WinFuture-Forum.de: Grafikprobleme (ATi) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 29 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

Grafikprobleme (ATi)

#211 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2007 - 17:53

UUps...ok hab ich nich gewusst :)

Dann müsste eigentlich alles funtzen
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#212 Mitglied ist offline   Dom83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2007 - 18:26

Man man, das wurde doch schon so oft hier besprochen, dass die 9600er und aufwärts alle DIrect X9 unterstützen. Aber bei manchen Modellen die Treiber nicht komplet funktionieren...

Und Direct X10 wird erst mit den neuen Grafikkarten die im Moment auf den Markt kommen unterstützt.
0

#213 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 18:36

Hallo Leute

Ich bins mal wieder

jetzt hab ich mal ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Wenn ich den neuen Mobile Catalyst für Vista installiere wird der Treiber zwar anscheinden übernommen doch die version bleibt immer die gleiche 8.31.100.321
Doch das ist nicht das eigentlich problem.Das eigentliche Problem ist das dann meine Grafikkarte nur noch 59 Hz unterstütz.Die Games kommen mir vor als würden sie schlechter laufen als früher.

Danke im Vorraus
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#214 Mitglied ist offline   pringler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 01:18

Ich hab seit heute Vista Home Premium drauf und was ist? Nur noch am abkacken die ATI Treiber.

NAch ewigem Getue gehn sie jetzt zwar, aber sobald ich versuche meinen LCD TV als secondary Monitor zu aktivieren gehts rund. Immer abwechselnd schwarzes bild, dann wider kurz der Desktop zu sehn. Das geht solang bis ich hardware reboot mach.

also das kanns ja echt nicht sein.

Oder hat da jemand von euch Abhilfe?
0

#215 Mitglied ist offline   57VN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany

geschrieben 22. Januar 2007 - 22:46

ach ati soll mal nen anständigen treiber rausbingen :/
0

#216 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 09:16

fehler wollte ein Bild reinsetzen weiss aber nicht wie.

Sehe grad das das Bild doch zu sehen ist

So hier der text dazu

Ich weiss nicht ob das Grafikfehler ist,der fehler tritt auf auch wenn ich aktuellen ati treiber instaliert habe also ohne von Vista wie mit von ati die aktuelsten treiber.

Oder liegt es daran das ich die taskleiste oben habe, muss sie dann mehrmals rauf und runter schieben bis der fehler weg ist, so schaut es aus, es ist aber Vista Ultimate RW2 habe aber auf grund von kompletcomputersicherung was in der Ultimate geht vor das Ultimate zu kaufen


Hat so einen Fehler noch wer mein Rechner ist ein Notebock Toshiba Satellite A 100-590

Grafikkarte ist eine X 1600 von ati

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufnahme1.jpg

Dieser Beitrag wurde von Bessi bearbeitet: 23. Januar 2007 - 09:22

0

#217 Mitglied ist offline   ShannonKnight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 10:51

Okay ich hab mir diese 15 Seiten jetzt durchgelesen, konnte ein Problem lösen habe aber nun ein neues bekommen.

Okay hier mal zum Problem. Ich benutze die Windows Vista RTM Home Premium und schaffe es einfach nicht meine Ati x800 (AGP) zum Laufen zu bekommen.
Ich habe ein Gigabyte K8NS-Ultra MB (nforce3) und einen Athlon 64 X2 Prozessor.

Wenn ich die Ati-Treiber (Vista, Betatreiber) installiere scheint alles zu klappen, bekomme dann aber im Gerätemanager folgenden Fehler:

Beschreibung:
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 43.


Dieses Problem war erst zu umgehen, als ich ACPI von ACPI x86 auf ACPI PC umstellte. Danach klappte die ATI Karte einwandfrei NUR hatte ich nur noch einen Prozessorkern zur Verfügung. Im Taskmanager wurden zuvor immer zwei Kerne angezeigt, nach diesem Workaround nur noch einer.

Hat irgendjemand von eucht dieses Problem zufriedenstellend lösen können?

Meine Vermutung ist, dass Vista Probleme mit ATI, AGP Karten hat. Anscheinend klappen alle PCI-E.

Wie auch immer ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand zur Hand gehen könnte.
0

#218 Mitglied ist offline   Stonerrock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 14:35

Hi,

ich hatte auch das Problem mit dem Code 43 mit einer ATI 9600 XT Karte, habe dieses aber lösen können.

Das Umstellen auf ACPI-PC hatte bei mir keine Veränderung gebracht. Erst als ich im Gerätemanager/Systemgeräte den SiS Accelerated Graphics Port Treiber aktualisiert (durch die MS Online-Treiberaktualisierung) hatte, hat er meine Karte richtig erkannt und keinen Fehler-Code mehr angegeben.

Also probiert mal aus, ob die Aktualisierung eurer AGP Treiber etwas bringt. Da ich keine Vista Treiber für mein Board bzw. den Sis. Chipsatz gefunden hatte, habe ich den Treiber durch Vista aktualisieren lassen. Das Problem lag somit nicht an den Grafiktreibern, sondern an den AGP treibern.

Vielleicht hilft es ja jemandem, wenn ja, dann sagt doch mal bescheid!

