WinFuture-Forum.de: Windows Mail Minimieren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Mail Minimieren ?


#1 Mitglied ist offline   blubbac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:25

Hallo Leuts,

habe nur eine kurze Frage:

ist es irgendwie möglich, Windows Mail in den Infobereich zu minimieren ? Das hat mich schon bei Outlook Express genervt, daß ich das Teil ständig nur in die Taskleiste minimieren konnte.

Deswegen habe ich hinterher Incredimail eingesetzt, weil das Progi einen Wächter hat, der ständig in der Infoleiste sichtbar ist, und alle 5 Min. mein Postfach abruft.

Geht das mit Windows Mail nicht ?

Gruß
Blubbac
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:30

Mit Outlook geht das. Was passiert denn, wenn Du auf das Symbol im Tray bei offenen Fenster rechtsklickst? Ist da ein Punkt, wo man das Minimieren ins Systemtray auswählen kann?
0

#3 Mitglied ist offline   blubbac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 10:38

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 29.01.2007, 10:30)

Mit Outlook geht das. Was passiert denn, wenn Du auf das Symbol im Tray bei offenen Fenster rechtsklickst? Ist da ein Punkt, wo man das Minimieren ins Systemtray auswählen kann?



Hi,

das geht nur bei Outlook, nicht bei Outlook Express. Und bei Windows Mail gibts diesen Menüpunkt auch nicht.
Also was sich MS dabei wieder gedacht hat. Das ist für mich eine der wichtigsten Punkte eines Email-Programms, daß ich nen Wächter habe, der mir im Infobereich anzeigt, ob ich neue Mail habe, oder nicht.

Werde ich wohl auf eine Vista-taugliche Version von Incredimail warten müssen.

Oder hat sonst jemand eine Idee ?


Gruß
Blubbac
0

#4 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2007 - 11:23

Salut,

mit diesem kleinen Freewaretool klappt das ganze auch bei Programmen, die diese Funktion nicht bieten: TrayIt. Einfach Rechtsklick auf den Schließen-Button in der Titelleiste und das Programm fristet ein Dasein im Systray.


Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0