offline   FinalFn 

• Beigetreten: 26. Januar 07

geschrieben 10. Februar 2007 - 13:07

Hallo,

ich besitze die ATI Radeon 9600XT und habe bei 3D-Spielen (egal ob fullscreen oder window-mode) immer alle paar Sekunden einen Streifen im Bild, das sieht so aus als würden sich zwei Bilder überlappen. Als Treiber verwende ich die neuesten Treiber von ATI inklusive Catalyst Control Center.
Gibt es irgendeine Funktion, mit der ich diesen optischen Fehler beheben kann? Wenn ja, wie? :thumbsup:
0

#300 Mitglied ist offline   sponch 

• Beigetreten: 26. Juli 02

geschrieben 11. Februar 2007 - 15:33

Hallo Forum,

habe folgendes Problem: Habe VistaUltimate, Radeon1950Pro Ultimate mit Catalyst 7.1 Syncmaster204B (20Zoll mit 1600*1400).
Ab und zu kommt es vor, dass das Bild einfach kurz schwarz wird und nach ein paar Sekunden wieder erscheint.... manchmal auch echt extrem...ständig an aus --an---aus...
Hat jemand ne Idee woran das liegt? Hatte übrigens mit meinem alten Rechner (dort war 9800pro verbaut), der an dem gleichen Monitor hing mit Vista das gleiche Prob. Unter XP keinerlei Probleme..
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0