Dieser Beitrag wurde von Stonerrock bearbeitet: 24. Januar 2007 - 13:37

0

#219 Mitglied ist offline   ShannonKnight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 21:28

Leider hat das mir nicht geholfen, da es für mein Board keine Vista Treiber gibt. :-/

Und anscheinend auch keine nforce3 bundle Treiber von nvidia. (Habe ein Gigabyte K8NS-Ultra)
0

#220 Mitglied ist offline   icebear477 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2007 - 08:44

Also bei mir will Aero Glass ums Verrecken nicht laufen. Ich habe Vista Ulltimate 64 auf einem Shuttle SN25P mit einer X800 GT.

Unter Beta 2/RC1/2 lief noch alles prächtig, sogar mit den MS-WDDM-Treibern hatte ich Glass-Effekte und Flip3D. Mit der Final hab ich diesbezüglich kein Glück: Aero Glass läuft nach Systemstart kurz (zu sehen am transparenten Startmenü und dem höhergesetzten Benutzerbildchen), sobald ich aber irgendein Fenster öffne (egal was, Explorer, Firefox...) ist Aero Glass weg und ich habe nur Vista Basic Design zur Auswahl. Programms sind bis auf Firefox noch keine installiert, die Vista in die Quere kommen könnten.

Im Systemlog gibt es dazu jedesmal einen Fehler vom Desktop Window Manager mit der ID 9020 ("Der Desktopfenster-Manager hat einen schwerwiegenden Fehler (0x88980406) festgestellt").

Mittlerweile habe ich auch alles mögliche an Treibern (von den aktuellen ASUS-Betas über die offizielle ATI-Beta, MS-WDM, einfach ales) und Tricks (Registry DWM-Schlüssel mit Composition/CompositionPolicy/EnableMachineCheck undwasweißichnochalles) durch. Im Leistungsindex hab ich nur 3.7 (GraKa allerdings 4.9) wegen des schwächlichen Prozessors (A64 3000), aber daran wirds ja wohl nun nicht haken?! Wie gesagt, in allen Betas und RC's liefen die Glass-Efekte noch sauber und rund.

Edit: Mit dem alten RC1-Catalyst läuft mein Vista Final nun mit Aero Glass. Komische Welt...

Dieser Beitrag wurde von icebear477 bearbeitet: 27. Januar 2007 - 15:51

0

#221 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2007 - 10:57

Beitrag anzeigenZitat (Stonerrock: 23.01.2007, 14:35)

Hi,

ich hatte auch das Problem mit dem Code 43 mit einer ATI 9600 XT Karte, habe dieses aber lösen können.

Das Umstellen auf ACPI-PC hatte bei mir keine Veränderung gebracht. Erst als ich im Gerätemanager/Systemgeräte den SiS Accelerated Graphics Port Treiber aktualisiert (durch die MS Online-Treiberaktualisierung) hatte, hat er meine Karte richtig erkannt und keinen Fehler-Code mehr angegeben.

Also probiert mal aus, ob die Aktualisierung eurer AGP Treiber etwas bringt. Da ich keine Vista Treiber für mein Board bzw. den Sis. Chipsatz gefunden hatte, habe ich den Treiber durch Vista aktualisieren lassen. Das Problem lag somit nicht an den Grafiktreibern, sondern an den AGP treibern.

Vielleicht hilft es ja jemandem, wenn ja, dann sagt doch mal bescheid!



Genau, denn der alte Treiber für den SIS-Chipsatz ist von 2004! Und der unterstützte natürlich noch keine Wddm-Treiber. Dewegen gab es diese ganzen Fehler hier.

Flyshy
0

#222 Mitglied ist offline   ShannonKnight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 06:20

Wenn jemand das selbe Problem mit einem nforce3 Board hat, kann er genausogut ein neues Board kaufen gehen.

Zitat

Welcome Back to NVIDIA Customer Care.

Shannon, I understand the difficulties that you are currently facing. However, I would like to inform you that nforce3 is end of life product so we don't have any supported drivers for Windows Vista Operating System.

Regards,

NVIDIA Customer Care.


So keine neuen Treiber von nvidia. Und ich will sicher nicht jetzt nur für Vista eine Unmenge für ein neues Board & GFX Karte ausgeben.
0

#223 Mitglied ist offline   EdHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 09:28

Verstehe ich das dann also richtig, dass das Problem mit meiner Grafikkarte (X1600 Pro AGP) nichts mit den Grafiktreibern zu tun hat sondern mit den AGP-Treibern. Um die zu aktualisieren bräuchte ich also neue Chipsatztreiber (nforce3). Die gibt es aber nicht mehr und deswegen bring ich es nie zum laufen?!

mfg
EdHunter
0

#224 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 12:20

nach der hotline von ati soll der final treiber nun morgen früh kommen! will ich ja mal hoffen! es geh ja eigentlich echt alles bei mir unter vista nur die grafik ist ne sache für sich... :-(
0

#225 Mitglied ist offline   Dudu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 12:37

Hi zusammen,

funktioniert der GART-Treiber auch mit dem SIS746FX-Chipsatz auf meinem ASROCK K7S8X-Board und wo bekomme ich den neuen Treiber 7.2.0.1230 her?
Gefunden habe ich nur die Versionen 7.2.0.1170 und 7.2.0.1220 (keine Ahnung, ob die bei meinem Chipsatz passen und ob die WDDM unterstützen).


Help, I need somebodys help...
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0